Notiz Morefine S500+: Mini-PC mit Ryzen 9 5900HX und bis zu 64 GB LPDDR4-4266

Smartbomb schrieb:
@rzweinig Ok!
Oder halt ein Doc in der Arbeit und evtl zuhause fürn Laptop?
Aber gut, so muss unterwegs niemand arbeiten 👍
Aber ob da die Specs von PD überhaupt reichen für den Peak Verbrauch?
Sind ja 100W max glaube ich (oder wurde das nicht unlängst etwas aufgebohrt?).
Also eher für die U-CPUs, sprich: Hardware aus dünnen Laptops in so einem Gehäuse
Klar kan man das mit dem Dock machen(braucht es beim richtigen Monitor gar nicht), dann steht aber zu Hause ein vergleichsweise riesiges Gerät sinnlos neben dem Monitor rum. Ich hatte das jetzt leider ein paar Monate, Frau und ich waren zur gleichen Zeit im Work from Home (WFH), also einer im Arbeitszimmer mit Doppelmonitor und auch sonst guter Ausstatung, einer am Esstisch. Da war dann aber eigentlich nur Platz für Monitor (mit nem alten NUK (als BYOD "Thin Client") hinten angeschraubt) Tastatur und Maus. Ein Laptop noch zusätzlich hätte nur Probleme gemacht.

Der hier angesprochen MiniPC nutzt ja, wie eigentlich alle NUK artigen Ultra Small Form Faktor MiniPCs eine Notebook Ryzen( / CPU), hier mit max 45 Watt, das sollte also mit 100 watt PD gehen.

PS in deiner Konfiguration Displayport + Strom hattest du noch das + USB Kabel vergessen. Also 1 Kabel versus 3 wobei die KVM Funktion vom Monitor manchmal nur geht wenn auch das Displaysignal und USB von einem PC über die USB-C Schnittstelle geht.

[Edit] text überarbeitet und Tippfehler entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rzweinig
Ok, das ergibt Sinn 👍
USB Kabel? Dann doch die Maus/Tastatur Kombo mit einem Funkempfänger.
Aber klar, wenn alles nur über das USB C Kabel laufen würde, kein Doc, keim Ständer, kein Notebook, würde das schon Platz sparen 👍
 
Smartbomb schrieb:
@rzweinig

USB Kabel? Dann doch die Maus/Tastatur Kombo mit einem Funkempfänger.
Ich bin kein Fan von Funktastatur und Maus.
Nachteilig ist dann auch das du Mind. je ein Empfänger an beiden PCs anschließen musst (wen die Maus und Tastatur vom selben verarbeitet werden können) Also ist möglicherweise ein weiteren Empfänger besorgen.
Oder du musst Blutooth Geräte nehmen und einen BT Empfänger am Tower PC anstecken(der Mini kann das so)
Weiterer Nachteil ist du kannst nicht beide PCs gleichzeitig an haben und mit der Maus Tastatur mehr oder weniger parallel betreiben. Bzw brauchst noch eine Software Lösung sofern das in deinem Setup überhaupt möglich ist.
 

MINISFORUM HX90 MiniPC features AMD Ryzen 9 5900HX and liquid metal cooling

https://videocardz.com/press-releas...s-amd-ryzen-9-5900hx-and-liquid-metal-cooling

MINISFORM-HX90-Ryzen9-5900HX-6.jpg


MINISFORM-HX90-Ryzen9-5900HX-5-768x768.jpg


https://store.minisforum.com/products/hx90
 
Zurück
Oben