• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet doppelte Xbox-360-Verkäufe

Das Microsoft seine Zahlen natürlich etwas schönt ist doch vollkommen klar, aber völlig irrelevant. Und wenn Sony an Microsoft vorbeizieht, was ich für realisitisch halte, dann ändert sich nichts daran, das die 360 trotzdem ne Spitzenkonsole zu einem fairen Preis ist.

Ich finde es sogar gut, das Sony aufholt, denn so kommt Microsoft in Zugzwang am 360-Konzept zu feilen (günstigere Spiele, besserer XBox-Live Service usw.) Konkurrenz ist doch das beste was uns als Kunden passieren kann.
 
Persönlich gefällt mir die X-Box von den aktuellen Konsolen immer noch am besten, da in der Playstation nur eine schrottige Geforce 7800 mit 128 bit SI steckt. Da nützt auch der hochgelobte Cell mit nur einem veralteten In-Order Prozessorkern nicht mehr viel.
Insgesamt sind die Konsolen aber schon wieder veraltet und haben ein schlechtes P/L Verhältnis. Wer in seinen PC eine 9600 GT und ein Blu-Ray Laufwerk einbaut bekommt für 300€ das wesentlich bessere Spielesystem.
 
ich habe mich gegen eine ps3 entschieden,
auf br scheiss ich erstmal weiterhin, denn wenn ich das lese mit firmware-upgrade, könnte ich kotzen.
wenn die immer wieder neue profile rausbringen, wann soll ich mir dann nen player kaufen?
 
@ die 2 über mir. Da haben aber 2 Richtig viel ahnung von der Materie...

Mehr sag ich nicht dazu (Weils nichts bringt) Informiert euch besser. Alles was ich schreiben würde, würde eh nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hash2k2

Mit deinem Kommentar hast du dich ja mal völlig selbst disqualifiziert ^^
Nun Rate mal warum z.B. neue Firmwareupdates herrauskommen ? *SCNR* Na...klingelts ... !?

Abgesehen von neuen Funktion etc.pp.

@paul.muad.dib
ja ne is klar... dann spiel weiter mit deinem tollen PC ...
P.S.: Was treibst im Konsolenforum...verlaufen ?


@topic
wer weiss...vielleicht drückt Sony nun auch den Preis ^^

edit:
@s010010
Rischtiiiisch ^^ :p
 
wahnsinn, das fanboy gelabere ist ja kaum zum aushalten. ;-)
noch schlimmer als bei den automarken!

fehlen nur noch die pc jünger.

ich persönlich habe alle drei konsolen und erlaube es mir mal eine versuchte objektive meinung abzugeben.

die ps3 hat logischerweise noch nicht so hohe verkaufzahlen, sie ist ja auch noch nicht so lange draussen wie die xbox 360.
daran liegt es wohl auch, dass die spieleanzahl ebenfalls nicht so hoch ist und auch die feinabstimmung dieser noch nicht so gelungen ist.
gut ding will weile haben!

man kann die ps3 erst dann mit der xbox 360 vergleichen, wenn sie den gleichen zeitraum nach dem erscheinen erreicht hat.
wie sahen denn die xbox verkaufs- und spielezahlen zum jetzigen ps3 zeitraum damals aus?
da gabs bestimmt auch die ps2 jünger die sich noch über das mickrige angebot der damaligen xbox 360 spiele aufgeregt haben.

die wii ist sicherlich die innovativste der drei konsolen, zumindest was die steuerung betrifft, jedoch mangelt es bei ihr eindeutig an guten spielen.
wii sports über 6 monate macht auch keinen spaß.

jede der konsolen hat zur zeit ihre vor-und nachteile. wenn man aber die entwicklung betrachtet, dann würde ich die ps3 als siegerin im konsolenkampf bezeichnen, sollte ms nicht eine neue xbox herausbringen und nintendo mehr ordentliche spiele nachlegen.
ich gehe dabei vom jetztigen enzwicklungsstand aus!
 
Vorschlag zur Titel-Verbesserung: "Microsoft meldet verdoppelte Xbox-360-Verkäufe".

Wenn MS doppelte XBox Verkäufe melden würde, dann würden sie eine Verkaufen und 2 Verkäufe melden.. und das ist hier, denke ich, nicht gemeint.

nur so ein Vorschlag...
 
Die Goliaths sollten auch endlich mal eingestehen, dass sie diese Runde gegen David verloren haben...
 
ich würde sagen halo3 ist das meist verkaufte spiel der konsolen, denn es hat sich schon mehr als 8mio mal verkauft.
 
