News Messenger: WhatsApp will maximale Dateigröße verzwanzigfachen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und DJMadMax
Hi,

schon echt stark, wie WhatsApp in 2022 mit Featuren um die Ecke kommt, die bei Telegram schon fast "altes Eisen" sind. Mein Glückwunsch an Meta! Es freut mich, dass ich die Features auf einer anderen Plattform ohne Facebook im Hintergrund schon lange habe und ich persönlich seit Jahren keine Notwendigkeit mehr für WhatsApp habe!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, f1f1 und 33 andere
ohje nach Telegram die auch noch. Wenn man Opensignal Ergebisse interpretiert werden jetzt schon die 4G Upload Bandbreiten reduziert und vermutlich umgeshiftet Richtung 5G, dass man ausser in Band 78 in DE wenig von hat, mal dahingestellt.
 
Ist ja nur richtig so, damit bekommt man noch mehr Daten die man auswerten kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, icetom, gua* und eine weitere Person
piepenkorn schrieb:
Wahre Worte @Madman1209 :)
Nutzt den noch jemand WhatsApp?
Ich kenne niemanden.

Abgesehen von gewissen Gruppierungen kenne ich niemanden der es nicht benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebenholzjunge, MindofRafi, f1f1 und 62 andere
Die Reaktionen sind ja schon überfällig, nachdem Signal die - schon immer - hat.

Interessanter als irrwitzige Dateigrößen für Whatsapp wären endlich Bilder in voller Auflösung. Jedes Mal die Originale anzufordern - und sie zudem in dreifacher Ausführung zu haben - ist extrem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, tritratrullala, Bonanca und 9 andere
piepenkorn schrieb:
Nutzt den noch jemand WhatsApp?

Ja durchaus. Ich habe so oft probier Leute auf Signal, Telegram und co. umzustellen alles fehlgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, Gurkenwasser, Lhurgoyf und 3 andere
@Donnidonis

WA bzw. Meta hat die Keys... Solange du nicht deine eigene Keys eingeben kannst ist das alles keine echte Verschlüsselung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Termy
"Verzwanzigfachen" kann man schnell, wenn die vorherige Grenze einfach völlig veraltet winzig war. Das erinnert mich daran, als web.de vor weniger als zehn Jahren seinen Webspace für alle E-Mails mit der Angleichung an GMX verhundertfachte. (Vorher 10 MiB hinterher 1 GiB)

Ich hatte in der aktuellen Sonntagsfrage gestern schonmal darauf hingewiesen, dass ich mitte der 2000er, so um 2006 rum, sowas wie LimeWire nutzte um große Dateien quer durch die Republik zu transportieren, weil sdamit am bequemsten ging. Diese Dateien vor 15 Jahren waren schon "gigabytegroß". 100 MiB für Datentrransfer im Chat klingt für mich auch exakt nach dem Limit des AOL Instant Messengers (AiM) von 2002. Gut, beim AiM wurde nichts auf Servern gespeichert, aber das war halt auch vor zwanzig Jahren. Schön, dass sie es "verzwanzigfachen", aber es ist mehr als überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Precide schrieb:
Abgesehen von gewissen Gruppierungen kenne ich niemanden der es nicht benutzt.

This. Immer diese Forum-Fraggle die sich für den Nabel der Welt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, aid0nex, Iconoclast und 19 andere
Wahrscheinlich damit die Chat Kontrolle länger dauert ...

Wenn dieses Gesetz durchgeht, haben sich viele/alle Messenger wahrscheinlich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, McTheRipper und drmaniac
2GB was für ein Unsinn.
Das nächste sind dann Smartphones mit 1TB Speicherplatz.
 
WhatsApp löst die E-Mail ab. Nervt mich, weil Mails leichter zu sortieren sind, aber was will man groß machen. Kommunikation ändert sich halt.
Ich nutze Signal und WhatsApp, obwohl ich mich lang gegen letzteres gewehrt habe. Aber Corona hat mich da pragmatisch werden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und derin
2 GByte pro Nachricht für einen Dienst, der größtenteils im Mobilfunknetz genutzt wird?
Genial, nach drei bis fünf Nachrichten wird das monatliche Datenkontingent erreicht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und M4ttX
Zurück
Oben