News Medion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi

Daromath schrieb:
"warum ist da nicht die Grafikkarte von Gnubsiwutz drin? Die ist doch viel schneller"

Gnubsiwutz mein Wort des Tages

AshS schrieb:
Bei der Grafikkarte genauso:
Geforce GTX 2080: 18907

Weißt du mehr als wir?

Btw: Dollar mit Euro vergleichen :rolleyes:


@Topic: Almans, die nicht die Zielgruppe sind und Leute in ihrer Umgebung wahrscheinlich mit technischen Details nerven, die die Leute gar nicht wissen wollen, weil es nicht juckt, stellen wieder halbgare Preisvergleiche mit Geizhals an oder schreiben hier nieder, was sie verbaut hätten oder verwechseln Aldi mit Medion.

Different topic, same shit as usual
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daromath
Krautmaster schrieb:
naja. Das sollte üppig reichen an sich. Ein Single Radi reichte auch schon für 550W bei der AMD Radeon R9 295X2.
Der 9900K läuft immer recht warm, egal welche Kühlung man drauf schnallt. Vor allem dann wenn das Board keine Limits anlegt.

Bei ~100-150W langweilt sich so ne 120er Radi Lösung eig.

Nicht. Bei 150W läuft eine 120mm AIO Wasserkühlung so ziemlich auf Volllast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
und was macht sie dann bei 300W?

Edit:
https://www.computerbase.de/2017-09...ea-hawk-x-test/2/#abschnitt_leistungsaufnahme
also 250W+ sind bei einer 120er AIO nicht mehr leise, das ist für mich dann schon eher Vollast auch wenn noch deutlich mehr geht:
https://www.computerbase.de/2014-04/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test/7/
505W bei 120er AiO.

Die AiO hat hier den Vorteil dass die warme Luft direkt aus dem Case befördert wird.

Ich denke die AiO hat hier durchaus nen Vorteil gegenüber nem vermutlich teureren guten Luftkühler in dem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dero55 schrieb:
@Topic: Almans, die nicht die Zielgruppe sind und Leute in ihrer Umgebung wahrscheinlich mit technischen Details nerven, die die Leute gar nicht wissen wollen, weil es nicht juckt, stellen wieder halbgare Preisvergleiche mit Geizhals an oder schreiben hier nieder, was sie verbaut hätten oder verwechseln Aldi mit Medion.

Different topic, same shit as usual
Andersherum ist es doch aber genauso: Die ach-so-tolle Garantie wird hier wie üblich gepriesen, obwohl man eben nicht bei jedem Problemchen einfach zum Aldi laufen kann (genau das erwartet der Laie aber oftmals), sondern den Spaß über Medion abwickeln und bei jedem noch so banalen Garantiefall den gesamten Rechner einschicken darf. Und die super-wertvolle Win10-OEM-Lizenz erst ... :rolleyes:

Ich finde dieses Bejubeln der Aldi-Rechner aus solchen Gründen immer etwas befremdlich. Man argumentiert gedanklich für die Zielgruppe der "hauptsache billig und all-inclusive"-Käufer ohne Kenntnisse, spricht aber eigentlich über Highend-Systeme und/oder Preissegmente, die völlig an eben dieser Zielgruppe vorbei gehen.
An welche Zielgruppe soll sich denn ein 2,5k-Rechner mit so einer Bestückung richten? 9900k mit Spar-Wakü für Leute ohne Übertaktungsbedarf? Keine 2080Ti trotz Gamer-Anspruch im höchsten Preissegment? Das ergibt doch von vorn bis hinten keinen Sinn ...

Klar, sind mit Phantasie manche Szenarios denkbar, wo jemand mit vieeeel zu viel Geld ganz schnell mal beim Wochenendeinkauf irgendeinen "Gaming"-Rechner für Sohnemann oder Töchterchen holt, aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, so ein System irgendjemandem zu empfehlen, der wirklich einen guten PC braucht und seine Ruhe haben will.
Da kann man viel passendere (bzw. wahlweise wirklich das Budget ausschöpfende) Angebote bei Online-Shops finden/zusammenstellen (hier nur ein beispiel für ein besseres System in diesem Budget: https://hardwarerat.de/computerpc/g...-rtx-2080ti-i9-9900kf-32gb-ram-windows-10-pro – und auch da finde ich die CPU unnötig; ein 3700x-System passt da besser und ist nochmal günstiger)
Und ja, dort kann man genauso die blöde Garantie dazu bestellen; bei einigen Shops sogar Pickup oder Vor-Ort-Service (das einzige was einem Laien wirklich was nützt ...)

Ich finde man tut gerade den Laien überhaupt keinen Gefallen, wenn man diese für niemanden so wirklich passenden Aldi-Teile ständig schön redet, bloß weil sie halt auch keine völlige Katastrophe sind. Es gibt fast immer bessere Alternativen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Ich kann mich auch den Leuten anschließen,das der Medion PC schon korrekt ist.

Und wer sagt das der Jenige,der den PC kauft Overglocking betreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben