• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

evilhunter schrieb:
War für mich die beste Präsentation der E3. Einfach nur Trailer, Gameplay und die Entwickler Interviews etc. schön ausgelagert.
Für Freunde des GamePass sicherlich einiges dabei.

Mein Highlight war da auch schon das Battlefield Gameplay, schön verrückt.
Sehe ich genauso. Ein Trailer nach dem anderen, nicht viel drumherum, dezent Interviews und fertig. Freue mich riesig auf Battlefield 2042 und S.T.A.L.K.E.R. 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Shoryuken94
Ich sehe gerade, dass ich zu den Spielern gehöre, die Aussterben.
Aber bei meinem Alter (knapp 40) auch kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
eax1990 schrieb:
Das könnte jetzt eventuell das geilste Jahr seit gut einem Jahrzehnt werden, wo man endlich mal nicht mehr weiß, was man zuerst spielen soll.

Für nächstes Jahr stehen ja auch schon einige gute Titel fest. Aktuell gibts tatsächlich mal wieder viele spannende Ankündigungen und die dahinterstehenden Spiele sehen ziemlich gut aus. Insgesamt war die letzte Konsolengeneration ziemlich schwach und gefühlt kann man die guten Titel der letzten ~7 Jahre an einer Hand abzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
snickii schrieb:
Fehlt nur noch eine kleine Info zum Xbox Release vom Flight Simulator und der Top Gear DLC. :)
Flight Sim kommt 27.07. siehe oben, wurde meine ich aber auch in der Präsentation gesagt bzw. gezeigt.
 
Crifty schrieb:
Microsoft macht eine PK wie als wäre es nur ein großes Geschäft aber nicht als wäre es für die Spieler da draußen.
Stimmt, ich hab auch nur Balkendiagramme und Umsatzzahlen gesehen./s

Ich denke für jeden war etwas dabei der mit dem Hobby Videospiele etwas anfangen kann.
Sony kann ganz gut story basierte single player Action adventures, beim Rest ist dort flaute.
Diese Generation gibt Microsoft richtig Gas und spiele wie stalker 2, a plague tale oder atomic heart haben mich positiv überrascht.
Dazu kommen ja noch die ganzen spiele die day one im gamepass sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Rickmer schrieb:
Es freut mich, dass The Outer Worlds 2 offiziell angekündigt ist. Ich hatte am Vorgänger viel Spaß.
(Und das Vorstellungsvideo war auch einen guten Lacher wert.)

edit: Und Atomic Heart lässt wie immer den Mund wässern. Prey und BioShock zu einem Setting vereint? Da bin ich dabei.

Ich hoffe nur das Outer Worlds2 ein wenig länger wird, der erste Teil war mit knapp 20-25 Stunden schon arg kurz
 
Yes! The Outer Worlds 2. Freut mich dass es weiter geht. Hab das Spiel inkl. aller DLCs sehr genossen. Allerdings weniger wegen dem (Action)-Gameplay sonder eher (gerade bei den DLCs) wegen dem (enviromental) Storytellung.
Mal sehen was aus Teil 2 wird. Aber die bloße Ankündigung freut mich sehr :)
 
Es wäre schön wenn die bei Forza Horizon mal einen vernünftigen und reichhaltigen Soundtrack hinzufügen würden. Der bisherige ist einfach unerträglich wenn man nicht auf schlechte House-Techno-Musik steht.
 
Hier die ganze Präsentation nochmal in 4K, während des Live-Streams waren es meine ich nur 1080p:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MouseClick68, Blackland und 4 andere
eax1990 schrieb:
Das könnte jetzt eventuell das geilste Jahr seit gut einem Jahrzehnt werden, wo man endlich mal nicht mehr weiß, was man zuerst spielen soll.

Shoryuken94 schrieb:
Insgesamt war die letzte Konsolengeneration ziemlich schwach und gefühlt kann man die guten Titel der letzten ~7 Jahre an einer Hand abzählen.

Das Spielejahr 2017 scheint an euch vorbei gegangen zu sein ;).
 
Meine Highlights waren,

Stalker 2
Battlefield 2042
Atomic Heart
Flight Simulator - Addon - Top Gun
Starfield
Replaced
Forza Horizon
Halo Infinite

Wobei, bei Halo und Battlefield könnte die Grafik etwas besser sein.

Kommt zwar nicht nur auf Grafik an, hätte aber mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
Ich hoffe nur das Outer Worlds2 ein wenig länger wird, der erste Teil war mit knapp 20-25 Stunden schon arg kurz
Darüber kann man streiten, man muss ja auch erst mal die Zeit haben, um 100 Stunden in sin Spiel zu stecken.
Mich würde das mittlerweile wohl eher abschrecken, 20-25 Stunden klingt hingegen nach etwas, was man an ein paar Wochenenden durch hätte.
Cyberpunk 2077 habe ich knapp 100 Stunden gespielt und einen Monat lang in meiner Freizeit kaum etwas anderes gemacht als dieses Spiel zu spielen. Diese Zeit muss man sich erst mal nehmen.
Und das Spiel kann man auch in 25h durchhauen wenn man will. Ein Spiel sollte einem hier die Wahl lassen, ob man nur die Story durchspielen will in überschaubarer Zeit, oder ob man in der Welt versinken und alles mitnehmen möchte und 100h oder mehr da rein stecken kann.
Ein gutes Spiel schafft es, dass beide Arten von Spielern am Ende ihren Spaß damit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Master_Chief_87
Zu Starfield gab es leider zu wenig zu sehen, als dass man sich da schon eine Meinung hätte bilden können. Mein Highlight und die schönste positive Überraschung der E3 bisher: Plague Tale Requiem.
Der erste Teil war grandios, aber Asobo hatten ein Sequel eher verneint.
Insofern umso überraschender, dass jetzt doch noch mehr Plague Tale kommt. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft Asobo nicht aus monetären Gründen mit Gewalt dazu gezwungen haben, denn dann stiege die Gefahr, dass Asobo eine lustlose Auftragsarbeit hinrotzen.

