News Microsoft: Lumia 650 angeblich einziges Lumia dieses Jahr

Dann schnell noch ein 640 kaufen ;-)
 
Surface Phone find ich gut, das was mir bei Windows 10 Handys gefehlt hat war einfach ein Oberklasse Modell das mal nicht dieses Plastikbomber Feeling hat. (Jaja verflucht mich für meine Meinung).

Am besten mit Intel Atom inside damit Continuum richtig läuft.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es das mit dem Windows Phones war. Kaum eine Sau interessiert sich, keine/kaum noch neue Geräte. Kein HERE Maps mehr im Store. Und die Appauswahl ist immernoch schlecht.
 
Magere Ausbeute, vermutlich auch wegen dem 950/XL welches ganz und garnicht so eingeschlagen hat wie erhofft.

Konnte mich mit dem 950 eine halbe Stunde beschäftigen und mit das allerschlimmste an dem Gerät ist wohl die Haptik. Mein 640XL war ein billig anmutender Klapperkasten und das 950 ist, gemessen am Preis, nicht wirklich besser. Da hat man gefühlt kein Gerät um ~500€ in der Hand. Was WM10 angeht ist es für mich nach wie vor keine Konkurrenz zu Android, da fehlt einfach zuviel vertrautes und komfortables - es ist trostlos.

Ich vermute wirklich das wars für die mobile Sparte. Und dieses 650 ist auch nur ein Witz mit diesen Specs, außer es kostet deutlich unter 150€.

Das Surface Phone wird dann wohl 700/800€+ kosten? Cool, da kauf ich mir ein Tablet/Ultrabook und ein Android-Smartphone dafür.
 
Die sollen Apple nachmachen und zwei oder drei High-End Modelle(hochwertig!) unter dem Label Surface auf den Markt bringen. Damit lässt sich gewiss Geld verdienen und die Kunden werden nicht durch 1000 Modelle verwirrt. Die Lumia im Gegenzug als günstige Einsteiger(Selbstkostenpreis) zum Kundenfang belassen. Da ist was möglich.
 
Und wie stellt sich Microsoft vor, an Marktanteile zu kommen? Alle großen Smartphone-Hersteller haben mittlerweile erkannt, das im Mittelklasse-Geschäft sehr großes Potential steckt, neben der Unterklasse. Was hat Microsoft? Ein High-End Gerät in zwei Größen, ein Untere-Mittelklasse-Gerät, und mit dem 650 kommt ein zweites das eigentlich noch nicht Mittelklasse-würdig ist. 750 oder 850 - Fehlanzeige. Kleiner als 5 Zoll? Fehlanzeige.
 
Snapdragon 2xx? Dachte sowas sollte eher in die 5xx'er rein, klingt irgendwie nach Rückschritt.
Das 640 scheint ja im Moment nach wie vor das perfekte Windows Phone für wenig Geld zu sein.
Such noch nach einem Nachfolger für mein Ativ S. Aber das 950 ist mir einfach zu teuer. Ich hätte gerne was zwischen dem 640 und 950:
- SOC laut Bauchgefühl Snapdragon 6xx (sollte reichen)
- AMOLED kleiner-gleich 5 Zoll, Full-HD (reicht!!!)
- 2 GB RAM
- 32 GB internen Speicher + SD-Slot (interner Speicher für die Offline-Karten für Microsoft-Kartenmaterial und Navigon-Kartenmaterial, lässt sich meines Wissens noch nicht auf SD auslagern)
- kabellos laden
- ... das ganze für 350 ... 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir entweder ein BB Z10 per Kleinanzeigen oder ein Lumia 630/1gb RAM per Kleinanzeigen oder (ganz unwahrscheinlich) doch ein Lumia 550, aber das ist mir eben auch schon zu groß.
 
Wieso Trauerspiel? Besser so als zig 1000 Modelle. Selbst Samsung hat es erkannt und bringt keine 100 von Modellen mehr auf dem Markt. Warum auch?

Dazu bin ich der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, das MS nicht die anderen Herstellern Vergrauen wollen und auch daher weniger Modelle auf dem Markt bringen werden. Ob das soweit stimmt, weiss ich jetzt nicht.
 
species_0001 schrieb:
ein Trauerspiel :(
eigentlich hoffte ich auf ein schickes, gut ausgestattetes aber kleineres (als das 950) 850 was mein 920 ablösen sollte :(

Zitat von Berserker
Ich hätte gerne was zwischen dem 640 und 950:
- SOC laut Bauchgefühl Snapdragon 6xx (sollte reichen)
- AMOLED kleiner-gleich 5 Zoll, Full-HD (reicht!!!)
- 2 GB RAM
- 32 GB internen Speicher + SD-Slot (interner Speicher für die Offline-Karten für Microsoft-Kartenmaterial und Navigon-Kartenmaterial, lässt sich meines Wissens noch nicht auf SD auslagern)
- kabellos laden
- ... das ganze für 350 ... 400€

Wir sind ähnlicher Meinung. Ich denke wenn das 930 für ca. 300€ zu haben wäre, schlage ich zu.
 
Merkwürdige Strategie um den so wichtigen Marktanteil zu erhöhen. Wie Samsung muss man es natürlich nicht machen, aber so wird es definitiv auch nichts.
 
roterhund07 schrieb:
Mein Z10 habe ich vorübergehend auf Eis gelegt,nachdem es mit normalen Betrieb 3 Stunden Akkulaufzeit(!) hatte(Musik hören und intesnive Whatsapp-Nutzung)
War das mal besser oder war der Akku schon immer so?
 
Zurück
Oben