• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Manchmal wünsche ich mir man könnte solches Konsumverhalten (ich möchte kein drastischeres Wort nutzen) irgendwie in Energie (am besten elektrische) umwandeln. Funktionierende Speicher hätten wir ja dann schon mal. Das würde einige wesentliche Probleme auf einen Schlag lösen (Hey, Matt-Eagle und Cinderella-Melodie, kommt doch mal bitte - wir müssen einspeisen!).
 
Biedermeyer schrieb:
Die haben die Apple-Entwicklung gesehen, Motto: 'das will/kann ich auch'!

Gerade, weil es so ueberteuert ist, ist dieses mutmassliche 'Prestige-Objekt' fuer viele interessant.
Wie ueberall im Leben: Wer hat - der hat! (od. tut zumindest so)

Man koennte mglw. auch noch ne Null dranhaengen... od. ein paar Agenturen testen lassen, die eine noch hoehere Ausquetsch-Statistik heraus finden koennten. - Vermtl. beim naechsten Mal...
Ergänzung ()


*g
Ich glaube, du hast den Sinn nicht verstanden:
Exklusivitaet!
Der Inhalt selbst ist also Wurscht, koennten auch Strichmaennchen sein ;)
Ich galube du hast mich nicht verstanden. Oder hätte ich sonst Gucci und Porsche erwähnt? Allerdings würden Gucci und Porsche sich hier etwas mehr Mühe geben...
 
BuzzLightYear schrieb:
Als Mediziner kann ich dir hier ein ganz klares "Jein" entgegnen.

Was glaubst du, warum Spiele-EntwickleInnen sich Hilfe aus der Wissenschaft holen, um ihre digitalen Inhalte möglichst "schmackhaft" zu machen?
Weil sie ihr Marketing darauf ausrichten in letzter Instanz unser Belohnungszentrum zu stimulieren um dadurch mehr Gewinne zu erzeugen, irgendwo perfide aber legitim. Marketing halt.

Wer seine Persönlichkeit rein auf Impulsen aufbaut und nur diesen nachgeht muss eben mit den Konsequenzen leben. Wie du sagst das ist individuell.

Die Fähigkeit nachzudenken haben nahezu alle, es zu nutzen ist eine andere Geschichte. Aber das haben grundsätzlich wir in der Hand und nicht bunte Bildchen. Bei manchen mag es umgekehrt sein, ist dann halt so :)
 
Wieso auch nicht. Solange es nur Kosmetik ist... 🤷‍♂️
Gamer sich ja auch Grakas für 2000 Euro. Geld ist da 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Zu geil. Aber es gibt immer Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Oder halt den letzten Penny zusammen kratzen, um sich so einen tollen Handschuh kaufen zu können... Traurig.
 
Schon krass, aber man muss sich ja so nen Quark auch nicht kaufen.
MfG
 
Hä? Der erste April war doch schon dieses Jahr 🤔. Oder ist das der vorgezogene Aprilscherz für nächstes Jahr 😆. Ist doch in Mode.Weihnachtssachen werden ja auch schon im Juli verkauft 😄
 
killbox13 schrieb:
Klar ist das absurd für nen Skin so viel zu verlangen, muss ja niemand kaufen. Sind doch täglich von überteuerten Produkten umgeben, der Trick ist es einfach herauszufinden ob es das Wert ist ;)
Naja, wen es so aburd wäre wurde man es ja nicht anbieten. Gibt ja auch eis mit Blattgold. und an genau die, oder deren kinder richtet sich dises angebot. an alle richyrichs und die die es gerne wären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Maxysch schrieb:
Naja wir sind mit Grafikkarten auch nicht viel besser wenn man bedenkt das hier 11% eine RTX 4090 besitzen 😏
Eine Grafikkarte, die man physisch besitze vergleichst du mit einem 77"€ Skin?
Jedes Jahr ein neues CoD, da sind die Skins schon fast unbrauchbar...
 
Es gab mal ne Zeit vor ca. 10 Jahren, da wurde sich (zurecht) darüber aufgeregt, dass Entwickler spielerische Vorteile gegen Echtgeld verkaufen.

Damals war es konsens, dass die Entwickler stattdessen doch lieber cosmetics verkaufen sollen. Oder es besser gleich sein lassen sollen. Hauptsache kein Pay2Win. Wirklich ernst war das allerdings nicht gemeint, da damals jeder dachte, dass sich für ein paar Skins eh kaum jemand interessiert. Also hatte man befürchtet, dass es in Zukunft immer mehr pay2win geben wird,

Tja und hier sind wir nun, pay2win ist meistens überhaupt kein Thema mehr, stattdessen regen sich die Leute darüber auf, dass sie 77 Euro für ein paar belanglose texturen ausgeben können.

Damals hätte man so eine Situation sehr gefeiert. Jeder kann das Spiel spielen, da es kein Pay2Win gibts, Skins jucken eh keinen und irgendwie finanziert das trotzdem das Spiel. Alle sind happy.
Tja, scheinbar wohl doch nicht..



Wie auch immer, so absurd und bescheuert ich es finde, für sowas überhaupt geld hinzulegen, so egal ist es mir letztendlich auch.

