• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft 1.19: „The Wild“-Update bringt Schlamm und Frösche

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, dipity, aid0nex und 7 andere
ich kann mit minecraft so gar nix anfangen, aber wenn ich mir so die aktuellen trailer und gameplay ankuck.. schon krass, wie sich das entwickelt hat.. wenn man bedenkt, wie das angefangen hat und was das jetzt alles beinhaltet bzw. wie es aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, dister1, RedPanda und 10 andere
Auch wenn ich es schon lange nicht mehr gespielt habe, immer noch eines der besten Spiele, die es je gab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, His.Instance, dister1 und 17 andere
He4db4nger schrieb:
ich kann mit minecraft so gar nix anfangen, aber wenn ich mir so die aktuellen trailer und gameplay ankuck.. schon krass, wie sich das entwickelt hat.. wenn man bedenkt, wie das angefangen hat und was das jetzt alles beinhaltet bzw. wie es aussieht.
Der Trailer ist CG, hat nichts mit der Ingame Grafik zu tun. Ich bin persönlich noch immer eher unterwältigt, die meisten versprochenen Features lassen wieder auf sich warten und wirklich viel neues gibt's auch nicht. (Besitze MC seit 2009). Ich verstehe ja das großen Wert auf Qualität der Updates gelegt wird, aber wenn eine Person mit seinem Mod 5x mehr content als Mojang in den letzten 13 Jahren einfügt stellt sich mir noch immer die Frage was die den ganzen Tag treiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Steini1990, CMDCake und 2 andere
Habe mal mit einem Kumpel FTB Ultimate blind gespielt. MC ist eines der besten Spiele die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und bendonsky
Ich hörte davon, dass man zum Spielen von MineCraft jetzt eine Telefonnummer angeben soll? Ist da etwas Wahres dran?
 
Ich sollte Minecraft auch mal testen, bis jetzt immer nur bei YouTube gesehen.

Aber schön, dass es jetzt egal ist, welche Version man kauft. Da wusste ich vorher nicht, welche ich nehmen soll.
 
SpicyWolf schrieb:
als Mojang in den letzten 13 Jahren einfügt stellt
Die müssen immer abwägen, zwischen alter Welt aufpeppen und alter Welt überladen.
Mein Bruder hatte Minecraft noch vor den Biomen gekauft und plötzlich lag seine Strandvilla im verschneiten Wald...

AGB-Leser schrieb:
Aber schön, dass es jetzt egal ist, welche Version man kauft.
Das gab es zwischenzeitlich schon einmal, keine Ahnung, warum MS das gestoppt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und kryzs
He4db4nger schrieb:
ich kann mit minecraft so gar nix anfangen,
Ich auch nicht. Aber der mittlerweile 20 Jährige war da 5 Jahre dran, die 10 Jährige nun 1 Jahr.

Gibt viel schlechteres was die Kids zocken könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Tagesmenu, Schwobaseggl und 4 andere
..ich muss mal wieder reinschauen. So oder so mit eines der besten Spiele überhaupt für mich. Danke für die Übersicht was es neues gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, kryzs und Hurricane271
SpicyWolf schrieb:
eine Person mit seinem Mod 5x mehr content als Mojang in den letzten 13 Jahren einfügt stellt sich mir noch immer die Frage was die den ganzen Tag treiben...
Der Mod geht dann halt auch nach zwei Versionen komplett kaputt (was aber auch an der bis heute nicht gegebenen Mod-Unterstützung liegt).
Außerdem ist das eher gemächliche Tempo vermutlich auch zum Teil so gewollt. Würde Microsoft das Team aufstocken und schneller entwickeln wäre das Spiel ziemlich schnell äußerst überladen. Schon jetzt braucht es ganz schön lange bis man als neuer Spieler die etwas obskureren Mechaniken entdeckt und durchschaut. Dafür kenne ich genug Spieler, die haben noch nie den Ender Drachen besiegt.

styletunte schrieb:
Ich hörte davon, dass man zum Spielen von MineCraft jetzt eine Telefonnummer angeben soll? Ist da etwas Wahres dran?
Die PC-Version setzt mittlerweile einen Microsoft-Account voraus und den kann man glaube ich nur mit Telefonnummer erstellen.

andi_sco schrieb:
Mein Bruder hatte Minecraft noch vor den Biomen gekauft und plötzlich lag seine Strandvilla im verschneiten Wald...
Wobei Änderungen an der Weltgenerierung nicht rückwirkend funktionieren, sondern nur für neu generiertes Terrain. Das bestehende Gelände bleibt wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Der neue Patch klingt interessant, werde mir das definitiv auch mal wieder reinziehen.
 
random12345 schrieb:
MC ist eines der besten Spiele die es gibt
Findest du? Ich finde da irgendwie keinen richtigen Faden im Game. Wenn ich mal spiele dann mit Kollegen. Wir bauen dann nen paar Stunden was und haben keine Lust mehr. Für mich sehr weit weg von "eines der besten Spiele die es gibt".
 
Mir liegen diese Spiele nicht, bei denen man in eine Welt geworfen und "Selbstwerdung" (Simpsons S19 E3) gerufen wird, einfach nicht so. Gerade mit Minecraft bin ich nie warm geworden aber schoen wenn noch daran gearbeitet wird und es viele Menschen begeistert. Mich halt nicht.
 
Pisaro schrieb:
Findest du? Ich finde da irgendwie keinen richtigen Faden im Game. Wenn ich mal spiele dann mit Kollegen. Wir bauen dann nen paar Stunden was und haben keine Lust mehr. Für mich sehr weit weg von "eines der besten Spiele die es gibt".
Das Konzept ist genial. MC wird auch in 10 Jahren nicht an Relevanz verlieren. Es ist nicht so das ich viel MC spiele, erkenne aber die Genialität des Spieles an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Col.Maybourne, Beitrag und eine weitere Person
random12345 schrieb:
erkenne aber die Genialität des Spieles an
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
 
Minecraft-News auf CB ungewöhnlich, aber mir gefällts :).

Ist eh bald wieder die Zeit im Jahr, wo man mit Freunden sich einen Server holt. 2-3 Monate mehr oder weniger intensiv zockt und dann vergisst, dass das Spiel existiert :daumen:.

Also Bedrock und Java Edition werden als Bundle zusammengefasst, gibt es auch Infos ob irgendwann der Funktionsumfang der beiden Editionen angeglichen werden sollen? Gibt ja einiges in Bedrock was in Java nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und HolySkillet
Die Mangroven Bäume:
2022-06-08.png


2022-06-08 (1).png


2022-06-08 (2).png


2022-06-08 (4).png


2022-06-08 (7).png


2022-06-08 (9).png




Eines der neuen Boote:
2022-06-08 (3).png




Schlammziegel:
2022-06-08 (5).png




Verstärkter Tiefenschiefer:
2022-06-08 (6).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Ark, KenshiHH und 11 andere
Pisaro schrieb:
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
Freiheit kann überfordernd sein, schon klar. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Blumenwiese, Col.Maybourne und 4 andere
Zurück
Oben