• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation

Leute, dass Spiel ist mal wiederein reines auf Konsole optimierte Spiel, daher grafisch nur Mittelklasse und technisch genauso. Spielerisch der selbe Brei wie alle anderen Teile.

Die Kuh muss eben gemerkt werden so lange sie Milch gibt.

Ubisoft mach allgemein nur noch das gleiche, egal ob Division, FarCry oder The Crew und jetzt AC. Und dann so viel Geld verlangen. Ist ja schon wie EA.
Nicht mal nen Zwanni würde ich dafür zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
5€ und die Leute jammern, dafür gibt es aber 80-100% mehr fps, was normal eine neue Karte in Form einer 4080 / 4090 bedeudet.

lordZ schrieb:
Ich habe mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Obisoft Overlay ausgeschaltet und FPS auf 90 begrenzt, somit ist es ein wenig besser. Dennoch bleibt das Bild in etwa alle 15 Sekunden mal für ca. eine halbe Sekunde völlig still stehen.

Das ist EXTREM ärgerlich! :grr:

Gab es auch im Benchmark von Origins so eine Stelle, wo die FPS kurz stotterten, egal mit welcher cpu oder gpu zumindest hab ich einige probiert und immer an derselben Stelle. Evtl hier auch so ein Problem. Ist es immer an derselben stelle? Vielleicht wird da ja was im Hintergrund getriggert vom Game ?
Und wer das braucht. Leute mit 4K die 120 fps wollen . Das ist dann mal eben die 4 fache Rechenleistung von 1080p die man benötigt.

AnkH schrieb:
Ohne die Arbeit des Mod-Devs schmälern zu wollen (auch kein Wort von mir zur Monetarisierung...), ist mir schon iwie rätselhaft, dass die Entwickler des Spiels nicht selber Frame Generation einbauen (können), wenn es dann innert weniger Tagen ein Mod-Dev hinkriegt. Selbiges bei Starfield...
Denke das liegt daran, dass der Moder keine Garantie für irgendwas geben muss, Wenn NV oder AMD das einbauen muss das laufen, weil es sonst genauso schlechte PR wäre, wie wenn es nicht eingebaut ist.
Und wenn es eingebaut ist und nicht optimal läuft muss man das auch ausbügeln, was ebenfalls wieder kostet.

Allerdings wirklich bedenklich, dass jemand externes das so schnell schafft. Da müsste ein Entwickler, der damit ja immer schon arbeitet und das kennen sollte, das auch mal nebenbei einbauen können. Schätze bei der nächsten Konsolengen wird das aber jedes AAA Game haben, da man nicht auf die extra Leistung verzichten will. Spart ja dann wieder Optimierungskosten 🤔 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ soll noch bitte Abo für Mod einführen. :D:headshot:
 
Auch wenn es vielen nicht schmeckt. Modder dürfen für ihre Mods Geld verlangen und damit sind viele auch eingestanden. Was vielen aufstößt ist das der Modder eine Basis Funktionalität nachliefert die eigentlich schon im Spiel selber sich befinden sollte. Habe selber eine 4090 und würde gerne diese gern vollwetif verwenden. Habe einen 4k 120 hat Fernseher und würde gern mit 115 FPS capped mit 115 minimal FPS spielen auf Ultra Qualität. Es muss nicht sein, bin nicht frames krank aber wenn ich's haben kann warum nicht. Hat eh alles viel gekostet
 
Ohne die Arbeit des Mod-Devs schmälern zu wollen (auch kein Wort von mir zur Monetarisierung...), ist mir schon iwie rätselhaft, dass die Entwickler des Spiels nicht selber Frame Generation einbauen (können), wenn es dann innert weniger Tagen ein Mod-Dev hinkriegt. Selbiges bei Starfield...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Dass der Modder hier nur eine Basis-Funktionalität nachliefert die enthalten sein sollte, kann man aber nicht dem Modder sondern dem Entwickler anlasten.
 
@DennisK. - Da steht "Zum Start des im alten Ägypten angesiedelten Abenteuers..."???

Für Features wie DLSS extra zahlen - irgendwie musste das so kommen
 
Ich verstehe nicht warum keiner über das katastrophale ruckeln und stottern spricht , vorallem auf high end systemen.
 
Linmoum schrieb:
Was heißt hier eigentlich "versucht"? Woher kommt dieses deutsche Selbstverständnis, dass alles gratis sein muss und wer Geld für seine Mod (=Arbeit) nimmt, quasi ein böser Langfinger ist und man das, überspitzt, boykottieren sollte?

Na ja, an und für sich wäre das Aufgabe des Herstellers.... Ich würde auch ungern für ein Produkt nachzahlen wollen, für welches ich schon den vollen Kaufpreis berappt habe.

