Test Logitech Pop Keys im Test: Hipper Lifestyle für das dröge Home-Office

Klassischer Fall von "Style over Substance", wobei ich mich Frage, ob die "Hippen" Leute die sowas kaufen würden am Ende auch so viel Geld für so ein "hippes" Produkt ausgeben wollen?
 
DeadEternity schrieb:
aber warum sollte man sich noch ein weiteres Gerät hinstellen müssen ?

Wenn man unbedingt genau diese Tastatur will...
So ein separates Numpad hat ja auch Vorteile, links liegt das Numpad, in der rechten Hand die Maus ;)

airwave schrieb:
Das liegt immer im Weg rum und ist wieder n Kabel mehr,

Numpad natürlich kabellos ;)
Rumliegen ist relativ, irgendwas ist halt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@AbstaubBaer Meine Frau hat mich gerade auf den Gedanken gebracht, wo dieses Teil mit Sicherheit den größten "Aha-Effekt" erzielen würde:

Stell Dir vor, Du verwendest dieses Teil im Wohnzimmer für den Smart-TV und es kommt Besuch! Damit fällt Mann/Frau bestimmt auf und es kommt dieses "Auch-haben-will"-Feeling auf.
 
Wobei für den Smart-TV ein Touchpad fehlen würde, oder? Unabhängig davon ist die Tastatur schon ein Hingucker.

chb@ schrieb:
Wenn jemand bereit ist 100 EUR zu blechen, die Emoji-Tasten einfach nicht nutzt und ohne beleuchtete Tasten klarkommt, was gibt es dann noch wirklich auszusetzen?

Dass man ein unnötig beschnittenes Layout bekommt, weil sich der Platz für die Emoji-Tasten sinnvoller nutzen ließe. Da kann man für 100 Euro auch andere Tastaturen kaufen, die an der Stelle Mehrwert bieten.

Karre schrieb:
Ich habs jetzt nicht ganz kapiert, daher:
läuft die Tastatur über BlueTooth, oder braucht man einen LogitechDongle?

Beides, nach Wahl.

kachiri schrieb:
Die Aussage ist halt schon wieder sehr subjektiv. Es wäre ja nicht der erste Gegenstand, bei dem auf Funktionalität verzichtet, um den Deko-Faktor zu erhöhen. Bei den z.T. komplett durchgestylten Arbeitsplätzen wird Deko und Individualität halt immer wichtiger...

In meinen Augen nicht. Am Arbeitsplatz muss man in erster Linie arbeiten können. Es geht ja nicht um eine Betrachtung der Farben, sondern der Lifestyle-Tasten, die Arbeiten behindern. Das für etwas mehr "coolness" aufzugeben, ist nicht subjektiv, sondern objektiv ein Nachteil.

@Nitschi66
Entfernen gibt es, aber nicht so optimal platziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Iiiiiiiih! Da sind Sie wieder, die quietschenden 90er!
 
Sieht zwar lustig aus, aber 95 €? Das sehe ich eher nicht
 
Sieht ein bisschen so aus, als ob es für Shootings gemacht wurde um ein setting zu präsentieren (tik tok, insta und co). Also fernab von der sinnvollen Nutzbarkeit. Es muss hip aussehen, clicks, likes, das ist was zählt! :D Und hey, ich finds im Büro dröge, im Home Office hab ich alles was ich brauche samt Freundin ;).
 
Ich glaube viele verstehen die Zielgruppe falsch (wie auch meiner Meinung nach der Tester). Das soll doch gar keine professionelle Tastatur mit Numpad sein. In der Zielgruppenanalyse waren bei Logitech Nutzer von kaufmännischer Software oder FL Studio oder was auch immer nicht mal Teil eben jener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, kachiri, FrAGgi und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Wobei für den Smart-TV ein Touchpad fehlen würde, oder? Unabhängig davon ist die Tastatur schon ein Hingucker.
Touchpad kann, muß nicht sein. Wenn ich das richtig auf dem Bild gesehen habe, gibt es dazu die passende Maus. Wenn schon stylisch, dann aber richtig! Ansonsten könnte man auch die "dröge" Logitech K400 nehmen: Hat Touchpad, ist aber nicht so "schön".
 
Kulturbanause?
 
Ich fand damals diese Modularen (faltbar waren sie glaube ich auch) Gaming Tastaturen, wo man z.B. für WoW einen abgestimmten Tastenblock einsetzen konnte, eine interessante Idee, aber am ende wenig praktikabel. :)
 
Toms schrieb:
Ich glaube viele verstehen die Zielgruppe falsch (wie auch meiner Meinung nach der Tester). Das soll doch gar keine professionelle Tastatur mit Numpad sein.
Auch die Produktseite erweckt jetzt nicht den Eindruck, dass hier die typische Büroarbeitskraft damit angesprochen werden soll.
https://www.logitech.com/en-us/products/keyboards/pop-keys-wireless-mechanical.920-010708.html

Mal davon ab, dass ein NUM-Pad nun wirklich nicht für jede Tätigkeit gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und rysy
airwave schrieb:
Das liegt immer im Weg rum und ist wieder n Kabel mehr, das nutzt man einfach so nicht richtig.
Ich hab privat ne Mountain Everest Max mit abnehmbaren Numpad, kann man zwar nicht standalone verwenden aber wenn man es abzieht stehts im weg rum.
Ich habe noch mein wireless Numpad von meinem alten DiNovo Media Desktop 1.0, da hat Logitech noch weniger gespart.. 2004 war das so in etwa.
 
Kann man machen, wird bestimmt genug Abnehmer finden.
 
krass wie Logitech hier das Design von Lofree kopiert hat. Diese haben dieses Design schon locker 5 Jahre.
Unbenannt.PNG
external-content.duckduckgo.com.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Affenzahn
Ich hatte bis jetzt fünf Logitech Keyboards... alle eingegangen...
Was auch immer die da bauen... mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.
Jetzt hab ich mal eine EVGA Z15 probiert, weil die gerade nur 65.- gekostet hat... bin mal gespannt, wie lange die hält :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich die hier, dann doch eleganter

D694D46E-B5C7-4F18-8870-F708AF935584.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Zurück
Oben