News Microsoft weiterhin an Yahoo interessiert

Klingt interessant. Wäre sehr froh, wenn google endlich Konkurrenz bekommen würde, wäre aber überascht, wenn Yahoo daran Interessen hätte.

mfg
 
Yahoo gehts schlecht, Microsoft will kaufen, irgendwann werden dem Yahoo-Vorstand die Alternativen ausgehen. Am Ende kriegt Microsoft sowieso was sie wollen. :-(
 
und das auch noch für "wenig" Geld =)

irgendwann muss ein Unternehmen wie Yahoo einfach aufgeben^^

Microsoft macht eh was sie wollen

Ich nutze auch Google, weil sie einfach für eine gute Suche bekannt sind.
aber, es wäre schon nicht schlecht, wenn Google mal endlich Konkurrenz bekommen würde, ich denke aber auch, dass es nie gelingen wird.

egal, auf alle Fälle Viel Glück!
 
Warum sollte denn google unbedingt Konkurrenz bekommen? Was rechtfertigt diese Aussage?

Zahlt hier jemand etwas für google? Ist google nicht gut genug? Sind die Server nie erreichbar, der Service schlecht? Google hat eine Informationsmacht -wurde die bisher jemals nachweislich missbraucht?

Warum treten also soviele Leute auf google rum? Manchen Leuten kann man es nie recht machen. Da gibt es einen top Service im Internet, der kostenlos, schnell, sicher und ohne pop-ups ist eine Menge bietet und stets vorreiter war (google Maps, G-Mail etc.) und trotzdem wird gemotzt...Meckergesellschaft, ehrlich.
 
Naja, ich glaube nicht dass sie sich gegenseitig viel helfen können. Selbst wenn sie ihren Suchindex gegenseitig hinzufügen zum vorhandenen, ist Google immer noch Spitzenreiter. Wenn sie schon Kooperieren oder bei einer Übernahme sollten sie sich hauptsächlichb um Werbung und die zukünftige Art von Suchmaschienen kümmern, damit meine ich wie http://search.wikia.com/wiki/Search_Wikia/de .
 
Das konnte ich bisher auch nie wirklich nachvollziehn. Für die gleiche Aussage, die du gerade triffst, habe ich übrigens vor Kurzem erst harsche Kritik bekommen ;) Wie kann ich mich nur erdreisten, die kostenlosen Google-Services zu nutzen und auch noch gut zu heissen. Mit Yahoo sieht das ja auch nicht anders aus, sie bieten im ähnlichen Umfang ähnliche Kerneigenschaften, wie es Google tut - zum gleichen Endgelt - nullkommanix. Da meckert auch niemand rum, im Gegenteil. Der arme, klitzekleine Konzern mit Marktwert von lediglich lediglich 50 Milliarden Euro muss bemuttert werden, weil er eine Kaufofferte zum gegenwärtigen Marktwert bekommt und nicht annimmt. Web 2.0 ist ein hart umlämpftes Konkurrenzgebiet und nebst Google und Yahoo möchten natürlich auch alle anderen Anbieter (oder die, die es werden wollen) ein möglichst großes Stück vom Kuchen. Für mich ist das vollkommen selbstverständlich und Fusionen sowie Insolvenzen gehören leider zum alltäglichen Gewerbe dazu. Betrachtet man den bisherigen Trend für den Durchschnittsendverbraucher, so ist das Internet und seine Angebote rapide gewachsen und für mich als Nutzer auch stetig verbessert worden - nicht zuletzt dank den tollen und kostenlosen Services, die Betreiber wie Google und Yahoo bieten.

Cya, Mäxl
 
google wird wohl ewig kein konkurrenz kriegen :) das find ich auch irgendwie gut , den google ist einfach und funktioniert sehr gut ... und genau das mögen die leute , keine nervigen banner ect ... und diese buchstaben "g o o g l e" lassen sich einfach wirklich gut tippen :D hehe
 
Wenn google SOLCHE Konkurenz bekommen wird, fände ich das sehr schlecht !!

Schwupps, Microsoft baut Yahoo ins Betriebssystem ein, überall "hier mit yahoo Suchen"-Buttons, und keiner nutzt mehr Google, welches meiner Meinung nach viel besser ist.

Und erhliche gesagt: ich finde Yahoo nich so wirklich gut, und würde dass echt schei** finden !
 
@N-rG:
Dito.!

Und ich finde google ehrlich gesagt viel besser, bei Yahoo kommen immer gleich auf der Startseite Werbung und sonstiges. Bei google nicht !

Und ich bin mir sicher, dass wenn Microsoft yahoo kauft, dass sie dann Yahoo ins Betriebssystem einbauen, überall "hier mit yahoo Suchen"-Buttons im Arbeitsplatz usw., und keiner nutzt mehr Google, welches meiner Meinung nach viel besser ist.

