News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Drei Tage früher als ursprünglich angedacht hat die Mozilla Foundation Version 5 des beliebten Internet-Browsers Firefox veröffentlicht. Im Vergleich zur Vorgängerfassung halten sich die Veränderungen allerdings in Grenzen.

Zur News: Mozilla veröffentlicht Firefox 5
 
Vor 10 Minuten hab ichs noch getwittert. Als hätte es jemand gelesen ;D

Also rein subjektiv hatte ich auf jeden Fall das Gefühl dass er schneller gestartet ist. Und das gleich mit 6 Webseiten und 12 Tabs auf einmal - die noch offen waren, da Prozess gekillt.

Erfreut mich!

Allerdings freu ich mich noch mehr auf 6 :) sieht schon fantastisch aus! Die Aurora ist ja schon draussen....
 
Naja, Firefox war mir sowieso immer zu langsam und hat mir noch nie wirklich gefallen, aber mal testen kann nix schaden^^
 
Das Versionsnummern wettrüsten ist doch nur dämlich... Der Linuxkernel ist nach 20 Jahren bei 3.0 angekommen.
 
RedXon schrieb:
Naja, Firefox war mir sowieso immer zu langsam

Kannste ja nicht viele Firefoxversionen ausprobiert haben...

@Thema
Eben den 4er auf 5er auf dem Notebook installiert, er ist zumindestens hier auf CB noch ne Spur flotter als die Version 4
 
habichtfreak schrieb:
wie kann man bitte version 4,5,6 und 7 in einem jahr rausbringen, erst recht bei den kleinen änderungen. da hat man die neue version endlich auf die persönlichen bedürfnisse angepasst, schon steht die neue version vor der tür.

kannst ja upgraden, geht ja nichts verloren ;)
Vom design hat sich auch von 4 auf 5 nix verändert, läuft bissl schneller ;)
 
"Firefox 6 soll ebenso wie 7 noch in diesem Jahr erscheinen."

Die wollen wohl MS IE überholen... Mir ist das egal solange die Leistung stimmt... Und das tut sie... Es hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan was den FF betrifft...
 
Gut zu wissen, danke hab ihn gerade installiert.
 
Hoffentlich findet man (oder nur ich?!) jetzt endlich nen Menüpunkt um einzustellen dass er die Tabs beim schliessen speichern soll - ohne dass ich in der about:config page nach nem Eintrag suchen muss
 
muss man echt wieder alles neu anpassen?
wär ja ziemlich ungeil.
 
hayden schrieb:
Das Versionsnummern wettrüsten ist doch nur dämlich... Der Linuxkernel ist nach 20 Jahren bei 3.0 angekommen.
Ist das nicht egal?
Mir jedenfalls ist es schnuppe ob mein Firefox nun 4, 5 oder 20 heißt.:evillol:
 
Firefox hats bei mir seit 4.0 schon versaut. Chrome ist einfach schlanker und eleganter :) Einstellungen sind alle in der Cloud.

Es funktioniert einfach.

Hatte wegen nem Festplattenproblem meinen PC formatiert, Chrome runtergeladen und eingeloggt. Voilà! Alles genau so wie früher :) Passwörter, AutoFills, Bookmarks, Addons, Einstellungen, ..
 
@PiPaPa

Ich meinte nicht langsam im Sinne von Seitenaufbau oder so, sondern eher im Sinne vom starten. Er ist halt meiner Meinung nach sehr träge und verbraucht viel ram usw. aber naja das ist halt ansichtssache^^ Vor allem fürs Netbook ist's nix, da hab ich auch KMeleon
 
Ich hab den auch gerade installiert. Er läuft vom Gefühl her ein ganzes Stück schneller. Auch die Tab Navigation
 
Zurück
Oben