• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Modern Warfare III & Warzone: Activision testet 77-Euro-Skin in Call of Duty

Exit666 schrieb:
Ich bin ja der letzte, der NVs Preispolitik verteidigt, aber 1500-2000€ für eine GPU haben schon einen deutlicheren Mehrwert als 77€ für einen Ingame-Skin. Sehr deutlich. Sehr, sehr deutlich. ;)
1500 - 2000 € für so ein olles Spielzeug (und als das nutzen es die meisten) auszugeben finde ich auch ziemlich Banane. Und mit der Grafikkarte allein ist es ja noch nicht getan.

Und dieser Mehrwert ist ja eine ganz individuelle Sache. Es gibt sicher welche, die sich über einen Skin mehr freuen als über ein 450 Watt-Gebläse im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Ich persönlich find sowas furchtbar, und teile auch nicht die Ansicht das es die Entscheidung jedes einzelnen ist.
Doch. Jeder von uns hat genug funktionierende graue Gehirnzellen.
Wenn ich mich von Nichtigkeiten beeinflussen lasse, dann muss ich mit den Konsequenzen leben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma
Ich finde es vertretbar, wenn jemand die Grafik eines Computerspiels geniessen möchte und dafür Geld ausgibt. Ist ein Hobby und da darf es auch mal über die Vernunft hinausgehen, wenn es der finanzielle Rahmen zulässt.

Desoxy schrieb:
Es gibt sich welche, die sich über einen Skin sicher mehr freuen als über ein 450 Watt-Gebläse im Rechner.
Es gibt auch Hunde, die sich über ein Leckerli freuen ... ungefähr so stelle ich mir es mir gerade vor. Ein Skin ist grenzwertig und man muss ich die Frage stellen, warum man das tut. Da geht es in der Regel nicht mehr um das Hobby und Spass daran zu haben. Du wirst professionell ausgenommen und würde mir erstmal keinen Spass machen.
 
@Enigma
Rechtfertigst du gerade, was du an Geld für deine Daddelkiste ausgibst?:D

Enigma schrieb:
man muss ich die Frage stellen, warum man das tut.
Das denke ich mir auch immer, wenn ich hier so manche Signatur lese. Kann man nichts besseres mit seiner Kohle anfangen?
 
Verstehe das Problem nicht. Solange Skins keinen weiteren Nutzen abseits der hübscheren Optik haben, können die doch so viel kosten wie sie wollen? Keiner muss sowas kaufen und auch ohne hat man spielerisch keinen Nachteil.
Wer es sich leisten kann und will kann ja Geld dafür ausgeben.
Und 77€ sind doch gar nichts, schaut euch Mal an, was Titan und IBP Holos von Kato 2014 letztes Jahr in CS:GO wert waren. Und das sind nur Sticker, die man auf In-game Waffen aufkleben kann.
 
Naja, wenn dadurch die Spiele "gratis" wären und die Skins keinen spielerischen Vorteil bringen ....

ABER, damit wird bei MP-Games das cheaten wieder interessanter, da ein Ban bei einem Spiel das bezahlt werden musste "mehr" weh tut als wenn man einfach bei Gratis-Games einen neuen Fake-Account + HW-ID Spoofing betreibt.
 
Xiaolong schrieb:
... liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen.
Als Mediziner kann ich dir hier ein ganz klares "Jein" entgegnen.

Was glaubst du, warum Spiele-EntwickleInnen sich Hilfe aus der Wissenschaft holen, um ihre digitalen Inhalte möglichst "schmackhaft" zu machen?

Jede/r ist ab einem gewissen Punkt beeinflussbar, alles andere zu glauben ist gelinde gesagt dumm.

Der Punkt ist nur individuell, so wie wir es nun mal sind.
 
cplpro schrieb:
So wie jedes Jahr das neue CoD, werden ja auch die skins gekauft, egal wie teuer.
Nö.
Ich hab aufeghört.
Hab im 2019er MW remake über 1000h versenkt.
Sehr viel Spass gehabt mit den Kollegen.
Ausser 1x Battlepass nie was gekauft.
Gegen Ende zu gab's dann aber so viele Skins mit Laserschüssen und Knallbunten Farben... War echt nicht mehr schön im Hardcore Modus.

Dann MW2 Remake Beta gespielt.
Dachte mir noch so "ach wird schon klappen, 2-3 Bug fixes und dann wirds dass"
Wurde es aber nie.