PS3 vs. 360 Gebashe:
Ja, die 360 hat mehr Spiele, ist aber auch schon über ein Jahr länger draußen. Einige, aber nicht alle auf beiden gelaunchten Titel sehen auf der 360 zumindest bisher besser aus. Die PS3 GPU hat eine etwas höhere Rohleistung, dafür kann die GPU der 360 ein paar Dinge besser, weil sie wesentlich flexibler ist und ehrlich gesagt etwas weiter entwickelt.
Bei der PS3 kommen aber fast alle großen Zugpferde wie MGS4, GT5, FF13, Killzone2 und so einige Neuentwicklungen erst dieses Jahr, während die meisten 360 Exklusivtitel spätestens nach ein paar Monaten eh für den PC kommen oder sogar direkt für die PS3 released werden.
Wahrscheinlich wird die PS3 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres die 360 abhängen, immerhin wird auch da sicher bald wieder der Preis gesenkt. Zu hundert Prozent verlassen kann man sich aber nicht darauf. Der Konsolenmarkt war halt immer sehr wechselhaft und die Playstation Dominanz seit Mitte der Neunziger ist in der Form fast schon einmalig.
@topic:
Sorry, aber in Konzerneigene Zahlen hab ich in solchen Angelegenheiten wenig Vertrauen. Da interessieren mich unabhängige Verkaufszahlen wie von Media Control oder VGCharts schon wesentlich eher.
Außerdem ist die Wii bei den pro Monatsverkäufen ohnehin unerreicht und hatte bisher einige der erfolgreichsten Spiele in dieser Generation.
 
Eigentlich ist es ganz einfach in dieser Konsolen Generation:


Klare NUMMER 1 ist die Wii (wieso weiß zwar kein Mensch, aber egal), dann folgt schon abgeschlagen NOCH die Xbox360 und an dritter und letzter Stelle ist NOCH die PS3 im Rennen.

Bis zum vermuteten Ende dieser Generation, also ca. 2010, wird sich die Wii immer noch an erster Stelle positionieren können, ABER die PS3 wird die Xbox360 auf den dritten und somit letzten Platz verdrängen.

Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand und bedürfen keiner weiteren Erläuterung.

ABER und jetzt kommt der positive Abschluss meiner Spekulationen, EGAL wer im Endeffekt die Nase vorne hat, wir alle haben bis dorthin super-geile-spaßige Games gezockt, und NUR das zählt doch Leute, und nicht welche Konsole auf Platz 1,2 oder 3 liegt, das ist doch total unwichtig. :-)
 
WER vermeldet doppelte XBOX-360 Verkaufszahlen?
MICROSOFT?

Aha ...
Alter Spruch, immer wieder wahr: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
 
Wenn ich eine Konsole kaufen müsste, würde ich trodzdem zum Wii greifen, die hat zwar die geringste Leistung aber auch die meisten Exklusivtitel!

Wii = 136!
PS3 = 85!
XBox 360 = 73!
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Only-platform_software

und vorallem auch mehr echte Konsolen-Klassiker, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Kirby, Namco Museum Remix, Pac-Man Carnival, Mario Kart, Bomberman, Donkey Kong Revolution...

Einfach mehr Fun! :)
 
@ johnvienna
ähm ich glaub nicht das die gründe klar auf der hand liegen
welche gründe meinst du denn?


@captain carot
wieder ein fanboy:rolleyes:
die ps3 kann die 360 in diesem jahr garnicht abhängen da sie dazu 10mio einheiten verkaufen müssten und ms garnix
und die gpu der ps3 hat in keinem fall ne höhere rohleistung, da sie wie glaub ich schon gesagt einfach ne leicht gepimpte version der geforce 7800 ist und die 360 gpu kann man ja vom aufbau und so mit aktuellen grakas vergleichen

also ich wollte nihct bashen sondern einfach nur ein paar dinge klarstellen die so einfach nich stimmen
und zum aktuellen kosolen "krieg" sag ich einfach nur: möge der beste gewinnen
 
Haha die Xbox 360 hat die meisten Exklusivtitel... Die Arcade-Spiele :evillol:!
Sonst guckt mal hier bevor ihr postet, da steht z.B. auch
XBox 380 wurde 18 Mio
PS3 wurde 11 Mio mal verkauft
sind 7 Mio abstand
wenn die PS3 pro Monat 50.000 konsolen mehr verkauft, sind das am Jahres ende 600.000 consolen
also könnte die ps3 die xbox in 11 jahren mit konstantgleichen zahlen aufholen.. wow
Die Zahlen sind zugegebenermaßen nicht ganz realistisch, aber in der Richtung. Und das heißt dass die PS3 eben nicht in zwei Jahren die Xbox 360 auf Platz drei verdrängen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livven schrieb:
Haha die Xbox 360 hat die meisten Exklusivtitel... Die Arcade-Spiele :evillol:!
Sonst guckt mal hier bevor ihr postet, da steht z.B. auch Die Zahlen sind zugegebenermaßen nicht ganz realistisch, aber in der Richtung. Und das heißt dass die PS3 eben nicht in zwei Jahren die Xbox 360 auf Platz drei verdrängen wird.
Kommt drauf an.Der Preis der Ps3 müsste schon auf circa 299 Euro gesenkt werden.Das wäre auch für reine Spieler ein aktzeptabler Preis für eine Konsole.Zusammen mit dem "Gimmick" Blu Ray nahezu unschlagbar.
 