Und dass würde ich echt schei** finden ;)

Von dem her ist es mir eigentlich ausnahmsweise mal recht, wenn google sein "Monopol" behält, es funktioniert zu 99,9%, ist kostenlos, ohne Werbung und einfach perfekt.
 
Das habe ich mir noch gar nie so überlegt. Klingt aber sehr überzeugend.
Denn ich selber benutze auch immer google. Ich wäre aber froh um Konkurrenten, damit google sich noch schneller entwickeln muss.
 
nunja das ist schon ein ziemliches Horror-Szenario @michi. Firefox hats doch auch geschafft obwohl in jedem Windows der Internet Explorer steckt. Und in diesem Fall wäre es nicht mal so das eine Minderheit sich gegen MS durchsetzen muss, diesmal ist MS selbst die Minderheit und Google der große.
 
Es kommt immer darauf an, was man suchen möchte!
Google findet allerdings fast nur Forenbeiträge und/oder Spam-/Werbeseiten und ist somit für mich die schlechteste Suchmaschine...
Möchte ich Informationen zu Unternehmen, Physik, Produkte, etc... finden, so kann ich google gleich vergessen. Wikipedia oder sowas ist auch keine wirklich gute Quelle...
Oder versuche mal eine Homepage zu finden, deren Namen du komplett vergessen hast oder einfach nicht kennst... mit google hast du keine Chance, da wie schon geschrieben zu jedem Begriff fast nur Begriffe von Foren oder Werbeseiten genommen werden. Da müsste man wohl auf die 300. Seite gehen, damit man endlich fündig wird.
 
Wie schön, dass in fast jeder News wo Google nur erwähnt wird praktisch jeder Kommentar nur gutes Aussagt.

Das Google vor kurzem so viele Informationen über einen Inder raus gegeben haben das dieser wegen einer (lächerlichen) Beleidigung festgenommen wurde erwähnt keiner.
Das Google genauso wie MS jede Menge Daten und noch mehr als MS sammelt interessiert wohl auch keinen.
Das der Chef von Google selbst mal in einem Interview sagte das man für die Zukunft plant Psychologische Profile von jedem Nutzer erstellen zu können um Prognose über deren Wünsche wirklichkeitsnah beantworten zu können sagt auch keiner.

Google ist alles andere als der liebenswerte Heilsbringer - ein kapitalistisches Unternehmen wie jedes - aber sie machen es geschickter fast jeder Nutzer sieht nur das er alles (scheinbar) gratis bekommt das er damit mit seiner Identität bezahlt ist wohl kaum einem bewusst.
 
Gibst du uns bitte eine seriöse Quelle bezüglich des Inders? Die Quellen die ich kenne, sagen ganz einfach aus, dass der Inder ein -in seinem Land- Verbrechen ausgeübt hat. Wenn jemand in Deutschland bei Rot über die Ampel fährt und die Sicherheitskamera von dem Siemens-Konzern nebenan hat das gefilmt, dann wird das auch dem Staat übergeben. So ist das nunmal.

Das mit den psychologischen Profilen ist doch nichts neues. Selbst Lidl, Aldi etc. verwenden das, damit Du die teureren Artikel zuerst siehst und kauft. Was meinste, warum du bei Ikea nen halben Marathon machen muss, um zum Ausgang zu kommen?

Und ICH zahle nicht mit meiner Identität bei google. Noch nie musste ich dort meine E-Mailadresse, meinen Namen oder sonstwelche persönlichen Informationen preisgeben, um die Suchmaschine o.Ä. zu nutzen. Und das du deinen Namen findest, wenn du ihn eingibst, shit happens aber das haben Suchmaschinen so ansich, musste vorsichtiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist stets bekannt, das Google die Daten sammelt und in gewissen Bereichen auch zur Anwendung bringen kann und es tut. Aber gerade weil es bekannt ist, wissen wir doch, dass keiner dazu gezwungen ist seine Daten heraus zu geben. Die Sache mit dem Inder kann auch jeder X-beliebige Nachrichtensender berichten. Ich sehe keinerlei Grund irgendwelche schlechten Anschuldigungen gegenüber Google zu erheben.
Nun B2T:
Das Microsoft einfach so alles zurückzieht ist ja wohl auch nicht zu erwarten.
Natürlich möchte Microsoft sein Ziel erreichen, so wie jedes andere Unternehmen es auch tun würde. Und ich sehe auch gar nicht mal nur negative Seiten, wenn Microsoft und Yahoo zusammen kooperieren. Manche Aussagen hier grenzen ja schon wieder an Weltherrschaftsgerede.

Greetz

HighTec
 
Zurück
Oben