Auf der anderen Seite würde ich aber auch als Drittanbieter nicht für lau arbeiten wollen. Von daher kann ich beide Parteilen verstehen...

mit frdl. Gruß
 
Warum ich Spiele fast nur noch im Sale kaufe?

Genau wegen so einem Mist. Ich soll jetzt n 5er on Top zahlen damit ich etwas bekomme was BastelModder in kürzester Zeit als One Man Show hinfrickeln, aber die ach so tollen Entwickler nicht gebacken bekommen?
Aber gerne doch, sonst würde ich ja auch das Day1 Bugfest verpassen :freak:

Dabei wäre ich als als Oberassasine prädestiniert für den Releasekauf. Aber so warte ich dann lieber.

Rant Off/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Souleater1
WebBeat84 schrieb:
Ubisoft mach allgemein nur noch das gleiche, egal ob Division, FarCry oder The Crew und jetzt AC.
Nur Anno 1800 tanzt da vollkommen aus der Reihe!

Nicht der/die Modder sind die "Bösen" sonder diese ungewillten Konzerne.
 
WebBeat84 schrieb:
Leute, dass Spiel ist mal wiederein reines auf Konsole optimierte Spiel, daher grafisch nur Mittelklasse und technisch genauso. Spielerisch der selbe Brei wie alle anderen Teile.

Das mag ja sein, ist aber ziemlich am Thema vorbei. A Plague Tale: Innocence hatte auch chromatische Aberration welche nicht abschaltbar war, sondern als Schalter nur auf Niedrig gestellt werden konnte. Der Nachfolger Requiem hatte den Schalter um es komplett zu deaktivieren (PS-Version).
Ich denke niemand regte sich auf wenn solche Schalter quasi Standard wären, so dass jeder nach seinem Geschmack auswählen kann.
Das Spiel (Gameplay) macht es weder besser noch schlechter, das ist halt ein anderes Thema.
 
Slayn schrieb:
Grundsätzlich die ganzen "Kamera" Eigenschaften wie Lensflare etc, ist echt nervig und auch häufig falsch umgesetzt.
Bei der Chromatische Aberration kommt noch hinzu, dass es bei Linsen eigentlich als Fehler angesehen wird. Bei hochwertigen Objektiven versucht man das also so gut wie möglich zu vermeiden und bei Spielen wird dieser Fehler dagegen absichtlich nachgebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und WebBeat84
Auf der Konsole kann man nix einstellen. Und am PC wird gemeckert wenn eine Sache nicht einstellbar ist...

Ich finde aber auch, dass auf PC sowie auf Konsolen die wichtigsten Einstellungen änderbar sein sollten.

Ich spiele jedes Spiel auf maximum Einstellungen, aber so mist wie Bewegungsunschärfe, chromatische Aberration, Lensfar, Blendflecken und sowas macht einfach gute Grafik kaputt.
 
TR2013 schrieb:
Dass der Modder hier nur eine Basis-Funktionalität nachliefert die enthalten sein sollte, kann man aber nicht dem Modder sondern dem Entwickler anlasten.
Jep deswegen ist es lächerlich sich über den Modder aufzuregen. Der macht alles richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
bluna schrieb:
Das mag ja sein, ist aber ziemlich am Thema vorbei. A Plague Tale: Innocence hatte auch chromatische Aberration welche nicht abschaltbar war, sondern als Schalter nur auf Niedrig gestellt werden konnte.
Man konnte es im ersten Teil zumindest durch manuelles Editieren der Konfigurationsdatei komplett abschalten.
 
Hm Komisch, bekomme alle Mods ganz Legal und Gratis, hatte noch nie für ein spiel für Mods bezahlt, das ist mir neu! Selbiges gilt für ct* files.
 
Linmoum schrieb:
quasi ein böser Langfinger ist und man das, überspitzt, boykottieren sollte?
Unterstelle ich ihm auch gar nicht, er kann machen was er will und jeder der will kann das gerne kaufen.
Aber wollen wir jetzt wirklich für jeden seiner Patches eines Games eine eigene News hier haben?

Zumal wenn das so durch die Presse geht und großen Wind bekommt kann das in der Tat in die falsche Richtung gehen... die Vermutung hier von bereits anderen im Thread das die Publisher sehen dass es funktioniert für Technik Patches Geld zu nehmen ist nicht komplett von der Hand zu weisen. Überspitzt gesagt kostet dann bald das 4K Auflösung + RT Paket 5€ Extra... und nein die Basis Version wird dann nicht 5€ billiger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und bluna
Kritik dafür, dass man nichts kostenlos bekommt. Sowas hab ich schon gerne.
Sie müssen es ja nicht kaufen, wenn sie nicht wollen.
 
Zurück
Oben