• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia 3: Schneller, Baby!: Erster DLC und 24 Gigabyte große Demo verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Wow, geile Grafik!! 100 mal besser als GTA 5 ! Nicht schlecht!
 
Hm, ich kann mir ja mal die Demo anschauen.
Das Spiel gibt es mittlerweile ja echt günstig.
 
Total sinnvoll jetzt mit ner Demo anzukommen statt zum Launch des Spiels :rolleyes:
Naja, die Ramschkiste will ja auch beworben werden.
 
@DocWindows: Ist tatsächlich etwas spät aber ich werde mir die Demo auch mal anschauen und dann überlegen mir das Spiel noch zu holen.

Was gibts in dem Spiel noch zu tun wenn man die Story durchgespielt hat?
 
Ist das Game irgendwie Gameplaytechnisch gepachted worden? Soll ja ziemlich 0815 Action sein das Game leider, die Vorgänger waren ja echt gut. Vor allem die Fahrphysik war zu Ihrem Zeitpunkt GTA weit vorraus und wurde von diesem dann kopiert.
 
DocWindows schrieb:
Total sinnvoll jetzt mit ner Demo anzukommen statt zum Launch des Spiels :rolleyes:
Naja, die Ramschkiste will ja auch beworben werden.
Man hat gewartet, bist die gröbsten Fehler behoben sind, damit die Demo nicht als Anti-Verkaufsargument endet :)
 
Nach der Kampagne gibt es eigentlich nichts spannendes zu tun.

Das Spiel ist schon seit vielen Monaten draußen und vermutlich hat es jeder schon deinstalliert...wozu also das DLC?
Nur für Neukäufer interessant vermutlich:
"Demo gefällt mir, ich kaufe mir das Spiel und ggf. noch das DLC dazu"
 
DocWindows schrieb:
Total sinnvoll jetzt mit ner Demo anzukommen statt zum Launch des Spiels :rolleyes:
Sagt wer?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine Demo direkt am Releasetag sehr viele vom Kauf des Spiels abhält anstatt neue Käufer zum Kauf zu verleiten.
Man braucht erst eine Demo um Leute anzulocken, die ursprünglich nicht am Spiel interessiert gewesen sind und die es sich nicht gleich am ersten Tag gekauft hätten.
Die Demo richtet sich an all die Leute, die hier gerade im Forum posten. Die sind alle nur nebenläufig an dem Spiel interessiert und kaufen es sicherlich nicht für 60€. Die kaufen es sich nur, wenn die Demo halbwegs Spaß macht und der Preis halbwegs ok ist.
Ohne Demo hingegen würden sie nie auf die Idee kommen sich das Spiel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Wow, geile Grafik!! 100 mal besser als GTA 5 ! Nicht schlecht!

Soll das Ironie sein? Ich finde die Grafik ziemlich bescheiden, dafür das sie so viel Leistung verlangt ist das sehr enttäuschend, habe gestern überlegt ob ich die Demo ziehen soll und habe ein paar Testvideos angeschaut, am besten schaut das Spiel noch ohne Anti-aliasing aus, mit ist es total unscharf....
 
It's alive! :D

Da mein neuer Rechner jetzt auch da ist, werd ich es nochmal spielen.
Habs zwar schon durch, war mit dem alten Ding aber zum Teil echt grenzwertig.
Mal gespannt, ob es auch weitere Fixes und Performanceverbesserungen gegeben hat, oder doch nur neuen Content.
 
Bei "das" DLC rollt es mir, ganz subjektiv, die Zehennägel auf. :D
Der DLC, weil der Content, weil der Inhalt!
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spiel zugelegt und bin leider von Grafikproblemen heimgesucht worden. Hoffentlich ist das Thema mit dem Patch gelöst... Die ersten 2 Stunden waren jedenfalls ordentlich und für 20 Euro kann ich das Hauptspiel empfehlen. :)
 
Ap2000 schrieb:
Bei "das" DLC rollt es mir, ganz subjektiv, die Zehennägel auf. :D
Das mag sein, aber dennoch gibt es so eine grundsätzliche Regel nicht.

http://www.vds-ev.de/fallbeispiele/945-artikelwahl-bei-englischen-substantiven schrieb:
Eine Sprachgemeinschaft muss dem Anglizismus erst ein grammatisches Geschlecht sowie eine Form der Plural- und Kasusbildung zuweisen, damit das Wort im Sprachgebrauch verwendet werden kann. Diese Zuweisung kann auf verschiedene Arten geschehen (hier nur einige Beispiele):

semantisches Prinzip
nach dem natürlichen Geschlecht (der King, die Queen)
nach der nächsten lexikalischen Entsprechung (die City/die Stadt, die Story/die Geschichte, das Girl/das Mädchen)

phonologisches Prinzip
nach einer Reimanalogie (der Snack wegen der Dreck/Schreck/Fleck/Scheck/...)

