• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Microsoft Flight Simulator: VR-Modus per Update noch im Dezember geplant

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.727
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tinkerton, Chismon und 2 andere
Und auf welcher Hardware soll das laufen? :D
Glaub wir sollten bei der NASA mal anfragen ob die bissl was übrig haben :daumen:
 
Mal aus Neugier, wie funktioniert das mit drn Keyboardeingaben oder Bedienelementen? Ich sehe mein echtes Keyboard ja nicht.
 
lynxx83 schrieb:
nach wie vor nur für wmr Geräte, oder auch andere?
Meines Wissens geht das nur mit der HP Reverb G2 - und die "scheint" in D nicht erhältlich zu sein (Zu mindestens nicht als UVP). MS kriegt so etwas eben nicht so gut hin 👎
Aber ich glaube wenn man die Performance in 2D-Flat sieht, kann man getrost bis zur RTX4080/RX7800 Warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Alpha.Male und BLACKDIAMONT
Dirk aus F. schrieb:
nicht als UVP). MS kriegt so etwas eben nicht so gut hin 👎

was soll das heissen?
Dass die Reverb G2 nicht verfügbar ist in D ist wohl weniger das Problem von MS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Steini1990, Blackland und eine weitere Person
Dirk aus F. schrieb:
Meines Wissens geht das nur mit der HP Reverb G2
Theoretisch müsste jedes WMR-Headset kompatibel sein, nicht nur das HP Reverb G2:

"Finally the VR Closed Beta is here and you can apply if you meet the following requirements:
...
Have a VR headset (WMR HMDs Phase 1, Additional Headsets Phase 2)"
…"


Dirk aus F. schrieb:
- und die "scheint" in D nicht erhältlich zu sein (Zu mindestens nicht als UVP). MS kriegt so etwas eben nicht so gut hin 👎
Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollen immerhin 58% der deutschen HP-Reverb-G2-Vorbestellungen geliefert werden; innerhalb der nächsten drei Wochen 66% der Vorbestellungen:
Supply Update on HP Reverb G2 Pre-orders : bestware (reddit.com)

hp.PNG

Das VR-Modus-Update im Dezember käme also gerade richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Jemand hier ne Hotas Empfehlung, die nicht gerade 400€ kostet?
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Und auf welcher Hardware soll das laufen? :D
Glaub wir sollten bei der NASA mal anfragen ob die bissl was übrig haben :daumen:

Oder man stellt sich einfach nen Kotzkübel hin, is billiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, kingjongun1 und BLACKDIAMONT
Is wohl die bessere Variante :D
 
Soll zum Release mit allen wmr Headsets laufen, nicht nur HP Reverb G2. Und die wird bald ausgeliefert, voraussichtlich Anfang Dezember. Und mit meinem 5900x und 3080 läuft es auf 3440x1440 mit 45-60 fps, das sollte mit Reprojektion für VR reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Cohen
So passend VR ja grundsätzlich zum MSFS passt, so fraglich dürfte Umsetzung und Performance sein. Das läuft ja in normal scho wenn überhaupt passabel und gerade VR braucht butterweiche flotte Performance mit Frametimes sondergleichen.

Ohne Vulkan/Dx12 seh ich da kein Land
 
läuft doch in der beta schon super die vr variante finde ich ?! getestet mit der hp reverb.

dass es groß ruckelt oder sowas konnte ich nicht feststellen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Nein, es sollen entgegen erster Ankündigungen von Beginn an alle VR-Headsets also WMR, Oculus und Steam VR kompatible unterstützt werden. Angeblich liefen die Tests entsprechend gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, wifi hero, SSD960 und eine weitere Person
weger73 schrieb:
Nein, es sollen entgegen erster Ankündigungen von Beginn an alle VR-Headsets also WMR, Oculus und Steam VR kompatible unterstützt werden. Angeblich liefen die Tests entsprechend gut.

da habe ich auch gelesen. HTC, Index usw sollten unterstützt werden...
 
Wäre ja super, wenn es wirklich im Dezember schon VR für alle gibt.

Dann bleibt nur noch der Heli-Wunsch offen.
 
Ja testet dann bitte Ende Dezember mal VR und lasst uns die Ergebnisse wissen, wenn Ihr das habt. Erleichtert die Kaufentscheidung für andere! :daumen:
 
Zoba schrieb:
Jemand hier ne Hotas Empfehlung, die nicht gerade 400€ kostet?
Derzeit scheint durch den Flugsimulator Hype alles konstant ausverkauft zu sein was nicht ein vielfaches vom Normalpreis kostet. Das wird sich vermutlich auch nicht bald ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zoba schrieb:
Jemand hier ne Hotas Empfehlung, die nicht gerade 400€ kostet?

Hier eine Variante :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Row, iSight2TheBlind, Zoba und 3 andere
surtic schrieb:
eine Variante :)

ok, das ist ECHT schäbig :D
 
Zurück
Oben