News MSI Optix MEG381CQR: 24:10-Gaming-Monitor mit OLED-Zusatzdisplay

@NO_ID Musst du beim Start des PCs dann jedes Mal das Fenster neu erstellen und auf deinen kleinen Monitor schieben oder gibt es da eine komfortable Lösung?
 
@DeadlyStriker Bei Sensor Panel Größe die Auflösung Deines zweiten Displays einstellen,einmal rüberschieben und die Haken dort setzen,wo sie auf meinem screenshot gesetzt sind,dann bleibt das so.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    40,7 KB · Aufrufe: 434
Coole Idee! Größe und Position sind ganz ok, da es nicht zu stark "nervt". Preis ist allerdings ein untragbarer schlechter Witz.
 
Conqi schrieb:
Nur weil da irgendwas zu 10 steht, ist der Monitor nicht plötzlich höher.
Groß sind die Unterschiede eh nicht, weil 21:9 eigentlich nicht korrekt ist
2560:1080=2,370370370 ≙ 21,33333:9
3440:1440=2,388888888 ≙ 21,5:9
3840:1600=2,40 ≙ 24:10 = 21,6:9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ko3nich schrieb:
Bei einem Zusatzdisplay das wahrscheinlich hauptsächlich starre Inhalte zeigt ist OLED sicher die beste Wahl.
Genau aus diesem Grund ist es NICHT empfehlenswert OLED zu verwenden, wegen der Gefahr Pixel einzubrennen. Ich denke aber bei den neueren OLED Panels dürfte das weniger problematisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
NO_ID schrieb:
AIDA64-Datei-Einstellungen-zeige SensorPanel-dann nach eigenem Geschmack einrichten und auf ein zweites Display schieben.
Sieht zu Anfang dann erstmal so wie auf dem Anhang aus.
So in der Art nutze ich das schon seit Jahren mit meine Logitch-G15. Aber falls die mal kaputt geht würde mich deine Variante sehr interessieren. Welches Display verwendest du da?
 
@NO_ID Vielen Dank! Klingt nach einer super Lösung.

Dann halte ich mal meine Augen auf nach einem "kleinen" Monitor.
 
hase schrieb:
So in der Art nutze ich das schon seit Jahren mit meine Logitch-G15. Aber falls die mal kaputt geht würde mich deine Variante sehr interessieren. Welches Display verwendest du da?

Hab das früher auf der G-19 auch als praktisch empfunden.
Aber als ich zu einer mechanische Tastatur gewechselt habe,musste ich mir was neues einfallen lassen .
Ist ein normales 8"Display,per HDMI angeschlossenen .
 
Zuletzt bearbeitet:
NO_ID schrieb:
Kein OLED , dafür mehr Infos... ;)

Was ist das für ein Display und mit welchem Programm werden die Infos angezeigt?
 
Baxxter schrieb:
Was ist das für ein Display und mit welchem Programm werden die Infos angezeigt?
Angezeigt wird das mittes AIDA64 auf einem 8"Display, per HDMI angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das Mini-Display ist ein interessantes Gimmick. Und wenn es nur dazu dient, die Uhrzeit anzuzeigen. Schonmal deutlich sinnvoller als seinerzeit das Display der G15 und Kollegen von Logitech.

X Cellence schrieb:
Oder man kauft sich fürs gleiche Geld 2 spielefähige 55" OLED TV's

Schonmal garantiert nicht die TV-Lösung. Warum kommt dieses unsinnige Argument immer auf!? Wer stellt sich denn ein 55" TV auf den Schreibtisch? Und wer soll da dann auch noch sinnvoll dran arbeiten!?

Diablo87 schrieb:
Mein nächster Monitor (in 2-3 Jahren, derzeit reicht die Grafikpower nicht aus für alles Ultra) muss 4k, 144Hz, IPS und G-Sync besitzen bei 27-32 Zoll

Du solltest dich nicht der Illusion hingeben, das wäre in 2-3 Jahren anders. Die Entwickler nutzen die Mehrleistung schlichtweg für mehr Effekte, statt das ganze auf höhere Auflösungen performanter zu optimieren. Mit viel Glück wird 4k 30fps dank der neuen Konsolen irgendwann Entwicklungsziel. Aber ich bezweifle es.

.Snoopy. schrieb:
21:9 ist schon selten vertreten, jedoch habe ich bei dem Spiele-PC mit 21:9 Monitor fast immer eine Lösung im Internet gefunden, wenn es das Spiel nicht sauber zu 100% oder gar nicht unterstützt. Bei 24:10 würde das noch einmal merklich weniger werden.

Alles, was in 21:9 funktioniert, funktioniert auch in 24:10 oder ähnlichen Auflösungen. Der Clou ist ja, sowas nicht hart zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@parry1994 Du hast den (fehlenden) Ironie-Tag übersehen.
Dennoch eine wertige Zusatzinfo für alle denen das auch passiert. thumbsup.
 
Hey Spatha,
habe noch ein älteres Samsung hier rumliegen.
Würde sich als Monitoring Gerät ja eigenen.
Wie hast du dein Handy konfiguriert?
 
Logitech..Arx Control Software und für Handy die ARX Control App

Also die Logitech Software installieren dann die App am Handy und Verbinden. Schöne Spielerrei bzw Auslesen der Daten wie auch immer finde ich Eigentlich ganz Gut, ob die Werte wirklich so sind ist wohl Fragwürdig aber Trotz alldem doch Ganz Gut gemacht.
 
Welch ein Glück das ich die G910 vor dem Bildschirm stehen habe ;)
Hatte ich mich bis dato noch nicht mit beschäftigt.
Werde ich heut Abend gleich mal ausprobieren!
 
Habe auch die G910, aber irgendwie nervt mich das Smartphone plötzlich vor dem Monitor und die wichtigen Dinge lass ich mir einfach am Zweitmonitor anzeigen.
Als Gimmick vielleicht sinnvoll, aber mehr auch nicht in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zurück
Oben