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News Mario Kart 8 nimmt konkrete Formen an

Allein wegen Mario Kart lohnt sich schon die Wii U und das ohne Monatsgebühren für online Dienste/Muliplayer.
 
@Ismael11
Schau mal auf Seite 1, dann weißt du, wie ich darauf komme ;) Von SNES und Game Boy war gar nicht die Rede. Das waren noch ganz andere Zeiten und Made in Japan, statt Made in China. Mein Ur Game Boy ist ne schöne lange Kellertreppe heruntergefallen und funktioniert auch noch tadellos :) Mach das mal mit einem 3DS...

@Fire'fly
Na dann sind wohl die ganzen Berichte von betroffenen Spiele nur Erdacht :)

@pipip
Bei den Konsolen hatte ich persönlich auch bisher keine schlechte Erfahrung, aber ich bin eben auch eher der Handheld Spieler. Kurz nach dem Wii Start gabs aber auch Berichte über Grafikfehler von Wiis, die im Standby waren (und wohl sich dabei überhitzt haben). Also kei nWunder, dass man diesmal so sehr an dem Kühler geforscht hat :D

@Arones
Nein, es liegt nicht am Umgang (zumindest bei manchen Fehlern). Beim DS Lite bricht jetzt auch nicht gleich der Bildschirm ab ;)
http://winfuture.de/news,26386.html
 
@Lefteous
Mario Kart 8 wird insgesamt 32 Strecken vorzeigen können. Davon sind 16 Strecken Remakes bzw. HD-Versionen von alten Strecken. 16 weitere sind komplett neue Strecken, welche eben diese Anti-gravity Bahnen nutzen.

Es gibt also wirklich genug für jedermann!
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Genau bei Mario Kart 8 haben die Entwickler am meisten in die Streckenentwicklung investiert. Mittlerweile sind die Strecken so design sodass es am Ende des Cup egal ist ob du Kart oder Bike fährst weil diverse Strecken vor und nachteile gibt. Und genau weil Nintendo die Strecken so ernst nimmt haben sie keinen Editor in das Spiel integriert. Also ich würde mir mal die Nintendo Direct zu Mario Kart anschauen.

Richtig Pipip
Darüber habe ich schon vor Wochen argumentiert wieso es bei MK8 keinen Editor geben wird, weil es eben nicht so einfach ist wie sich das Manche immer vorstellen. Nintendo will erstklassige Strecken also werden da Wochen investiert bis sie einfach rund sind.
 
Dann werd ich mir wohl auch endlich mal ne Wii U holen. Mario Kart 8 dazu das wohl grandiose Pikmin 3 als Download, DKC:TF und in Zukunft X, SSB und viele weitere Hammerspiele die die nächsten Jahre so erscheinen werden.

Man freu ich mich schon :p
 
Fire'fly
Wenn man bedenkt dass Mario Kart Wii noch aktive Gamer hat und letztes Jahr noch 1 mio mal verkauft hat, frage ich mich ob Nintendo auch die Opiton nützen wird, DLC anzubieten, sodass man sagen wir in 3 Jahren ein DLC kaufen könnten mit weiteren Figuren und Strecken. Vllt keine neue Strecken, vllt auch nur Remake ?
 
pipip
Also ich denke, daß sie in einem Jahr ein gratis DLC anbieten werden (wie bei Pikmin) oder sogar tatsächlich Features nachreichen werden. (zB Streckeneditor)

So ein Editor wird aber wohl so aussehen, daß man sich bestimmte Bausätze zusammenklickt und nicht "from the scratch" die komplette Strecke selber baut wie in diesem Roller Coaster. ;) Fahrgäste die rausfallen oder sonstiger Spaß ist im solo mode vielleicht noch ganz witzig aber will niemand im Multiplayer sehen.

Selbst da würde ich es Nintendo zutrauen jede Fanstrecke auf Herz und Nieren zu prüfen bis die für alle genutzt werden darf.

Vielleicht sollte ich mich schonmal als Testfahrer bei Nintendo bewerben. ;)
 
Ich finde die WIIU klasse und steht direkt neben der PS4. Hätte Zelda eine Option die Musik abzuschalten, dann würde ich das auch zocken (zockt nur meine Frau) und ich hoffe Mario Kart 8 hat nicht mehr diese nervigen Sounds von früher oder etwa doch? Interesse hätte ich.

Wie spielt man eigentlich mit mehreren an der Konsole gegeneinander? Splitscreen? Sieht man da noch genug?