DeathAngel03 schrieb:
@paul.muad.dib
ja ne is klar... dann spiel weiter mit deinem tollen PC ...
P.S.: Was treibst im Konsolenforum...verlaufen ?


Eine sehr qualifizierte Argumentation. Eine Geforce 7800 mit 128 bit SI ist nunmal schwach und das merkt man auch.

Bsp Gran Tourismo: Die Autos sind ja noch gelungen, aber bei den Streckentexturen musste dann halt gespart werden. Alles nur grün und ein paar Fotos im Hintergrund. Hinzu kommt noch Texturenmatsch wegen fehlendem AF und das ganze Bild flimmert munter vor sich hin, weil bei der geringen Speicherbandbreite keine Kantenglättung geht. Trotzdem ruckelt das Spiel besonders in den Replays.
Diese Grafik könnte eine 3850 für 90€ besser darstellen, während die PS3 400€ kostet.
 
Naja recht qualifiziert klingst du auch nicht gerade. RSX hat zwar nur ein 128Bit SI (Xenos in der X360 übrigens auch), dafür hat er noch das SI vom Cell. Außerdem wurden die Caches deutlich erhöht, so gleicht man das ein wenig aus. RSX ist nicht nur ein einfacher G70, kannst ja mal in meine SIG klicken, dort kannst dich ein wenig weiterbilden ;)

Nehmen wir mal den schönsten Racer von der Xbox 360 und vergleichen ihn mit GT5 Pro, wie da die schrottige "Geforce 7800" und der hochgehypte Cell, so wie du sie nennst abschneiden ;)

PGR4=30fps bei nativen 720p, GT5P läuft mit 60fps und in 1280x1080 (~30% höhere Auflösung) und hat nen deutlich komplexeres Beleuchtungsystem, die Cockpits sind höher aufgelöst, dazu die Möglichkeit mit doppelt sovielen Autos auf der Strecke zu sein. Die Autos haben ~ 200.000 Polygone in Prologue, in PGR4 nur etwa 80.000, dazu die besseren Shader auf den Autos bei GT5P!

PGR4:



GT5P:



Cocktpit-Vergleich:







Weitere Bilder:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10338263&postcount=4042

Jetzt zählen beide Stadtkurse zu den schönsten Kursen in den beiden Spielen, Suzuka bei Prologue finde ich auch sehr stimmig, wohingegen die anderen Rennstrecken etwas abfallen im Vergleich zu den Autos.

Prologue nutzt auch MSAA, nur glättet MSAA eben nicht alles. Ist doch beim PC auch nicht anders, wieso braucht man dort dutzend AA-Modi um zB transparente Texturen zu glätten, um Shaderaliasing einzudämmen? AF nutzt Prologue auch und Bitmap-Hintergründe gibt es in Prologue nicht.

P.S.: Macht es Spaß mit einer 3850 Graka zu spielen, braucht man dazu nicht noch einen PC, oder läuft die Karte von alleine? ;)

Achja sorry for OT!

@Topic:

Ich wundere mich sowieso wieso Microsoft keine konkreten Zahlen nennt. Ich gönne es ihnen, die Xbox 360 ist ne gute Konsole und als reine Zockmaschine bietet sie sogar ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die 360 zulegt, wird Sony eventuell wieder an der Preisschraube drehen müssen. Ich bezweifle allerdings, dass die 360 die PS3 in Europa schlagen wird, aber das ist meine persönliche Ansicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wird über kurz oder lang mit der Xbox360 gleichziehen, oder sie überholen, allerdings werden mehr Games auf der 360 verkauft.
Die Diskussion über die Hardware der 360 oder PS3 geht mir auf den Sack, da mitlerweile bekannt sein dürfte, das es nur schwer möglich ist, die volle Power der PS3 nutzbar zu machen.
Nicht umsonst haben einige Studios ihre Projekte dahingehend eingestellt.

Für 250€ wäre die PS3 ein ziemlich guter Blu-ray Player mit ein paar guten Spielen.
 
Zurück
Oben