Aber gut, das Spiel ist auch generell leider nichts für mich. Das Game ist erwiesenermaßen ein Cheater Paradies, weswegen ich die letzten Teile auch nicht gekauft habe. Das Spiel würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
 
Also ich hab auch schon Mal ein paar Euros springen lassen für n paar Skins oder sonstiges, aber 77 Euro für einen Skin ist schon eine harte Nummer :D
 
cocolino89 schrieb:
Damals als es noch keine Skins und DLC kacke gab war die Welt noch in Ordnung

Ne falsch, das gab es schon immer nur waren die von Fans für Fans erstellt, erinnere mich noch an diverse ut Spiele und regelmäßig neue Spieler skins am testen oder wunderschöne neue lvls das waren noch Zeiten

Aber seit den private Server weggefallen sind und dlc und Co vom Hersteller verdongelt ist.... Muss alles ein arm und Bein kosten... Und das bekloppte der hersteller rechtfertigen Preise über Serverkosten und Co......

Ach ja das neue starwars Spiel ist auch ein Witz in ihrer Staffelung es zu kaufen
 
Syrato schrieb:
Eine Grafikkarte, die man physisch besitze vergleichst du mit einem 77"€ Skin?
Jedes Jahr ein neues CoD, da sind die Skins schon fast unbrauchbar...
Stimmt zwar beides aber für die Zeit die das Spiel aktuell ist hat der User ja vielleicht auch seine 77€ Spaß mit den Skins gehabt. Vielleicht sogar mehr Spaß an den Skins als du an der Grafikkarte und am Ende des Tages habt ihr beide einen Wertverlust über die Zeit.
 
Utensil1538 schrieb:
[...] und andere wiederum irgendwelche Raumschiffe für zig Tausende Euro [...]
Über den Preis der Schiffe in besagtem Spiel kann man natürlich streiten. Aber unbestritten ist, dass in diesen Schiffen (vor allem bei den größeren) wirklich ein wahnsinniger Aufwand drinsteckt.
 
Rockcrusher schrieb:
Leute können doch tun mit ihrem Geld was sie wollen. Muss ja niemand kaufen.
Genau. Werde morgen früh gleich mal den Bäcker um die Ecke fragen, ob er die alten Brötchen von gestern nicht noch mal für 400€ ins Schaufenster stellen möchte. Muss ja schließlich niemand kaufen. ^^

Muss aber direkt zugeben: Der Vergleich hinkt!
Beim Bäcker hat man am Ende des Tages wenigstens was in der Hand. In der realen Welt genau so wertlos, aber wenigstens löst es sich nicht in Luft auf, sobald der Bäcker seine Filiale schließt und sich auf den Bahamas niederlässt.
So ein Multiplayer-Spiel wird bereits mittelfristig eingestellt, weil es niemand mehr zockt. Sind die Server einmal down, verpufft auch die Möglichkeit, mit etwaigen Nichtigkeiten zu flexen.

Sorry. Aber dieser Trend ist doch völlig absurd. Ich näh mir ja auch keine 100€-Scheine auf die Jacke, nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, was für'n armes Würstl ich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Der Kabelbinder schrieb:
Ich näh mir ja auch keine 100€-Scheine auf die Jacke, nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, was für'n armes Würstl ich bin.
Nennt sich da halt nur statt 1337 rofl die Katz Skins, Gucci, Louis Vuitton, Armani, Hugo Boss etc oder jedweden anderen Markenkult, net wirklich viel besser. Wissen halt wie man unser Ego streichelt, um auf dicke Hose machen zu können. Aber ja wen sowas beeindruckt.. anscheinend zu viele, sonst würden wir net in der Welt leben in der wir leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
St3ppenWoLF schrieb:
Über den Preis der Schiffe in besagtem Spiel kann man natürlich streiten. Aber unbestritten ist, dass in diesen Schiffen (vor allem bei den größeren) wirklich ein wahnsinniger Aufwand drinsteckt.

Natürlich steckt da viel Arbeit drin, aber es ist nur EIN digitales Produkt. Der Aufwand ist also nur einmalig.
 
Dieses Wahnsinns Top Elite Oberaffengeile Meta addon ist genau das , was MWIII noch benötigt hat um zu zeigen was für ein erstklassiges AAA Game es ist .. ich bin so dankbar ein Teil dessen sein zu dürfen..

das ganze Spiel ist nichts außer eine Riesen Zeitverschwendung und ich bereue es zu tiefst das ich dieses Entwickler Studio durch meinen Lauf unterstützt habe ..

Die sitzen in ihren Büro Stühlen mit einer Hand am Säckchen und lachen sich kaputt wie bescheuert "wir" spieler sein müssen .
I'm Grunde war MWII so etwas wie ein Globaler Langzeit Beta Test und MWIII ist das Ergebniss ein absoluter Witz ..

ein DLC mit dem nun endlich auch die Zombie Gemeinde bedient wird die so viele Jahre ins leere schauen musste .

Fehlt nur noch ein Amazon Studio Label dann wäre das Set komplett.

P.s
Bring back DMZ


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Zurück
Oben