News Logitech: Fernbedienung mit Touchscreen

Da muss ich SaBoCB recht geben... von Ergonomie scheinen die wrklich nicht die geringste Ahnung zu haben. Allerdings sehen die Sony und Phillips TS-FB auch nicht besser aus. Die haben alle irgendwie Ähnlichkeit mit einem viel zu breiten PDA.
 
acme schrieb:
Finde das dingen ziemlich cool aber der Preis von 399€ plus 99€ extender schreckt mich total ab. Wer zahlt denn bitteschön für eine ""Fernbedienung"" 500 Tacken? :p

B&O Fernbedienungen kosten das auch, und die haben kein Touchscreen. ;)

Macht sich abersicherlich mit mein Mediacenter zusammen gut, auch wenn sie wirklich ein wenig viel kostet.
 
Wieso jault denn hier jeder wegen dem Preis?

1. Ist das der UVP,
2. Wird die nach weihnahcten 150 Euro günstier sein...
Wenn ihr nicht genug Kohle habt kauft euch die Harmony885 die tuts auch.

Was ich viel schlimmer finde ist die Tastenanordung - so derbe unergonomisch...sehr gewöhnungsbedurfig.
 
oder man holt sich ausm nächsten media markt eine 3,99 € universal fernbedienung und muss halt dafür seine fingern bissl mehr bewegen.

weiterer vorteil : man verbrennt kalorien :evillol:

ich würd mir nie im leben ne fernbedienung für mehr als 20 euro kaufen..wieso auch?
 
Weils bequem ist.

kannst dir auch elektrische Fensterheber einbauen aber beim kurbeln verliert man Kalorien...

dolle Frage...
 
rofl das ist ja ein witz !

vor 4 jahren gabs schon bei conrad elektronik multi-fernbedienungen für 30.- bzw 60.- euro mit touchscreen. sahen sogar besser aus als das logitech dingens da, und funktionieren bis heute noch einwandfrei. die 60.- euro version war natürlich noch umfangreicher an funktionen.

logitech mag ich eh nimmer so, nach ca. 4 jahren mailverkehr über high-end-mäuse, die man auch in der linken hand benutzen kann und ständigen absagen zu diesen, pah.

und eine woche betriebszeit mit ner akkuladung ist mehr als dürftig.
 
Gauder schrieb:
Was findest du denn an der Verarbeitung schlecht? Hab das Ding auch und finde dass die erstklassig verarbeitet ist.

Vielleicht links und rechts zu kleine Tasten für zu große Finger, aber sonst einwandfrei :)


Sind kleinigkeiten, z.B Spaltmaß zwischen den Tasten unterschiedlich. bei meiner ersten Saß der Akku locker und das Display ist nach außen hin blasser geworden. Bei meiner aktuellen, geht das Akku fach extrem schwer auf und das Display ist zwar O.K aber sie hätten ein Höherwertiges nehmen können. Die "Chrom" einfassung sieht billig aus.
 
Oh ja das Chrom sieht sogar megabillig aus. Ich wundere mich warum das überhaupt verbaut wurde.

Ich nutze eine etwas ältere Kameleon von one for all. Hat zwar keinen richtigen Touchscreen aber reicht mir erstmal. Meine ist komplett aus Metall. Bis auf den Screen. Die ganze neuen sind teurer und auch aus so billig verchromten Plastik.

Da frag ich mich doch echt warum.
 
äeahm....also für all die die n bisl zu blöd sind. gebt mal bei ebay "touchscreen fernbedienung" und da bekommt ihr ne viel geilere universal mit touchscreen + infra-stecker 4 den pc für ca 30€....
 
Ja, solche FB bieten selbstverständlich den gleichen Funktionsumfang wie solch "professionelle" Geräte :lol:

Ein Trabi ist auch ein Auto, mehr aber nicht ;)


Wer mal ne Logitech Harmony benutzt hat, wird sie nicht mehr hergeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir eine^^ hauptsache es funktioniert oda hast du n c2d 6800x bei dir rumstehn? es geht immer besser, jedoch berücksichtige man das preis/leistungsverhältniss!
 
Gut, das P/L-Verhältnis ist mir vielleicht weniger wichtig als wem anders, nichts desto trotz wirst du kaum eine vergleichbare Universalfernbedienung für weniger Geld finden.

Und übrigens hab ich schon die 885 ;)


Kannst dir dazu ja mal Tests durchlesen, z.B. von AreaDVD oder auch von mir :D (leider hab ich die Bilder verschlampt)
 
Wow geiles Teil.

Hatte selber mal die Kameleon Fernbedienung, vllt kennt die ja jemand. Die fand ich damals schon geil. Hatte auch eine Art Touchscreen.

Ich verstehe nicht was an sowas unergonomisch sein soll. Wer läuft denn mit ner Fernbedienung in der Hand durch die Räume. Das Teil legt man irgendwo hin, z.b. neben sich oder aufn Tisch wenn man Filme guckt, und regelt mit einer Hand.

Man kann es ja aber irgendwie nie allen Recht machen ^^
 
Also das finde ich schon ziemlich modern, ich hoffe ja, das bald Laptops usw. auch mit touchscreens funktionieren.
 
Von der Funktion und dem Design her i.O.
Doch der Preis schreckt ab.
 
Schicke Alternative zu den Philips Prontos. Mal die ersten Tests abwarten.
 
Zurück
Oben