• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Trails and Tales bringt Kirschblüten und Schnüffler

Denke Minecraft hat eine andere Zielgruppe, außer Erwachsene :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und juwa
Wenn man sich auf den größeren MC Servern herumtreibt wird man feststellen, dass die Mehrheit Ü30 ist :D Klar gibt es auch einige Jüngere, aber grundsätzlich ist der Altersdurchschnitt eher hoch.

Grafisch ist die Windows Version mit Raytracing im übrigen sehr hübsch anzuschauen - da sind die Screenshots im Artikel nicht wirklich repräsentativ. Der blockige Art Style bleibt natürlich, aber das ist ja auch die Minecraft DNA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, NJay, jusaca und 16 andere
Wenn einem die 16x16 Pixel Grafik nicht gefällt, gibt es texture packs, shader,... Um es schöner zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, aid0nex, _Cassini_ und 9 andere
Ich glaube jeder darf und sollte für sich selbst entscheiden, was ihm oder ihr gefällt. Schade finde ich, wenn man mit Vorurteilen hantiert, ohne sich wirklich mit der Materie auseinangesetzt zu haben.

Ich selbst bin 34 Jahre als, also vermutlich qualifiziere ich mich als erwachsen ;) und liebe Minecraft. So auch viele gleichaltrige Freundinnen und Freunde sowie deren Kinder. Spaß über Generationen hinweg? Ganz klar!

Nur weil es nicht nach einem modernen AAA Titel aussieht, bringt das Spiel sehr viel Tiefe durch die ausgefeilten Mechaniken und eine schier grenzenlose Freiheit mit sich, Dinge zu entdecken, zu erschaffen oder einfach nur, um zu erkunden. Wundervoll!

Minecraft hat mir schon hunderte, wenn nicht tausende Stunden wundervoller Zeit beschert und ich freue mich auf das Update, auch wenn ich aktuell nicht besonders viel dazu komme.

Probiert es doch mal aus, beißt ja nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, lemba, aid0nex und 15 andere
Beeindruckend, dass der Titel noch weiterhin so geliebt wird. Ist wohl auch der Grafik geschuldet. Alles andere wäre schon vor Jahren wieder veraltet gewesen.

Mich hat es allerdings nie gepackt. Mit Sandbox-Titeln, die einen in die Welt werfen und “Selbstfindung” rufen, kam ich noch nie sonderlich gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, -=[CrysiS]=-, Sardellenpizza und eine weitere Person
Zanza schrieb:
Noch nie gespielt, wie kann man so etwas noch 2023 spielen, mit der Grafik da ist Augenkrebs Programm.
Das Spiel ist bei der Kreativität nicht zu toppen und die Raytracing Implementierung (Bedrock Engine) sucht seines gleichen bei den Spielen.

fireblade_xx schrieb:
Wenn man sich auf den größeren MC Servern herumtreibt wird man feststellen, dass die Mehrheit Ü30 ist :D Klar gibt es auch einige Jüngere, aber grundsätzlich ist der Altersdurchschnitt eher hoch.
[...]
Das Spiel an sich ist auch schon älter 😄 Ich weiß noch als ich damals kurz nach der Beta eingestiegen bin, das ist jetzt auch schon viele Jahre her 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und SmooTwo
Das gibs seit den späten neunzigern…heißt, die Zielgruppe dürfte weniger die Jugend sein. Aber klar, wer spielt im Jahr 2023 auch noch mit Klemmbausteinen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zanza schrieb:
Und wo ist das Problem ???? Mir gefällt das Spiel nicht, weil eben die Grafik Mist. Das ist meine Meinung oder darf ich das hier nicht sagen ??????
natürlich darfst du deine Kritik öffentlich kund tun nur musst du bedenken, das auf deine öffentliche Kritik auch eine öffentliche Reaktion folgen wird und damit musst du dann leben.

So ist das nun mal 😁

Es hat auch sehr viel damit zu tun, wie man seine Kritik kund tut und wie sie ausfällt.

Zanza schrieb:
Noch nie gespielt, wie kann man so etwas noch 2023 spielen, mit der Grafik da ist Augenkrebs Programm.
du gibst zu, das du es noch nie gespielt hast. Hättest du es, dann würdest du sehr schnell erkennen das es eher der kreative Aspekt an dem Game ist, der einen reizen kann. Das es sowas noch im Jahr 2023 gibt, ist verdammt erstaunlich denn wäre es "Mist", wäre es schon sehr lange von der Bildfläche verschwunden.
Bezüglich die Grafik... guck dir mal Videos von Minecraft RTX mit Raytracing an. Da kann sich so der ein oder andere Shooter der Marke Counterstrike einige Scheibchen von abschneiden und dennoch gibts 2023 eine Fangemeinschaft die CS suchten als würde es nichts anderes auf der Welt geben.

Jedes mehr oder weniger erfolgreiche Produkt hat seine Fans und jeder von uns hat andere Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben und das ist verdammt gut so sonst würden wir alle das selbe essen, das selbe anziehen, das selbe machen. Wäre eine verdammt langweilige traurige Welt.


