• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Das nächste Kapitel der Postapokalypse beginnt 2018

trane87 schrieb:
Leider ist Metro 1 für mich fix gestorben... genau nachdem einer der deutschen Synchronsprecher den Mund aufgemacht hat. Wenn eine deutsche Synchro dann bitte eine ordentliche und nicht mit diesem möchtgern-russischen-Dialekt.
Audio auf Russisch umstellen. Problem solved. :)
 
Das sieht gut aus. Ich fände es klasse, wenn der Zug zumindest in einem Teil des Spieles als Fortbewegungsmittel herhält und man dann links und rechts davon die Umgebung erkunden kann, so ähnlich wie in Stargate Universe.
 
Klasse, fand die beiden Vorgänger sehr gut. Hoffentlich schaffts der kommende Teil ebenfalls, das hohe Niveau zu halten.
 
Ich hatte auf ein Open World Metro Metro gehofft :D

Klappt mal den Einband eines der Bücher auf und schaut Euch die Karte darauf an...

Schon in den Büchern werden 80% davon nicht mal erwähnt, in den Spielen besucht man nicht mal 50% der Handlungsorte.

Das Potential wäre unermesslich und da es letztendlich doch nur Tunnel wären, könnte man eine Welt sogar trotzdem noch sehr detailliert gestalten.

Himmel - wenn es nicht anders geht, verkauft meinetwegen die Linien außerhalb der Ringbahn als DLC - bei entsprechender Qualität wäre das vertretbar.

Dazu setzt man sich dann mit dem Autoren zusammen und klärt ab, dass man die "Lore" der Bücher nicht all zu sehr bricht, was ggf. wichtige Orte wie die Universität oder die ominösen Satanisten angeht (warum vermerkt man sowas auf der Karte, wenn es letztendlich niemals erwähnt wird?) und fertig ist der Blockbuster :lol:

Will mich jetzt nicht darüber beschweren. Freue mich auch sehr auf das Spiel - aber hatte trotzdem schon so lange mal auf ein offenes Metro-Erlebnis gehofft :(
 
Das nächste Kapitel beginnt frühestens 2018 vielleicht auch 2118 ;)
 
danke nein. immer in den gleichen tunneln rumrennen und dann die elende filtersammelei... das hat mir echt den rest gegeben. eine reihe, die ich nicht spielen möchte. allen fans hier aber viel spaß.
 
Also filter waren für mich nie ein problem im Hauptspiel. Selbst auf ranger hardcore waren es noch mehr als genug die rumlagen, und wenn halt doch mal paar gekauft und gut ist. Solange war man ja nun auch nicht an einem stück an der oberfläche.

Nur in dem einem Bonus Level mit den Artefakten fand ich das mehr als nervig da die immer teurer wurden und man die sich irgendwann schlicht nicht mehr leisten konnte.
 
Ich fand die ersten beiden Metro Teile super. Wenn überhaupt dann zu schlauchig und zuviel gescriptet.

Weine auch noch Stalker SoC hinterher. Gerade das frei herumlaufen und halbwegs machen können, was man will, fand ich großartig!
 
Zitat aus der Gamestar:

"Open World statt Schlauch-Level

4A Games verspricht große und frei begehbare Level und zugleich eine stringente Geschichte, die ein gesamtes Jahr umspannen wird - inklusive Russland im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Damit wagen die Entwickler einen Spagat zwischen nicht-linearer Survival-Sandbox und dem Story-getriebenen Gameplay der Vorgänger. Die einzelnen Areale bieten zudem Tag-Nacht-Wechsel und dynamisches Wetter."

Es wird also mehrere, goße Areale geben (so wie in S.T.A.L.K.E.R. SoC und Clear-Sky)- das bedeutet nicht ganz Open World.
Die Geschichte wird mehr auf die Oberfläche verlagert.

Bei Schlauch-Levelspielen ist der Wiederspielanreiz das Problem, da die Möglichkeiten massiv eingeschränkter sind als in einem Open-Areal-Szenario, wo man jedes mal z.B. andere Waffen und Ausrüstung zusammensuchen kann.
Ich spiele mehr in die Tiefe. Oberflächliche, gescriptete Spiele ala Tomb Raider sind mir zu anspruchsarm und schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele gerade ein zweites mal Witcher 3 inkl. aller DLC usw. Open World ist aber nie so richtig meins geworden, wie schon ein anderer Schreiber richtig Festellt, meistens sind Openworld Games auch nur Schlauch, viele Nebenquests sind langweilig.

Das neuste Mafia z.B. habe ich nach ca. 20 Stunden abgebrochen, ständig das Gleiche geh in die Lagerhallte, Fahre dem hinterher usw. am Anfang hat es richtig Laune gemacht, dann ging es mir nur noch auf die Nerven.

Bei Witcher merke ich jetzt auch wieder kein Bock überall hinzu Latschen/Reiten und das Balancing ist Teilweise echt schlecht, nur um etwas Plunder, Reise ich später da nicht noch mal hin weil mich der Waldkasper oder der Terrorgnome mit einem Schlag tötet, wo ich eben noch 20 Banditen 50 Meter davor locker Umgehauen habe.

Fallout 4 habe ich auch Abgebrochen, war in keinsterweise so gut Aufgebaut und Fesselnt wie Fallout 3.

mfg
 
Open World ist da gut wo es ins Geschehen reinpasst. Bei Prey passt das nicht.
Bei Fallout oder Far cry passt es. Bei Metro würde es auch passen, aber damit gehen einzigartige atmopährische Momente verloren. Die es in den ersten Teilen gab.

Open World ist salopp gesagt Masse statt Klasse.
 
klpp schrieb:
Himmelherrgott.
Wenn schon STALKER tot ist, freu ich mich umso mehr, dass METRO weiter geht.

Genau das habe ich mir auch gedacht und ja bitte unbedingt open World, ich zitiere da Umlüx: Open World geht auch ohne sinnloses rumgerenne und sammeln! Von der Story hat mir S.T.A.L.K.E.R um Längen besser gefallten aber METRO ist extrem gut umgesetzt. In den letzten Jahren gab es leider kaum Spiel für mich selbst bei Fallout 4 wollte der Funken nicht so richtig überspringen. Ob mich wohl je ein Spiel nochmal so an den PC fesselt wie es die S.T.A.L.K.E.R Teile taten. Half-Life würde das evtl. noch schaffen aber da müsste sich VALVE ganz schön ins Zeug legen, ich glaube das können die gar nicht mehr.
 
Zumindest die Mod-Szene um S.T.A.L.K.E.R. erfreut sich reger Beliebtheit. Ich spiele seit 2007 STALKER in verschiedenen Variationen, derzeit die O.G.S.E. 0.9.6.3. . Mit Stalker kamen die ersten beiden Metro-Teile vom Gameplay bei weitem nicht mit, deshalb freue ich mich auf die Änderungen im dritten Metro-Teil. Die Ukrainer machen das schon.;)
Auch warte ich auf "Cyberpunk 2077" vom The Witcher-Entwicklerstudio aus Polen.
 
The Witcher 1 & 2 waren auch keine Open World Spiele , wenn auch der erste Teil schon relativ große Gebiete hatte. Trotzdem haben sie das ganze Prinzip Top im 3 Teil umgesetzt.

Da die Metro Vorgänger beide sehr gut waren hoffe ich doch mal auf einen würdigen Nachfolger und werde nicht sofort den Teufel an die Wand malen. Auf jedem Fall ein Titel der Fett notiert wird.
 
Da kommt wieder ein Titel der für lange Zeit in den Gamebenchmarks auf diversen Seiten verwendet werden kann.
Ist zwar NVidia-Hairowrks vermutlich, aber der Bibliothekar mit dem Fell sieht schon geil aus.
Ja habe sogar die alten Metro teile erst wieder durchgezockt auch mit "älterer" Grafik machen die Spass.
Eines der wenigen Spiele die ich nicht nur 1 mal durchgespielt habe.
Gegen ein neues Stalker von einem grösseren Studio hätte ich auch nichts.

Ich finde auch man kann die 2 Spiele nicht ganz vergleichen, da Stalker als Shooter in Richtung RPG geht, während Metro eher einen geradlinigen Story-shooter darstellt.
Für mich haben beide Reihen ihren Reiz auch Fallout , wobei ich F4 noch nicht gespielt habe.
 
M-X schrieb:
Woher kommt dieses neue Open World gebashe? Nicht jeder hat Bock sich durch eine durchgeskriptete Schlauchwelt zu prügeln. Wenn ich ein von A bis Z durchgeplante Handlung will schau ich ne Serie oder nen Film.

Das liegt wohl daran das es für manche spiele einfach nicht passt.

Schau doch MGS total vermurkst durch den open World mist.

Hoffe Metro bleibt in der Wurzel auch Metro die 2Teile waren einfach Bombe.

Open World brauch Metro einfach nicht und würde auch nicht zu passen.
 
Blood011 schrieb:
Open World brauch Metro einfach nicht und würde auch nicht zu passen.

Ich fände es passt an vielen stellen sogar sehr gut!
Es kommt nur auf die Umsetzung an.

Vorstellbar wäre ja auch eine Schlauch-Story, bei der einzelne Handlungen aber in großen offenen Arealen stattfinden.

Ich finde es sehr öde, wenn ich in einem Spiel nur den vorgegebenen Weg entlang laufen kann und auch jedes mal (nach Tod oder neuem Spielstart) an exakt der selben Stelle der Gegner auftaucht.
 
Zurück
Oben