PS: ein Wipeout für die PS4 wäre mal was ordentliches.
 
@Tronx
Naja früher hatten wir alle kleine Röhrenfernseher und damals hat man auch Splitscreen spielen können.
Und ja, man sieht natürlich genug. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Strecken extrem weitläufig sind oder wahnsinnig viele Hindernisse auf der Strecke sind, dass man da Probleme bekommen sollte.

Mit Neo Fast Racing kommt auf die WiiU ein Spiel, welches sehr an F-Zero angelehnt ist, also auch grosse Ähnlichkeit zu Wipeout besitzt.
Es soll auch eine sehr schicke Grafik spendiert bekommen sammt 1080p Auflösung.
Könnte für dich interessant sein ;)
Gibt leider noch nicht allzuviele Infos dazu, aber es ist schon ein Weilchen in Entwicklung und die Entwickler versprachen Infos in naher Zukunft uns zukommmen zu lassen.


So sah der Vorgänger auf der Wii schon super aus:
http://youtu.be/0wrWsva5YDU


Und was die Sounds von Mario Kart angeht, schätze ich mal schon, dass es die Sounds noch geben wird, die dich stören. Aber bei Mario Kart bist du ja nicht wirklich auf die Sounds angewiesen, wodurch du die Lautstärke ja auf Null regeln kannst und deine Lieblingsmusik zum Fahren andrehen könntest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :). Hätte jetzt gedacht, das eventuell der Controller, der ja mit Bildschirm ist, bei 2 Spielern gesondert genutzt werden kann. Früher fand ich das extrem nervig diese Splitscreen
Habe Beamer, aber dann muss ich wohl meiner Frau und Kindern platz machen ;-)
 
Tronx
Was Musik angeht. Man kann bei Smash Bros.U mehrere verschiedene Lieder pro Stage einstellen. Vllt sogar eigene Musik, aber das ist unklar. Vllt gibt es bei Mario Kart etwas ähnliches, mal sehen.

Danke für die Info . Hätte jetzt gedacht, das eventuell der Controller, der ja mit Bildschirm ist, bei 2 Spielern gesondert genutzt werden kann.
Es gibt bereits Spiele die sowas unterstützen. Unrealistisch wäre es nicht. Aber ich würde abwarten. Ich weiß dass die WiiU TV auch auf Gamepad spiegeln kann, aber fraglich ist, ob man dann auch so Splitscreen vermeiden kann. Bei Cod auf der WiiU ist das recht praktisch im Mulitplayer ^^
 
Morku schrieb:
Und trotzdem spart Nintendo bei der Qualität, wo sie nur können.
Beim Game Boy Advance brach regelmäßig die Halterung vom Batteriefachdeckel ab und auch die Gumminoppen unter den Tasten reisen nach einiger Zeit durch und die Steuerung wird schwammig. Zu der Zeit hat Nintendo extra Ersatzteile angeboten.
Mein GBA SP hatte einen Pixelfehler. Der weiße DS Lite ist bei vielen (allen?) vom Scharnierbruch geplagt und auch ich hatte 2 Exemplare. zwischen denen auch 4 Modelle mit Pixelfehler. Das Ding habe ich öfter zu Nintendo geschickt, als ich meinen Spaß hatte. So gut wie alle Modelle haben einen anderen, nervigen Farbstich im Display. Mein Game Boy Micro durfte ich auch wegen Pixelfehler umtauschen.
Bei meinem ersten 3DS war eine Benachrichtigungs LED defekt. Beim nächsten 3DS war ein Lautsprecher scheppernd (wie übersteuert) und das Steuerkreuz hat auf dem linken Druckpunkt nicht reagiert (nur bei noch mehr Druck).
Und dann noch 2011 VGA Kameras verbauen. 2011, mein Handy von 2005 hatte VGA, aber bitte doch kein Gerät von 2011, nur weil die Kameras im Einkauf 1-2 Cent billiger sind. Damit hat Nintendo die Chance vertan mit dem 3DS kostengünstig schöne 3D Fotos zu erstellen.
Dann noch die üblichen Knarzer und schief verbauten Displays. Seit dem GBA kann sich Nintendo für seine Hardware Qualität nur noch schämen! Auch Golem bemängelt die schlechte Verarbeitungsqualität der WiiU. Eine solche Hardware haben die fabelhaften Spiele echt nicht verdient. Schade, dass man da keine Alternative hat. Was Nintendo aber gut bauen kann sind Steuerkreuze :) Die werden von keinem anderen Hersteller erreicht.
Ausgerechnet Nintendo würde ich daher Hardwaregebundene Software nicht anvertrauen. In 5 Jahren schalten sie dann, wie beim DS oder Wii noch den Onlinemodus ab...