MW3 dann nicht mehr gekauft. Ohne mich. Saftladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und EdgariuS
Wenn diese Entwicklung so weiter geht, werde ich kein Geld für Gaming mehr ausgeben, und mich andere Hobbys zuwenden.
Wie Geldgeil die nur alle geworden sind.
Müsste mal wieder so ein Dämpfer her, wie in den 80ern als die Videospiel Branche fast am ende war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und EdgariuS
Desoxy schrieb:
Rechtfertigst du gerade, was du an Geld für deine Daddelkiste ausgibst?:D Das denke ich mir auch immer, wenn ich hier so manche Signatur lese. Kann man nichts besseres mit seiner Kohle anfangen?
Du musst also eine Investition als Wert-über-Zeit betrachten und nicht nur auf den Preis schauen.

Beispiel: Ich hab am 29.11.2020 einen MacBook Air M1 für 963,49 EUR für meine Mutter gekauft. Seit über 3 Jahren geniesst sie jeden Tag ein tolles Gerät. Auf EBay werden die für 600 Euro gebraucht gekauft. Falls man wechseln würde, hat der Laptop effektiv 350 Euro gekostet. Ich kenne viele die für 400 Euro den billigsten Laptop gekauft haben, ihn verflucht haben weil er langsam war und nach 3 Jahren wegen einem defekten Scharnier weggeworfen haben.

Gleiches mit dem Auto. Du kannst dir immer einen VW Polo für 200 Euro leasen oder halt einen BMW kaufen, gut behandeln und nach 6 Jahren weniger Wertverlust als beim Polo haben.

Mein letzter Computer hat excl. Monitor keine 10 Euro im Monat gekostet. Kanste gerne hier nachlesen. Ich würde daher daher nicht sagen, dass ich mit meiner Kohle sinnvolleres anfangen kann, sondern unterm Strich weniger ausgebe als so manch anderer
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Wenn genug (das muss noch lange nicht die Mehrheit sein, da reichen Werte weit kleiner 10%) irgend einen Blödsinn supporten wirkt sich das auch auf alle aus die demgegenüber nicht offen sind.
Nicht mal 10% der Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe, hatten irgendeine Form von Mikrotransaktionen. Ich weiß also nicht wo du meinst, dass sich der Blödsinn abseits der klassischen Beispiele ausgebreitet haben soll. Für jeden verseuchten Shooter, kommen auch heute noch 10 weitere ohne den Kram aus. Klar spielen 90% der Kiddies lieber CoD als irgendeine der teils deutlich besseren Alternativen, aber wenn du das Gefühl hast, dass die Monetarisierung überhand nimmt, spielst du wahrscheinlich einfach die falschen Spiele. Statt dich also über CoD und Co aufzuregen, schau doch einfach mal was es ggf. sonst noch so gibt. Weniger Cheater, ne nettere Community und v.A. weniger gestört ins Mikro brüllende Kinder gibt es da oftmals inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Wenn man bedenkt wie teuer manche CS Skins sind für "nichts"?
Wie auch immer, hab zum Glück zur richtigen Zeit den Absprung vom CoD Train geschafft 🤷‍♂️
 
Ist der Sarkasmus so nicht ersichtlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Ich sehe das Problem hinter Microtransaktionen in kompetitiven Spielen nur, wenn man sich dadurch reale Vorteile kaufen kann. Solange es hierbei nur rein kosmetisch ist solls mir recht sein. Lass sie doch die Kühe melken. Ich kann dadurch günstig bis kostenlos spielen.

Wirklich nervig ist es allerdings in Solo-Spielen. Dinge die ich früher durch Grinden und durch erfüllen von Aufgaben freischalten konnte sind nun teilweise hinter einer Paywall versteckt. Da fühlt es sich dann immer nach unvollendet an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Diablokiller999 schrieb:
Ist es nicht, da auch hier Gruppenzwang und andere Mechanismen greifen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der Kunde mündig ist. Im Gegenteil wird hier genau das ausgenutzt.
Will gar nicht wissen, wie viele Kinder da ihr Taschengeld lassen um vor den Kumpels zu flexen...
Für Minderjährige gibt es Erziehungsberechtigte und staatlich mischt man sich schon bei zu viel ein.
Und für welche ab 18 Jahren hält sich mein Mitleid in Grenzen - mit fehlendem Hirneinsatz wird eben die Welt umgetrieben.

Die Gefahr von Joint Stumpfköpfen ist mittlerweile wohl ungleich höher.
 
Was für ein Müll. Und mit dem nächsten Ableger der Serie verschwinden die Skins in der Vergessenheit. Jeder, der da zuschlägt, bestätigt die Publisher in ihrem Tun.
 
Zurück
Oben