• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Minecraft knackt 1 Billion YouTube-Views

h2f schrieb:
@ Herrn Günsch / Autor
Das ist sicher der übliche Übersetzungsfehler. Wenn Amis von 1 Billion reden, meinen Sie 1 Milliarde.
Wer hier von 1 Trillion (im Text (1.000.000.000.000) redet, überlege sich mal: Youtube gibt die aktiven Nutzer mit ca 2.3 Milliarden (deutschen Milliarden) an. Da müsste jeder Youtubenutzer grob 400 Minecraftvideos gesehen haben. Quatsch.
Sie meinen sicher 10⁹ also eine (deutsche) Milliarde

Ist tatsächlich eine amerikanische Trillion.
Steht auch so direkt bei Youtube also in der Quelle : https://www.youtube.com/trends/articles/minecraft-trillion/

Ich persöhnlich habe sicher um die 2000-3000 Minecraft Videos gesehen (bzw. zumindest geklickt.)
Wenn ich mir überlege das Gronkh alleine ca. 1500 Minecraft Videos auf Youtube veröffentlicht hat und diese diese Aufrufe bis zu 16,5Mio pro Video haben.
Und wenn ich bedenke wieviele große Deutsche Minecraft Youtuber es damals gab und auch gefühlt jeder einen eigenen Youtubekanal gestartet hat und versucht hat mit Minecraft "fame" zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Tzk
Ich bin damals über ein Lets Show von Gronkh diesem Spiel gekommen, und habe auch massig seine späteren Lets Plays angeschaut. In minecraft sind hunderte Stunden drauf gegangen und bereue es bis heute nicht. 😃

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Neiti und Tzk
Früher mal recht viel Direwolf20 geschaut, das war bislang aber auch der einzige LetsPlayer dem ich großartig was abgewinnen konnte :freak:
 
Man merkt ja hier in den Kommentaren auch wieder eine relativ starke Polarisierung. Ich denke das der typische PvP Shooter Spieler eher weniger damit anfangen kann und hier eher kreative Köpfe gefragt sind. Minecraft ist halt ne Sandbox, die man selbst mit Leben füllen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Blueztrixx
Dragon0001 schrieb:
Nein, hier wurde Trillion korrekt mit Billion übersetzt.
und dann hätte durchschittlich jeder der 2,3 Mrd YoutubeUser 400 Minecraftvideos gesehen? Merkst du was?
 
Damals als kleiner bub hab ich das noch sehr oft gespielt aber ungefähr mit Ende 15 neigte sich meine Minecraft Zeit dem Ende zu, seit dem gab es am PC vereinzelt mal kurze Welten welche aber durch Gamemode 1 und immer von Nacht auf Tag umswitchen via Command ziemlich schnell nicht mehr gespielt wurden. An der PS3/PS4 wurde einfach nur im Survival Mode gespielt ;).
 
Ich finde das Prinzip von Minecraft super, aber die Klötzchen sind das einzige, was mich stört.
Wenn es einen Mod gäbe, welcher die Klötzchen perfekt "abrunden" könnte, wäre ich dabei.
Legt man also einen Kreis mit den Würfeln, soll man daraus einen "perfekten" Ring machen können, ohne Ecken und Kanten!

Da es damit kein Minecraft mehr wäre und fast unmöglich ist, solch einen Mod zu erstellen, wird es niemals ein Spiel für mich werden.
Am Ende wäre es eine Fusion aus "Blender" und "Minecraft". Daher kann ich auch gleich bei Blender bleiben und mir meine Szenen dort zusammenstellen. Leider kann ich mich in den Szenen nicht wie in Minecraft bewegen und diese wie bei Minecraft bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Noch kein anderes Spiel geschafft. Wird auch kein anderes jemals schaffen.

Selbst GTA, Fortnite und Roblox sind meilenweit entfernt.
Ergänzung ()

h2f schrieb:
und dann hätte durchschittlich jeder der 2,3 Mrd YoutubeUser 400 Minecraftvideos gesehen? Merkst du was?
Hast du gut erfasst.
Und genau das ist der Fall.

Das ganze über 10 Jahre. Das sind nicht viele Videos pro Tag.


Das meist geschaut Video auf YT hat 10 Milliarden Aufrufe.
Natürlich kann Minecraft leicht 1000 Milliarden Aufrufe haben. Das ist nicht so viel.