Vom DS Lite hatte ich 2 Stück, einer schwarz, einer weiß... Bei beiden ist genau an derselben Stelle das Scharnier gebrochen, obwhol ich die Teile pfleglich behandelt habe....

Aber die Verarbeitungsqualität der WiiU ist echt nicht schlecht... Als ich die mir mal in der Videothek ausgeliehen habe gab es äußerlich keine Sachen die ich zu bemängeln hatte... Und von defekten WiiUs hört man ja atkuell eher selten.
 
eQ^ schrieb:
"The game is compatible with the Wii U GamePad, Wii Remote and Nunchuk, Wii U Pro Controller, and Wii Wheel" laut Wikipedia mit Link zu Wii U Developer Direct - Mario Kart 8 @E3 2013



Geil sogar die Wii Controller Funktionieren super, bin dann doch am überlegen ob ich mir eine kaufe ( so in nen halben Jahr) ....

Finde auch etwas das die Strecken zu überladen sind von Effekten und versch. Fahrzeugen liebe immer noch das Mario Kart auf der N64 einfach nur geil.
Testen wir mal erst das neue MarioKart8....
 
@Medium DF
Ja, die WiiU bietet volle Abwärtskompatibilität! So kannst du alle Wii Spiele auch mit der WiiU spielen in höherer Auflösung, genauso kannst du die ganze Peripherie nutzen :)
 
Es ist zwar offtopic, aber in der WiiU würde ich allein ein hohes Potential sehen, wenn man neben der Virtuellen Console auch noch einige N64 und Gamecube Klassiker einen HD Remake überzieht so wie Wind Waker. Ein Mario Sunsihne würde ich sehr gerne mit sehr guten Wassereffekten sehen !
Sowas kann man dann sogar andere Studios in Arbeit geben oder ein paar kleinere Entwickler-Studios entwickeln die sich damit auseinander setzten. Eventuell könnte man auch einige neue Engine aus Älteren Games entwickeln oder vllt dadurch sich vom Alten neu inspirieren lassen.
Naja mal sehen was zur E3 passiert. Nintendo hat ja verläuten lassen das ganze Jahr durch Mario Kart 8 zu bewerben und hier offensive ranzugehen. Würde mich nicht wundern wenn man zu Mario Kart 8 auch was hören wird, selbst wenn es bereits auf dem Markt sein wird.
Ergänzung ()

Btw, neue Videos die Gameplay & weitere Strecken zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=UEcZhMvVb8o
http://www.youtube.com/watch?v=HTcvS3oEypU

Hier ein Ballon Battle
http://www.youtube.com/watch?v=t8YG7O8ts2c

Weitere Videos hier im WiiU Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
@Medium DF
Ja, die WiiU bietet volle Abwärtskompatibilität!

Naja, die WiiU wäre auch in der Lage Gamecube Spiele abzuspielen, was Nintendo aber verhindert. Also keine volle Abwärtskompatibilität. Stattdessen will man sicher im Shop wieder doppelt abkassieren ;) Doof natürlich, dass kein Gamecube Controller an die WiiU geht, damit lies sich Mario Kart Wii (wie so meistens) am besten steuern.
 
Morku
Ich weiß noch von keinem GameCube Game im Eshop außer den HD-Remake von Windwaker. Aber ich glaube dass es nicht soviele gibt, die ältere Games vom GameCube noch auf der WiiU Spielen würden.Wieso es keinen GameCube abwärtskompatiblität gibt sollte klar sein.
Nintendo dann noch mal neu abcashen vorzuwerfen, sollte man mal bei der Konkurrenz orientieren und sehen, dass es durchaus viele Leute gibt, die die älteren Games gerne als HD Remake kaufen wollen.
So habe ich das eine ältere PC Game, wie AOE auch als HD Remake gekauft, weil man am 27 Zoll Display sonst Augenkrebs bekommt.
Es gibt keinen Anschluss für die GameCube Controller und das ist auch nun mal das Problem wieso es keine Abwärtskompatibilität gibt. Aber das bedeutet nicht, dass du nicht deinen Gamecube Controller anschließen kannst. Du brauchst nur einen Adapter und eine Wii Remote.
Falls das neue Mario Kart und Super Smash Bros.U also die Wii Classic unterstützten, kannst du auch die neuen Games mit dem GameCube Controller zocken.

