• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Minecraft knackt 1 Billion YouTube-Views

Eine Milliarde wäre definitiv zu wenig. Wenn man auf YouTube nach Minecraft sucht und nach Videoaufrufen filtert, so kommt man mit weniger als den ersten 20 Videos bereits auf über 500 Millionen Aufrufe. Da dürften vermutlich alleine die Top 100 Minecraft Videos ausreichen, um die Milliarde voll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Tzk
halbtuer2 schrieb:
Nö, ich kann mich auch damit rühmen, nichts dazu beigetragen zu haben.
Ich bekomme auch so schon oft genug Augekrebs
Eine Kunstbanause die nix von Raytracing hält. Dein Pech, ich fand volles Pathtracing in einem Spiel tatsächlich sehr sehenswert, da freu ich mich bis wir das in 10-20 Jahren auch in mehr als im Lego-Klötzchenformat haben.
Bulletchief schrieb:
Ich hab zuerst Terraria gespielt und danach erst Minecraft.
Tatsächlich war ich dann vom Umfang doch ein bisschen enttäuscht.
Da hat T. doch deutlich mehr...
Ja, auf jeden Fall. Deswegen stört mich es auch Nüsse wenn jemand meint das Minecraft sei langweilig.
Aber das was diverse Mods draus gemacht haben, und insbesondere wie das Spiel mit Path Tracing aussehen kann ist einfach nur beeindruckend. Das Spiel kann aussehen wie ne Legowelt im heimischen Kinderzimmer.

Statt kann it run Crysis heißt es halt dieses Jahrzehnt "kann it run minecraft" und aus den gleichen Gründen.

Wobei Minecraft dann bei den Red-Rock Spielereien tatsächlich deutlich interessanter und komplexer werden kann als das was Terraria liefert, der Grad an automatisierung ist schon sehr amüsant. Industrialiserte automatisierte Massentierhalten, Sortiermaschinen wo man dann das Inventar einfach nur in den "Trichter" reinwirft, XP Maschinen, Computer, etc

Das ist schon witzig was da alles geht. An der Stelle kann Terraria dann auch nicht wirklich mehr mithalten, eben beim Bauen, was der Hauptinhalt bei Minecraft ist. während Terraria halt auch noch gute Aktion und interessante Items liefert.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Schon beeindruckend. Aber das Spiel hat mich nie interessiert und tut es jetzt auch nicht. Klötzchengrafik ist nicht mehr meins :)
Ich muss zugeben, ich mag es gerade wegen der Grafik.

Aber die klötzchen gehören dazu, selbst mir Raytracing.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
@Apocalypse Die Videos werden sich diejenigen nicht ansehen die sich damit brüsten nichts dazu beigetragen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und DrTimeWaste
100.000 der Views stammen von meinen zwei Kindern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Tzk, Leranis und 3 andere
Nicht so meins, kann den Hype zum Teil verstehen, viele leben dort ihre kreative Ader aus. Echt krasse Projekte gesehen, aber mehr wie 2-3 Videos paar Sekunden durch geskippt, mehr ging da nicht bei mir 😅

Allgemein anderen Personen zusehen beim Spielen, verstehe ich nicht, muss ich auch nicht 😅👍 Spiele einschätzen per Reviews und Gameplays von neutralen Redakteuren ist mir lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
An der Stelle kann Terraria dann auch nicht wirklich mehr mithalten
Geht schon vieles. Was Nerds alles können 😁👍🏻

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Minecraft = Beste Ware
 
Bulletchief schrieb:
Geht schon vieles. Was Nerds alles können 😁👍🏻

Geht auf jeden Fall vieles in Terraria auch, aber eben nicht so viel wie in Java-Minecraft, besonders in einigen der älteren Versionen gingen ja anscheinend noch ein paar sehr abgefahrene Sachen.
Ergänzung ()

h2f schrieb:
und dann hätte durchschittlich jeder der 2,3 Mrd YoutubeUser 400 Minecraftvideos gesehen? Merkst du was?
Oder halt 230 Millionen 4000 ;-)
Tatsächlich gabs alleine 200 Milliarden Views in 2020. Und das Spiel läuft halt seit 11 Jahren und hat sich über 200 Millionen mal verkauft und iirc nochmal 400 Million Nutzer in China.
Ergänzung ()

GameOC schrieb:
Allgemein anderen Personen zusehen beim Spielen, verstehe ich nicht, muss ich auch nicht 😅👍 Spiele einschätzen per Reviews und Gameplays von neutralen Redakteuren ist mir lieber
Ich halt das wie beim Fußball oder League, muss ich auch nicht zusehen, aber Gelegentlich kann es ganz interessant sein und den ein oder anderen Trick kann man auch mitnehmen und was bei lernen. Selbst spielen macht aber halt einfach mehr Spaß ... außer League, das ist nur noch Schmerz bei selbst spielen. Früher war ich Schmerzbefreiter da konnte ich das noch spielen. ;-)
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Die Videos werden sich diejenigen nicht ansehen die sich damit brüsten nichts dazu beigetragen zu haben.
Mehr als das Angebot machen kann ich auch nicht, ich halte diese Perspektiven wo die Technik hingehen kann für etwas das interessant ist, ganz unabhängig davon ob man jetzt Minecraft mag oder nicht, kann genauso wenig jemanden zwingen sich ne Unreal Engine Demo anzuschauen … wer keine Zeit dafür hat, schaut sich halt den Vorschau Screenshot an. Kann ich auch nachvollziehen, Zeit ist ein rares Gut und nicht jeder kann etwas von ihr fürs daddeln oder ein Technik Neuheiten verschwenden ;-)

Was mich darauf bringt, das ich jetzt hier nimmer prokrastinieren sollte und lieber was tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas12342, Redical und Hylou
GameOC schrieb:
Neutralen Redakteuren
🤣🤣🤣

Zum Topic:
Auch wenn ich nur wenig geschaut hab, gespielt hab hatte ich genug und die Hauptzeit davon Vanilla. Gerade der Minimalismus im normalen Spiel hat seinen Reiz und selbst das hat gelangt um wunderbare Dörfer und Burgen zu errichten. Ab und zu hab ich bei diversen Leuten reingeschaut um mit ein paar kreative Ideen abzuschauen, wie man diverse Einrichtungsgegenstände o.ä. Besser darstellen kann.
 
Zurück
Oben