News MSI Wind ab 3. Juli für 399 Euro bei Aldi Süd

Dada1909 schrieb:
Wo hast du das mit 5 Uhr morgens her?


Habe ich in etlichen Foren gelesen. Die Leutchens wollen sich wohl vor den Türen der Filialen 2-3h vor Ladenöffnung den ersten Platz sichern...
 
hi,

ich weiß zwar, dass diese Art von Notebooks nicht so gut für Spiele geeignet sind, aber es wäre dennoch nicht schlecht vor einem möglichen Kauf zu wissen ob es ältere spiele schafft.
Besonders interessieren mich:
- "Call of duty, united offensive"
- "Warcraft III, frozen throne"
- "Far cry"
und zu guter letzt noch
- "Counterstrike 1.6"

habe wegen des Chips schon geschaut und habe etwas auf der Herstellerseite gefunden:
http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

die oben genannten Spiele stehen nicht drin, aber so viel ich weiß hat "Age of Emires III" höhere Systemvorraussetzungen als z.B. "Call of duty"

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt zu 100% sicher, dass der MSI Wind OHNE n-Draft kommt?
Es gibt ja Gerüchte er könnte es doch haben...
Sollte es so sein gäbe es für mich keinen Grund mehr den Akoya statt dem Wind zu nehmen.
 
der wind kommt definitiv ohne draft.
 
dir ist schon klar, das MSI nur 12 Monate Garantie auf das Produkt beanschlagt?
Bei ALDI bekommst du 36 Monate Garantie.

Wenn du jetzt nach 13 Monaten einen Defekt hast, sieht du ganz schön alt aus mit einem MSI Wind...beim ALDI wird für Reperatur/Ersatz gesorgt oder es wird dir dein Geld zurück gezahlt bis zum 36 Monat.

PS: Stolzer Besitzer eines silbernen AKOYA MINI E1210 - ein weiterer OVP für 488€ verkauft auf ebay und der andere läuft erst sonntag aus.
PS²: Erstaunlich, das GTA SanAndreas, UT2003, Half Life (Blue shift mit High Definition Pack) udn Quake3 auf dem kleinen Spielzeug läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls stolzer Besitzer eines schwarzen akoya minis. Bin auch erstaunt, was alles drauf läuft und hab mich eh in das Ding verliebt *g. Wie wär's mit einem Fanclub? *vorschlag
 
isch bin dabei :)
oder einfach mal bei msi wind forum vorbeischauen.
da gibts eine akoya mini rubrik :)
problembehandlung, modding, etc...
 
Geht bei euch der Akku auch so streng raus? Hab beim ersten mal locker 2 Minuten gebraucht um ihn zu lösen - die Passung ist sehr streng.

Das Touch-Pad mit der einteiligen Taste ist auch ganz schön. Hab mir mit der beigelegten Software den Mittelklick in die obere linke Ecke gelegt damit ich tabs öffnen und schließen kann beim Firefox. Der ist mit kleinen Symbolen und im Vollbildmodus (F11) echt genial beim Surfen.
Das Touchpad reagiert nur auf leitende Oberflächen - Kunststoffknöpfe oder Ärmel lösen keinen Bewegungen aus. Das Pad ist zudem Nahtlos ins gehäuse integriert.

Das einzig nervige an der Tastatur ist die Belegung der FN und Strg Taste links unten.
Ich komm schwer damit klar - die FN-Taste sendet aber leider keinen Code - somit kann ich nicht die Belegung ändern - Schade.

Der Virenscenner ist aber ehrlich schrott - der frisst 90MB RAM in den Prozessen- Antivir ist genügsamer obwohl die Werbung bzw. der Pop-up über 600dpi höhe hat und man nicht einfach den OK-Button anklicken kann. (Fenster aktivieren und dann ENTER oder alternativ einfach schließen)

Perfekt finde ich auch die Gehäuse-Schutzfolie auf der Außenseite des Bildschirms - die mach ich nie runter - sie sticht auch kaum ab (beim silbernen) und später sieht das Gehäuse noch 1a aus. So eine Folien brauch ich auch für die Handballenauflage - dort löst sich immer die Farbe bei meinen Notebooks.
 