Thema Adapter. Ich überlege seit längeren diesen hier zu kaufen. Mit dem kann man den WiiU Pro Controller am PC wireless anstecken und er simuliert einen XBOX 360 Controller. Der Vorteil ist, dass der Pro Controller eine Akku Laufzeit von 80h hat.
 
Deswegen sagte ich ja auch "sicher". Solange ich keine WiiU habe, kann ich es nicht nachprüfen.
Soweit ich weiß, hat die Homebrewszene der WiiU schon Gamecube Kompatibilität beigebracht, somit... nein, klar ist es mir nicht (Eigentlich auch logisch. Die WiiU hat eine vWii und Wii -> kompatibel zu Gamecube). Damit könnte man eine Konsole einsparen und auch der Gamecube hat eine Vielzahl sehr guter Spiele vorzuweisen. Letztendlich fährt Nintendo bei der WiiU die selbe Gleise. Es gibt Retail und eShop Versionen. Treue Kunden könnten ihre alten Gamecube Spiele auch an der WiiU genießen, neue Kunden viele Klasse Titel nachholen über den eShop.
Schon Schade, dass man auf nen PC Emulator zurückgreifen muss, um auch Gamecube und Wii Spiele in HD genießen zu können. Und in HD sehen die echt klasse aus!
Klar, wenn man die Gamecube Anschlüsse 'ausversehen' vergisst, kann es auch keine Gamecube Kompatibilität geben :D sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar den Unmut, aber gleich Nintendo als geldgierig darzustellen finde ich nicht ok.
Die WiiU kann auch keine N64 Cartridges abspielen.. Omg, so dreist.
Ähnlich wie bei der Xbox. Die Xbox 360 konnte Xbox Spiele noch abspielen, die Xbox One jedoch keine von beiden.
Playstation? Die waren noch dreister. Anfangs ging es noch mit der 60GB Fat PS3, alle anderen PS3s konnten dann keine PS2 Spiele mehr abspielen.
Bei Nintendo gehts da wenigstens viel humaner zu. Man braucht kein heiden Geld in neue Peripherie stecken, wenn man eine Wii besitzt, genauso kann man als WiiU Besitzer auf ein riesiges Wii Spielesortiment zurückgreifen. Genauso gibt es eine Vielzahl an eShop Spielen, welche man verpasst hat und so nachholen kann, oder man schlicht zu faul ist es auf dem N64, Snes etc. zu spielen.
Wenn dies alles nicht angeboten werden würde, würden sich doch viel mehr aufregen, als wenn einfach die Möglichkeit geboten wird. Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen, sei es eben neue Controller oder alte und neuere Fassungen von Spielen.

PS:
Für die Wii hab ich einen GC Controller, weil ich den Classic Controller nicht ausstehen konnte. Für die WiiU gibt es jedoch den Pro Controller, welcher sehr gelungen ist. Somit brauche ich persönlich nicht unbedingt den GC Controller für die WiiU. Für die Wii sieht das eben gesagt ganz anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Die WiiU kann auch keine N64 Cartridges abspielen.. Omg, so dreist.

Naja, Birne, Äpfel, weißt du. Cartridges kann man jetzt nicht unbedingt mit Discs vergleichen und sich auch generell die gesamte Architektur unterscheidet. Bei der WiiU ist aber ganz klar die nötige Hardware für Gamecube Spiele verbaut und wird bewusst zurückgehalten. Nen Gamecube-Controller -> Wii U Pro-Controller Wrapper zu entwickeln sollte für Nintendo ein leichtes sein (wobei man das bei ihrem grotten langsamen System-Menü und schlechten Online-Service gerne in Frage stellen darf).
Da eben auch eine IBM PowerCPU verbaut ist, wie beim Gamecube, nur leistungsstärker, wäre es mal interessant zu wissen, ob es nicht auch ein leichtes sein müsste ältere Titel hochzuskalieren, wie es eben Dolphin hervorragend schafft.
Playstation und XBOX interessiere mich nicht wirklich. Für mich sind die beiden keine Spielehersteller und sonst habe ich dafür meinen PC, wo ~80 % der XBOX und PS Spiele ebenfalls erscheint. Der kann übrigens trotz aktueller Hardware alle meine Spiele bis runter auf DOS starten.
Aber gut, ist mir schon klar, dass erstmal wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen und es ist auch schade zu lesen, wenn Nintendo rote Zahlen schreibt.
 
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