News Mainboards mit H67- und P67-Chipsatz von Elitegroup

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
Bis Intels neue CPU-Generation „Sandy Bridge“ im kommenden Januar an den Start geht, dauert es nicht mehr lange. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sich nach und nach die passenden Hauptplatinen diverser Hersteller zeigen. Nun sind erste Bilder des ECS H67H2-M und des ECS P67H2-A aufgetaucht.

Zur News: Mainboards mit H67- und P67-Chipsatz von Elitegroup
 
Mir gefällt das Design. Da ich ein mATX-Tower habe (und behalten möchte) gefällt mir auch das mATX-Board auf Anhieb sehr gut. Bravo!
 
Elitegroup würde ich mir nie wieder in den Rechner einbauen, wäre schön wenn CB mal ein Mainboard Roundup machen würde.
 
6 SATA3 wo steht das?
Es werden maximal 4 SATA2 und 2 x SATA 3,
deshalb auch die andere Farbe.
 
XShocker22 schrieb:
Vermutlich mit den von NEC oder VIA.

Es sind ja immerhin 6 an der Zahl und wenn ich das richtig sehe nur ein ( Quadratischer ) Chip.

Nec seiner ist mehr Rechteckig, der wirds dann wohl nicht sein. Ist es ein Via Chip, vielleicht mit 4x USB3.0 und kommen die anderen Beiden aus dem Chipsatz ??? :D Sind ja ingesamt 6 Stück verfügbar da...
 
Das interessanteste daran ist eigentlich der Aufkleber "Unlocked 1155"
Wird die Taktbeschränkung von Intel somit direkt beim Verkaufsstart umgangen?
 
Schön das mittlerweile auch die günstigeren Hersteller auf Feststoffkondensatoren setzen.

Bin gespannt wie sich Elitegroup, Biostar oder ASRock gegen die großen Konkurrenten schlagen.

Kann mich ATI Soldat nur anschliessen -> ein Roundup wäre super.
 
lol das selbe front-usb3.0 teil wie bei meinem asrock board^^
optisch sind die boards aber echt klasse, schwarz fetzt ;)
 
nicht mein bevorzugter hersteller,aber das layout find ich gut.
die seitlichen sata anschluesse find ich super...die wurstelt man sonst immer an der grafikkarte vorbei
 
P67: Als USB-3.0-Controller verwendet ECS das Modell D720200F1 von NEC.
H67: ECS verwendet diesmal einen USB-3.0-Controller vom Typ EltronTech EJ168A statt der üblichen Chips des japanischen Herstellers NEC. (quelle:au-ja)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von EFI aber immer noch nichts zu sehen, ich dachte Intel wollte das jetzt mit den neuen Chipsätzen voranbringen oder sind hier wieder die Hersteller schuld?
 
Dieses Board wiird eh wieder so ein Papiertiger. Oder war das bei der P55 Variante anders?
 
jOcKeL_shw schrieb:
P67: Als USB-3.0-Controller verwendet ECS das Modell D720200F1 von NEC.
H67: ECS verwendet diesmal einen USB-3.0-Controller vom Typ EltronTech EJ168A statt der üblichen Chips des japanischen Herstellers NEC. (quelle:au-ja)
;)

Den kenn ich noch gar nicht. ob der wohl alle 6 USB3 Anschlüsse bereit stellt ?
Find ich irgendwie ja schon krass so. :D

Also wenns das Board geben wird dann sicher erst ab 250-300 Euro aufwärts für das H67.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Aussehen des Boards noch wesentlich besser als die Spezifikationen!
 
Steht da etwa "Unlocked LGA1155" auf dem Aufkleber auf dem Sockel?
Was soll dass denn bedeuten? Lockt der Intel die LGA1155 Prozessoren etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
schicke dinger ... kann man nicht anders sagen!
 
Zurück
Oben