Also um zu deiner Frage zurück zu kommen...
einfach der Zusatz am Anfang/Ende wie "Meiner Meinung nach" würde die Kritik schon mal kräftig entschärfen und dann noch "würde ich Augenkrebs" bekommen ebefalls der Sache hilfreich sein und schon wäre alles an deiner Aussage / Kritik perfekt gewesen.

kiraschiro schrieb:
Denke Minecraft hat eine andere Zielgruppe, außer Erwachsene :)
nope 😁 selbst 70 jährige spielen Mindcraft und zwar einfach nur zum Zeitvertreib und sich kreativ auszutoben. Mache ich auch oft, wenn ich einfach mal ein wenig "Bauen" will. Berge aushöhlen und dort drin Burgen bauen 😉 da kannste mal Wochen an große Projekte verbringen...


und danach "sprengen" 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, NJay, Jester_Lewis und 8 andere
Intruder schrieb:
nope 😁 selbst 70 jährige spielen Mindcraft und zwar einfach nur zum Zeitvertreib und sich kreativ auszutoben. Mache ich auch oft, wenn ich einfach mal ein wenig "Bauen" will. Berge aushöhlen und dort drin Burgen bauen 😉 da kannste mal Wochen an große Projekte verbringen...


und danach "sprengen" 😈
Mein Post war auch nicht negativ gemeint. Ich weiss daß es bei Jung und Alt sehr beliebt ist. Auch aufgrund der ganzen Kreativität :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Intruder
kiraschiro schrieb:
Mein Post war auch nicht negativ gemeint.
auch nicht so aufgefasst sondern nur als kleine Ergänzung gedacht gewesen 😉
 
Wegen dem Microsoft Accountzwang bin ich raus bei minecraft.

Und das obwohl ich damals in der Beta eingestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Hörbört, MichaW und 3 andere
Zumal die Grafik eben auch nicht Mist ist, sonder nur einer Meinung nach Mist(!) - großer Unterschied. Erstes würde bedeuten, dass alle Menschen der Welt dieser Meinung sind - was 1. faktisch nicht der Fall ist und 2. auch nicht belegbar ist.

Ich finde die "Vanilla"Grafik auch eher hässlich in Minecraft - macht trotzdem Spaß. Benutze aber Modserver bzw. Texturpacks (muss ja nicht realistisch(er) sein, sondern kann ja auch Fantasyartig sein um mMn als "hübsch" zu gelten).
EDIT: und Shader - das macht mir Atmosphärisch am meisten was her!

Ich spiele z.B. auch lieber NfS HP 2 von 2002 (oder Underground 2 [ggf. mit Texturmods]) als NfS Unbound von 2022 (20 Jahre später!). Sieht letzteres für mich besser aus? Selbstverständlich. Wäre ja auch schlimm, wenn sich in zwei Dekaden nichts an Texturen/Beleuchtung etc. ändert:evillol: Aber macht mir deutlich weniger Spaß.
Zumal ich die Grafik von 2002 auch noch gut ansehbar finde (auch wenn ich die PS2 Version besser fand - da müsste man aber wohl mit Emulator rumhantieren).

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zanza schrieb:
Noch nie gespielt, wie kann man so etwas noch 2023 spielen, mit der Grafik da ist Augenkrebs Programm.
Abstraktion finden einige halt besser als auf "hochglanz" polierte Shooter wie CoD oder BF, die technisch gesehen aber Müll sind.
kiraschiro schrieb:
Denke Minecraft hat eine andere Zielgruppe, außer Erwachsene :)
Denke ich weniger, würde es auch wieder spielen, aber allein ist halt schon doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Wer sich nur wegen der Grafik die besten Spiele entgehen lässt, ist halt selber Schuld.

Hab jetzt auch schon länger nicht mehr Minecraft gespielt. Aber das Spiel hat zweifellos einen Suchtfaktor. Und die einzigen Grenzen setzt die eigene Kreativität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
gleich mal holen :D

ein junge der 91er :D hier-ich-ich
-> werde da gleich mal drauf los blocken :D

werde nachher auch mal shader und texturen-packs suchen :D
-> unter 256x256 geht nichts :D

ggf werde ich noch gleich auf mods ausschau halten :D ich liebe ja die truhenmods und auch stack mods... :D
waffenmods und ach ja - alle mods mit modifikationen innerhalb vom spiel :D

jej fühl mich gerade wieder wie 16 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
w0nd4bra schrieb:
Denke ich weniger, würde es auch wieder spielen, aber allein ist halt schon doof.
Wie erwähnt, war nicht negativ gemeint. Ich weiss das Minecraft jung und alt anspricht :)
 
kiraschiro schrieb:
Denke Minecraft hat eine andere Zielgruppe, außer Erwachsene :)
Weiß, hast es nicht negativ gemeint, wirkt aber schon eher so, als würdest Du es eher als Kinderspiel sehen. Ich gehe auf die 50 zu und lernte es damals durch andere 40er kennen. Nun spiele ich es mit meinem Kind und Patenkind auf einem Heimserver. Einfach klasse. Und wir bauen nur neben dem entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und Intruder
Zurück
Oben