Hi,

ich hatte auch einige Probleme den Akku heraus zu bekommen. Der sitzt bei mir bombenfest. Finde ich eigentlich aber auch gut so, besser jedenfalls als wenn der so locker sitzen würde.

Gruß

.com :)
 
crux2003 schrieb:
...Wenn du jetzt nach 13 Monaten einen Defekt hast, sieht du ganz schön alt aus mit einem MSI Wind...beim ALDI wird für Reperatur/Ersatz gesorgt oder es wird dir dein Geld zurück gezahlt bis zum 36 Monat...

Auch bei anderen Shops gibt's zumindest 24 Monate Gewährleistung, also ebenfalls Reparatur bzw. Ersatz!!
Ich hab mir heute n'en weißen Wind bei Mindfactory vorbestellt, wurde dort bisher nie enttäuscht egal ob's mal was umzutauschen gab oder ein Garantiefall eintrat...
 
Na das ist doch schön :)

ich wollte nie einen Rechner bei Aldi kaufen, jetzt habe ich einen und bin auch noch zufrieden....auch wenn Blauzahn fehlt kann man dieses ja nachrüsten. N- draft finde ich sehr interessant, da ich auch einen entsprechenden Router besitze :) so war für mich die Entscheidung klar.
 
-mysterious- schrieb:
Auch bei anderen Shops gibt's zumindest 24 Monate Gewährleistung, also ebenfalls Reparatur bzw. Ersatz!!
Das ist dann wohl eher Glückssache nach dem 6. Monat da Gewährleistung quasi nichts wert ist wenns der Händler drauf anlegt und blockiert.
 
Beweislast

Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen. Das BGH-Urteil vom 2. Juni 2004 Az: VIII ZR 329/03 legt diese Vorschrift sehr eng aus.[1]

Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette.

deshalb verzichte auf Gewährleistung - nach 6 Monaten sind die Händler aus dem Schneider - Garantie ist wesentlich besser.
Ohne Nachweis deinerseits, dass die Ware schon vorher defekt war, hast du keinen Anspruch - und Händler sind meist nicht so tolerant wie man denkt.
 
...aber in Kombination mit den 2 Jahren Pick-Up and Return - Garantie von MSi bin ich auch da auf der sicheren Seite!! :D
 
crux2003 schrieb:
Hab mir mit der beigelegten Software den Mittelklick in die obere linke Ecke gelegt damit ich tabs öffnen und schließen kann beim Firefox. Der ist mit kleinen Symbolen und im Vollbildmodus (F11) echt genial beim Surfen.

genial! wusste gar nicht, dass das geht. ist das der normale synaptic treiber oder hast du einen anderen nachinstalliert? ein multitouchpad hätte ich auch super gefunden.
 
der Standardtreiber reicht völlig -> Maus eigenschaften aufrufen-> Geräteeinstellungen ->Einstellungen ->Tippen-> Tippbereiche ->Bereicht wählen ->Aktion wählen. Zur Unterstützung auch noch die größe des Bereichs editieren.
 

Anhänge

  • MAUS_Einstellung.JPG
    MAUS_Einstellung.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 485
hammer! so weit war ich noch nicht vorgedrungen :)
 
Hey zusammen,
Bin mit meinem Akoya recht zufrieden. Surfen im Straßencafe war allerdings nur mit Unterbrechung möglich.
Man wird nämlich oft auf das Teil angesprochen.
Mich stört nur eins so richtig: Der Backstein !
Das Netzteil ist nervig groß und schwer. Hat schon jemand ein handliches Netzteil ausfindig gemacht ?
Laut Heise zieht das Ding ladend und arbeitend ca. 30 Watt und das Netzteil stellt 65 Wat.
Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet: (Textergänzung)
Zurück
Oben