News MagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Kazuja, Makso und 2 andere
Na da sind wir doch schon fasssst bei einem „lade nur noch über 90%, wenn gewünscht“.
Das „erlernte“ vollständige Laden macht einfach selbst seit einem Jahr nicht das, was es soll. Zumindest oft.

Noch dazu brauche ich keine 100% geladene Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theux, Raycrate, Rickmer und 2 andere
Kann ich den Akku mit meinem Handy aufladen? 🙃
mein iPad kann ja auch Strom verteilen
 
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Beitrag, Karl S. und 40 andere
Warum bringt man nicht einfach mal ne "Fat" version raus? Dazu vllt noch als Rugged version ähnlich wie mein Blackview BV9800pro, das ding is echt unverwüstlich, was das bisher ausgehalten hat ohne Hülle hätte vermutlich nahezu jedes Premium-Phone zerlegt(gut hat hier und da ne Macke aber fällt kaum auf)...wenn ich die leute immer seh dass sie sich Hüllen dazukaufen, teilweise noch mit Metall damit man schön immer Robovoice hat beim Telefonieren wie ein Kollege von mir <.>
Ich will kein Smartphone um 1000€ das beim ersten Sturz die Spiderman App installiert und mit Minderwertigem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Flaimbot, whumsch und 14 andere
Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?
Das wird weg gehen wie warme Semmeln. Keine Angst, ist ja schließlich von Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Unioner86, Bluto und 5 andere
Apple hat ja meist nur gute und sinnvolle Produkte im Sortiment aber das riecht doch mal wieder nach einem dieser seltenen Apple-Deluxe-Disaster-Flops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch, ohman, VYPA und 2 andere
Powerbank mit Magsafe gibt es von Anker mit 5000mah für 36€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Beitrag, Unioner86 und 33 andere
Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€.
Aber wie gesagt mit mehr Volt wie üblich, die Akkukapazität ist umgerechnet auf die wenigen Volt also eher bei 3000mAh und so groß wie der iPhone 12 Akku.

Aber ja, noch immer weniger wie die anderen Akkupacks und natürlich Apple typisch arschteures Zubehör. Wer bei Verstand ist kauft so was wie oben erwähnt von z.B. Anker. Bei Apple darf man einfach kein Zubehör kaufen, da kostet eine AirTag Hülle auch mindestens so viel wie der Airtag selbst…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DrTimeWaste, Weyoun und 4 andere
Apple könnte einfach 4000mAh+ Akkus und 90Hz+ Displays verbauen, dann hätten sie noch bessere Produkte, weshalb die Akkus immer noch so klein sind versteht nur der/die BWLer/in
 
Hier ein Test zu solchen Powerbanks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Unioner86, Flaimbot und 3 andere
Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?
Die Spannung hast du aber schon gelesen, oder? Oder die bestehende Angabe in Wattstunden...also kannst den Ah Wert quasi verdoppeln zur Vergleichbarkeit.

Ist natürlich teuer, aber wir reden hier von Apple. Der Marktpreis wird sich auch hier sicher etwas unter 100€ einfinden, und dann kann man damit die Laufzeit verdoppeln, wenn man es braucht...ist doch OK. Wer "Premium" will muss auch Premium zahlen.

Ich würde mir wohl eher ne Powerbank mit Quickcharge mitnehmen und bei Bedarf etwas nachladen, oder gleich ein Smartphone kaufen, was den Tag mit einer Ladung übersteht, egal was ich mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Kenshin_01, Sweepi und eine weitere Person
Wieso nicht in den Farbvarianten wie die entsprechenden iPhones? Flashback 2004 hat sich gerade gemeldet und Ansprüche auf weißes Design angemeldet.
 
Die Form gefällt mir (3G(S) Handschmeichler), aber der Rest ist Schrott.

1. Zu kleiner Akku
2. Kein USB-C Anschluss
3. Dürfte Fussel anziehen
4. Für mich ungeeignete Farbe
5. Preis ist selbst für Apple unangemessen

Durchgefallen. Und das sage ich als Apple-Only User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, IHEA1234 und MilchKuh Trude
DerMond schrieb:
Apple hat ja meist nur gute und sinnvolle Produkte im Sortiment aber das riecht doch mal wieder nach einem dieser seltenen Apple-Deluxe-Disaster-Flops.

Du meinst die Apple Mac Pro Rollen für 600-700 Euro? xD der den Mac Pro Stand für knapp 1000 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, McFritte, Kleiner69 und 6 andere
Der Nachteil ist der doch kleine Akku, wenn durch den Überhang von einem zum anderen Akku nur noch rund 50% der Kapazität zur Verfügung steht.
Wobei das erst Tests zeigen, wie gut er ist, ohne Grund wird Apple nämlich nicht auf 7,6 Volt gehen. Daher spannend!

Ansonsten muss man zu einen vom Drittmarkt greifen. Für mich ist das Mini das ideale Smartphone, dank des Battery Pack auch endlich eine nutzbare Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben