• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.078
Microsofts E3-Präsentation war ein Feuerwerk der Ankündigungen. Obwohl eine Vielzahl von Ankündigungen nach den Übernahmen der vergangenen Jahre zu erwarten war, überrascht die Anzahl doch: Halo, The Outer Worlds, Forza Horizon, Starfield und ein Left 4 Dead mit Vampiren waren Stars der Show.

Zur News: Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennox, Feligs und 9 andere
War für mich die beste Präsentation der E3. Einfach nur Trailer, Gameplay und die Entwickler Interviews etc. schön ausgelagert.
Für Freunde des GamePass sicherlich einiges dabei.

Mein Highlight war da auch schon das Battlefield Gameplay, schön verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Askalon42, MeisterOek und 18 andere
Das war dann wohl das Highlight der E3.. mit Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Ops, dennisis und 15 andere
Ja echt klasse 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Da hoffe ich doch das die Xbox Series X zum Release von Forza und Halo deutlich besser verfügbar sein wird. Evtl. auch in einer Spezial Edition von einem der beiden Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, leon2000, iWeaPonZ und 7 andere
Es freut mich, dass The Outer Worlds 2 offiziell angekündigt ist. Ich hatte am Vorgänger viel Spaß.
(Und das Vorstellungsvideo war auch einen guten Lacher wert.)

edit: Und Atomic Heart lässt wie immer den Mund wässern. Prey und BioShock zu einem Setting vereint? Da bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, lnnz, Blackland und 6 andere
Schöne Show! Meine Highlights

  • Battlefield
  • Stalker 2
  • Forza Horizon 5

Starfield könnte auch interessant werden, da bin ich aber noch skeptisch. ich muss aber sagen, Halo fand ich ziemlich enttäuschend als nicht Halo Fan hat mir das gezeigte keine Anreize gegeben und optisch war es jetzt auch nicht wirklich besser als vor einigen Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, entengruetze, nobody360 und 3 andere
Kommt dann Halo nun auch mit der richtigen Grafik? Oder blamiert man sich wieder? 🤔

Ansonsten war’s langweilig. Habe den Schtriem frühzeitig abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN, Pleasedontkill, Noatak und 2 andere
Mehr oder verbesserte Spiele: Toll! Aber, hat MS auch irgendwas über "mehr Series X Konsolen erhältlich" gesagt? (Gilt übrigens für SONY und die PS5 genau so). Ohne die Hardware ist es dann doch immer ein Fall von Mund wässrig machen, und dann "habt's halt Pech gehabt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Über Battlefield und das gezeigte Gameplay könnte man mal berichten - find‘s gut, back to the roots!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und eLw00d
Unfassbar, dass Starfield jetzt nochmal 1,5 Jahre benötigt...was eiern die bei Bethesda eigentlich so rum? Wurde da nach dem Fallout 76-Debakel die Hälfte der Belegschaft gefeuert? Es wollen doch alle einfach nur TES 6....der Teaser ist jetzt auch schon wieder drei Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Anakin Solo, Senephar und 3 andere
Das war definitv die beste Show der E3, wobei Square Enix im Anschluss auch ne ordentliche Bombe gezündet hat mit Guardians of the Galaxy. Ein Single Player Marvel Game :daumen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, malcolm, Mcr-King und eine weitere Person
Horizon 5 ...

  • Wird man die Sprache im Spiel ändern können oder wird das wie bei den Vorgängern ausschließlich über irgendwelche Windows Systemeinstellungen erzwungen?
  • Wird man endlich die Sprachlautstärke auf 0/10 statt 1/10 stellen können?
  • Wird man endlich die dümmliche Story skippen dürfen oder wird es weiterhin unüberspringbare Cutscenes geben, weil Story in einem Fun Racer soooo wichtig ist?
  • Wird man das Navi deaktivieren können?

So viele Fragen, die sich bereits seit FH3 stellen und HOFFENTLICH mit "Ja!" beantwortet werden. Ansonsten wird das ein Titel zum Überspringen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Pvt.Noob, leon2000 und 6 andere
Mich reizt von den ganzen vorstellungen nur forza, habe mich zwar inzwischen irgwendwie an horizon satt gesehen, aber das Forza Horizon 5 wird morgen vorbestellt. Motorsport 7 und Horizon 4 laufen echt sehr gut, also MS kann echt optimieren lassen, nicht so wie EA, zur NFS reihe schielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon, Mcr-King und NMA
Fehlt nur noch eine kleine Info zum Xbox Release vom Flight Simulator und der Top Gear DLC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fand Starfield im Trailer grafisch echt schick, aufjedenfall lässt es bezüglich der Creation Engine 2 hoffen, daß sah echt gut aus. Stalker 2 sah auch interessant aus, Battlefield hatte mich grafisch ehrlich gesagt enttäuscht, also es war nicht hässlich, aber es sah schon eher nach Konsolen Grafik Typ Ps4 aus mMn.
 
Ich bin etwas überrascht, dass FH5 direkt bei Steam erscheinen soll.

Und -ich schäme mich wirklich das so zu sagen- ich werde es wohl vorbestellen, sofern es wieder Autos dafür gibt. Der Porsche 911 PreOrder sowie der McLaren PreOrder sind beides ne Wucht und fahren sich besser als ihre "normalen" Pendants.

Starfield bin ich mal gespannt, wobei so nen kleines Lebenszeichen zu Skyrim 6 auch gut gewesen wäre.
 
Trimipramin schrieb:
Ich bin etwas überrascht, dass FH5 direkt bei Steam erscheinen soll.
Ist doch schon seit Juli 20 Standard das die ihre neuen Games direkt dort releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
122messi122 schrieb:
Kommt Forza mit oder ohne DXR?

Im Stream wurde gesagt, dass es Raytracing nutzt.

1623618043014.png


Precide schrieb:
Unfassbar, dass Starfield jetzt nochmal 1,5 Jahre benötigt...was eiern die bei Bethesda eigentlich so rum? Wurde da nach dem Fallout 76-Debakel die Hälfte der Belegschaft gefeuert?

Eher im Gegenteil. Das Team ist größer geworden. Hier scheint eher Microsoft die Finger im Spiel zu haben. Skyrim, Fallout 4 und auch Fallout 76 hätten einiges mehr an Entwicklungszeit benötigt und kamen sehr unfertig auf den markt. Wenn die Spiele jetzt gleich fertig auf den markt kommen, dann warte ich sehr gerne. ich denke Microsoft hat einfach keinen Bock auf Bugfeste und unfertige Spiele.

Hatsune_Miku schrieb:
also MS kann echt optimieren lassen, nicht so wie EA, zur NFS reihe schielt.

Viele EA Spiele sind auch ziemlich gut optimiert. Muss man sich nur mal die letzten Battlefields oder Battlefronts anschauen. Und das bei Microsoft auch nicht alles Gold ist was glänzt, zeigt der DX11 Flight Simulator
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
wobei so nen kleines Lebenszeichen zu Skyrim 6 auch gut gewesen wäre.
Es wurde ein mal in der ganzen Präsentation erwähnt :) muss als Lebenszeichen reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FeelsGoodManJPG, angHell und 4 andere
Zurück
Oben