graphemisches Prinzip
nach gleichen oder ähnlichen deutschen Wörtern (der Trouble/der Trubel, der Act/der Akt/...)

etymologisches Prinzip
Manche Anglizismen erhalten ihr Genus nach einem deutschen Wort, das mit dem entlehnten Wort etymologisch verwandt ist. Dies ist aufgrund der nahen Verwandschaft des Englischen mit dem Deutschen - beide gehören zur Familie der westgermanischen Sprachen -
möglich:

der Song - zwar das Lied aber verwandt mit der (Ge)Sang
die Army - zwar das Heer aber verwandt mit die Armee
Der Genusgebrauch bei Fremd- und Lehnwörter schwankt vor allem in der ersten Integrationsphase, bis sich ein bestimmtes Genus durchgesetzt hat. Aber auch mit fortschreitender Integration können noch Schwankungen auftreten:

der Laptop
das Laptop
Welches Genus ein Anglizismus nun hat, ist pauschal nicht zu beantworten. Wenn Sie mir einige Beispiele nennen wollen, so gebe ich Ihnen gerne Auskunft.

Und bei Abkürzungen kannst du diese ganzen Regelungen erst recht über den Haufen werfen. Da darfst du praktisch nehmen was du willst bzw. was sich eingebürgert hat.
 
Demo läuft mit alles auf max. auf meiner GTX 1080 bei 65 bis 90fps in 1440p (FoV von 65 auf 90 angehoben). Rein technisch gibt es wenig zu bemängeln bis auf gelegentliche Grafikfehler. Läuft stabil und rund.
VRAM ist kein Thema. Liegt durchweg unter 3GB und normales System-RAM zwischen 6GB und 7GB.

Sonst aber mMn eine Katastrophe. So lässt sich zum Beispiel die Steuerung nur bedingt anpassen. Ich packe 'reload' immer auf den ersten Daumenbutton meiner Maus. Geht hier nicht. Offenbar unterstützt das Spiel nur maximal drei Mausbuttons. Ebenso kann man das Mausrad nicht neu belegen (z.B. für nächste/vorherige Waffe). Sowas wie Qucksave oder manuelle Saves sucht man natürlich auch vergeblich. Also das Spiel leidet schon massiv unter Konsolitis.

Inhaltlich ist das Setting mal eine nette Abwechslung (ich würde jedem empfehlen die englische OV zu spielen, zumindest mit dt. Untertiteln, da das tiefschwarze Südstaatenenglisch schon "Pflicht" ist für die Atmosphäre). Allerdings nervt das Spiel recht schnell mit den Cutscenes. Gehe von A nach B und drücke 'E', Cutscene, von B nach C, drücke 'E', Cutscene usw. etc. pp.
KI ist bestenfalls zweckmäßig und das Gameplay ist recht eintönig und linear. Haut mich alles nicht vom Hocker.

Nach dieser durchwachsenen Demo wird das für mich bestenfalls (vielleicht) irgendwann mal die GOTY für €9,99 oder besser noch €4,99.
 
Sehe ich sehr ähnlich.
Settings gefällt mir (gerade in OV!)

Performance- und Gameplay-technisch leider nur ein mittelmäßiger Konsolenport...
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es zum Vollpreis gekauft habe (zumindest den SeasonPass gabs gratis dazu). Solche Erfahrungen verderben einem die Vorfreude auf neue Spiele, vorher angekündigte DLCs und SeasonPass sowieso...
 
Kn0wIaDg3 schrieb:
Was gibts in dem Spiel noch zu tun wenn man die Story durchgespielt hat?

Rumfahren und Gegenstände sammeln, bis zum DLC jetzt gab es dann auch noch ein paar Rennen.
Insgesamt bleibt Mafia III den Möglichkeiten in GTA 5 weit hinterher, in der Kritik steht das Game ja auch,
da es einiges an Systemperformance frisst und diverse, liebevolle Details der Vorgänger rausgefallen sind.

Ich persönlich hatte meinen Spaß an den Missionen, auch wenn diese teils monoton waren - sind sie aber bei den meisten Games irgendwie. Zudem ist die KI naja :D
Aber das Spiel hat eigentlich ein ganz gutes Feeling.

Auf den DLC hab ich mich gefreut, wird heute Abend direkt mal angeworfen - dank SeasonPass. :evillol:

@Logic
Auch zum Release sollte man Preise vergleichen - es gab das Game auch für ~35 EUR inkl. SeasonPass zum Release. ;)
 
Zurück
Oben