Ansonsten hat mich das alles nicht wirklich interessiert. Aus dem Multiplayer-1337-Alter bin ich lange raus und bei Outer Worlds und S.T.A.L.K.E.R 2 kann ich mit den Settings nix anfangen. SciFi mag ich zwar grundsätzlich, aber Outer Worlds ist mir zu abgedreht und grauer, dunkler Ostblock ist auch nicht mein Fall.

Ist mir aber alles insofern sehr recht als das Backlog immer noch ellenlang ist...
 
Ui da will Microsoft aber durchstarten, interessante Info am Rande laut Golem werden ein paar der Spiele u.a. Starfiel erst gar nicht auf der PlayStation erscheinen.

Halo reizt mich ja, laut Trailer im MP ein Schwerpunkt auf klassische Spielmodi ala CTF und die Waffen klangen sehr fett! :D

Starfield könnte was richtig großes werden, es bleibt auf jeden Fall spannend.

Marcel55 schrieb:
Darüber kann man streiten, man muss ja auch erst mal die Zeit haben, um 100 Stunden in sin Spiel zu stecken.
Mich würde das mittlerweile wohl eher abschrecken, 20-25 Stunden klingt hingegen nach etwas, was man an ein paar Wochenenden durch hätte.
Ich bin da ganz bei dir! Mit Kindern, Verpflichtungen und anderen Hobbies werden solche 100+ Stunden Brocken echt zäh und bei mir regelmäßig auch wieder hinten angestellt.
 
RogueSix schrieb:
Insofern umso überraschender, dass jetzt doch noch mehr Plague Tale kommt. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft Asobo nicht aus monetären Gründen mit Gewalt dazu gezwungen haben, denn dann stiege die Gefahr, dass Asobo eine lustlose Auftragsarbeit hinrotzen.
Asobo hat schon vor Release von APT einen Deal mit Focus für einen Sequel abgeschlossen.
MS hat hier nichts zu melden und bezog sich lediglich auf den Day 1 Release samt Game Pass.
APT Requiem ist Multiplat. und kommt ebenfalls auf Playstation.
 
elmex201 schrieb:
Es wäre schön wenn die bei Forza Horizon mal einen vernünftigen und reichhaltigen Soundtrack hinzufügen würden. Der bisherige ist einfach unerträglich wenn man nicht auf schlechte House-Techno-Musik steht.


Hast du mal versucht einen anderen Sender einzustellen? Für mich zumindest sind Pennywise, QOTSA usw. garantiert kein House oder Techno, oder Beethoven, Grieg oder Bach... :D
Wenn man viel Zeit reinsteckt wiederholen sich die einzelnen Songs zwar in der Tat zu oft, aber sonst geht der Rocksender mMn wirklich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Ironbutt schrieb:
Ui da will Microsoft aber durchstarten, interessante Info am Rande laut Golem werden ein paar der Spiele u.a. Starfiel erst gar nicht auf der PlayStation erscheinen.
Es ist stark davon auszugehen, dass so gut wie keines der Spiele der mittlerweile 23 Microsoft Studios mehr auf der Playstation erscheinen wird bzw. nur die wo es vertragliche Verpflichtungen gibt wie bei Deathloop. MS hat nicht 7 Mrd. Dollar für Zenimax hingelegt um deren Spiele auch auf PS zu bringen.
 
Yeeeeeeeees! Scheint als würde es nachdem eher enttäuschendem Spielejahr 2020 (in meinen Augen!) dann in diesem Jahr doch sehr gut bedient werden.

Battlefield, Horizon 5, Halo Infinite... für Unterhaltung Richtung Jahresende ist definitiv gesorgt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Rescripted schrieb:
Asobo hat schon vor Release von APT einen Deal mit Focus für einen Sequel abgeschlossen.
MS hat hier nichts zu melden und bezog sich lediglich auf den Day 1 Release samt Game Pass.
APT Requiem ist Multiplat. und kommt ebenfalls auf Playstation.

OK, danke, mein Stand war noch der, dass laut Asobo selbst kein DLC oder Sequel geplant war. Ich fand das eine absolut respektable Entscheidung es bei der mMn hervorragenden abgeschlossenen Story zu belassen. Daher meine Sorge, dass die Entwickler durch den Publisher rein aus monetären Motiven zu neuer Kreativität regelrecht genötigt wurden.

Es wäre sehr schade, wenn Requiem darunter leiden würde, dass Asobo die Auftragsarbeit eher widerwillig ausführen mussten. Sie werden storytechnisch ohnehin schon ein paar sportliche Klimmzüge machen müssen, um die Geschichte fortzuführen. Oftmals geht das nicht gut aus, aber ich hoffe einfach mal das Beste...
 
Zurück
Oben