1 Milliarde Aufrufe ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Boa-P
Ja, woran mag das liegen, dass es nach 12 Jahren noch so ein Platzhirsch ist?
Liebe Pubilsher: Woran nur?

Ich kaufe es einmal! Einmal!
Dann habe ich das ganze Spiel.
Danach kann ich machen, was ich will und mir geht keiner auf die Eier,
dass ich hier ne Box, da ein DLC, dort nen Season-Pass kaufen muss.

Anbei: ich gehöre zu den Massen, die dieses Spiel lieben.
In Kombi mit Mods unschlagbar, was die eigenen Fertigkeiten angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiti, tritratrullala und Boa-P
22428216 schrieb:
Ich kaufe es einmal! Einmal!

Das ist sicher nicht der Hauptgrund. Da gibt es noch ein paar mehr dazwischen.
 
Hylou schrieb:
Das ist sicher nicht der Hauptgrund. Da gibt es noch ein paar mehr dazwischen.

Ja klar, steht ja oben :)
 
.Snoopy. schrieb:
Lets Show von Gronkh

Ach du liebes Lieschen.

Von dem habe ich nur mal eher zufällig was geschaut, fand es suspekt. Und nach seiner Lobhudelei von Fallout 76 (bin Fallout-Fan der ersten Stunde) zur Veröffentlichung ist der Kanal gesperrt und ausgeblendet. Erstaunlich was Menschen alles für Geld tun.

Hab mich ca. 2012 mal ein paar Stunden dran probiert, ohne damit warm zu werden. Schien mir was für survival-Fans zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ne0cortex
h2f schrieb:
und dann hätte durchschittlich jeder der 2,3 Mrd YoutubeUser 400 Minecraftvideos gesehen? Merkst du was?


Du unterschätzt die Zeit die ein Elfjähriger heutzutage vor dem Computer verbringt^^
Würde mich nicht wundern, wenn der die 400 Videos allein in einer Woche erreicht!
Und dann kommt die Rechnung von @onkel_axel ins Spiel, denn Minecraft ist schon älter und die heute Elfjährigen haben bereits mit 7 Jahren angefangen solche Videos zu schauen - da kommt über die Jahre schon was zusammen...

Und den Meilenstein hat das Spiel verdient! Spiele es auch nicht sonderlich aktiv und war nie ein großer Fan vom Onlinemodus, habe lieber für mich selbst gebaut, aber ganz simpel gesagt ist das Spiel einfach wie eine unendlich große Kiste voller Legosteine.
Und natürlich sind Legosteine "pixeliger" als Playmobil - aber gerade das macht sie ja so besonders und interessanter als Playmobil.

Es gibt kein anderes Spiel mit so vielen Möglichkeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas12342, Boa-P und Hylou
Viele views kommen auch von "passiven" Zuschauern. Da steht z.B. auf Gamestar "Stormwind in Minecraft nachgebaut" und schon hat man mal eben draufgeklickt und zu den views beigetragen.

Trotzdem reife Leistung von einem geilen Game.
 
V3nDr4r schrieb:
Verstehe den Hype darum nicht, sorry.
Dennoch eine starke Zahl an Views.
Ich bin längst aus dem Alter raus, versteh den Hype aber durchaus. Quasi wie Lego, nur daß man in sein eben gebautes Haus rein laufen kann. Die Tür, die man baut, funktioniert. Die Brücke, die man baut, kann man besteigen. So schwer ist das eigentlich nicht nachzuvollziehen, auch wenn man die Phase hinter sich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
h2f schrieb:
@ Herrn Günsch / Autor
Das ist sicher der übliche Übersetzungsfehler. Wenn Amis von 1 Billion reden, meinen Sie 1 Milliarde.
Wer hier von 1 Trillion (im Text (1.000.000.000.000) redet, überlege sich mal: Youtube gibt die aktiven Nutzer mit ca 2.3 Milliarden (deutschen Milliarden) an.
Sie meinen sicher 10⁹ also eine (deutsche) Milliarde
Bei YouTube gab es witzigerweise zwei Zahlen. Links oben im dekorierten yt Icon Stand 1 Milliarde und im Fließtext 1 Billion.

Ich war verwirrt und habe die Anzahl der Nullen die auch noch irgendwo Stand gecheckt und die passte zu einer Billion.
Ob's stimmt sei Mal dahingestellt
 
Zurück
Oben