News MWC 2016: LG soll Samsung mit dem G5 die Stirn bieten wollen

Scr1p schrieb:
2 meiner Kumpels ist in ihrem Eifon 6 schon jeweils 1x der Akku gestorben, dann waren sie erstmal 1-2 Wochen Handylos, hab sie ausgelacht...

Mir ist noch kein Akku gestorben und selbst wenn... zum Apple Store und austauschen lassen oder selbst machen. So schwer ist das nicht.
 
Die bieten Samsung schon seit dem LG G2 die Stirn. Klar sind die Verkaufszahlen nicht zu vergleichen aber seit dem LG G2 baut LG für mich die besseren Flagschiffe !!
 
Warum verstehen es LG, Samsung und Co einfach nicht?!

Statt neue/eigene Wege zu gehen und auf den Schwächen der Konkurrenz aufzubauen versucht man permanent apple nachzueifern, warum?! LG wird es nie schaffen ein Smartphone für 700€ und mehr an den Mann zu bringen und ähnliche Absatzzahlen wie Apple zu generieren, LG hatte noch nie den Ruf eine Premiummarke zu sein und das ist das Problem...
Warum versucht man mit aller Gewalt den Gewinn über die Marge zu generieren? Warum nicht über die Absatzzahlen?

Man kann über Apple sagen was man will aber Sie bieten dem Kunden ein rundum Sorglos Paket, dafür muss man zwar tief in die Tasche greifen aber vielen ist es das Wert, fast jeder hat einen Apple Store im Umkreis von 100-150km, ich komme als Kunde schnell und einfach zu einem Ersatzgerät, Apple ist meistens sehr kulant und kundenfreundlich...Als LG oder Samsung Käufer muss man sich erst mit dem Kundenservice rumärgern, oder auf die Kulanz von Media-Markt und Co hoffen, warum bietet man nicht einen ähnlichen Service zu einem geringeren Preis und trotzdem hoher Qualität, bei apple ist alles zentralisiert, bei Android kocht jeder seine eigene Suppe, Kundenservice wird auf externe Dienstleister umgelegt...Bei einem Iphone zahl ich zwar 200€ mehr aber habe a) die Sicherheit bei einem Defekt und zusätzlich die Option von Apple Care und b) Updates und c) stabiler Widerverkaufswert....

Ich schreibe das bewusst, da LG und Samsung jedes Jahr dasselbe in grün bringen und selbst da werden sie von apple vernichtet, 8-Core Prozessor, 20gb Ram und pipapo wohingegen Dinge wie Kundenservice, Updates etc. total vernachlässigt werden, man kann Apple nur Kunden entlocken wenn man die selbe Qualität zu geringeren Preisen liefert, LG und Samsung haben nicht die selbe Reputation die Apple hat und versuchen trotzdem mit der selben Masche an Geld zu kommen, dass funktioniert nicht....

Ich finde es Schade, natürlich schlägt sich so eine Strategie nicht sofort in schwarzen Zahlen nieder aber auf längere Sicht sicher sinnvoller wie jedes Jahr die alte Suppe neu aufzukochen, aber naja
 
dakR schrieb:
Das G2 hat definitiv keinen Speicherkartenslot und Akku ist auch nicht wechselbar!
Stimmt nicht ganz. Mein G2 hatte beides. War aber auch das Korea Modell F320 ;-) Sehr gutes Teil besser wie das S4. Läuft immernoch wie ein Uhrwerk bei meiner Nichte.

Bin mal gespannt wie das G5 so wird. G3 und 4 konnten mich nicht so sehr überzeugen wie G2 damals.
 
Ich finde gut, dass es etwas kleiner sein wird und dass anscheinend (so Qualcomm)der Prozessor nicht zu heiß wird.

Mein Cousin hat ein G3. Er meinte: Die Hardware ist absolut top. Akkulaufzeit, Display, Kamera, Verarbeitung. Aber die Software ist großer crap. Er meinte, dass selbst mein Galaxy A3 viel flüssiger samt Touch Whiz läuft. Außerdem hat er oft Fehlermeldungen, dass die UI abstürzt usw. Er ist technisch auch visiert und weiß schon wie man sich hilft. Aber ohne Custom Rom läuft das net so gut. Meinte er.

Ich hatte ein Nexus5. Die Verarbeitung war so sche*** dass es trotz Schutz schnell kaputt ging. Außerdem war die Akkulaufzeit schlecht. Meist ein halben Tag. Mein A3 schafft 2 Tage bei gleicher Nutzung. Die Verarbeitung und Akkulaufzeit soll ja LG deutlich, deutlich verbessert haben.

Ich denke das G5 wird schon gut werden.
 
peter343 schrieb:
die kamera des lg4 ist deutlich besser

Nein, guckst du hier: http://www.giga.de/smartphones/nexu...-im-profi-benchmark-nur-galaxy-s6-ist-besser/

Die Nexus haben 1.55 µm-Pixel und "Optic-Flow-Based Image Stabilization". Ich habe das Nexus 5X hier, und die Kamera ist wirklich super.

Aber wie gesagt kam das zu große und zu schwere G4 im Vergleich eh nicht in Betracht, auch dann nicht, wenn die Kamera besser gewesen wäre. Da ist das 5X einfach handlicher, und außerdem ein Nexus.
 
rupiPC schrieb:
Was machst du mit den Akkus, dass sie nach kurzer Zeit so hinüber sind?
Jeden Tag laden? Vielleicht 2x pro Tag, wenn er viel zockt, wie er schreibt? Lithium-Akkus stehen weit weniger volle Zyklen durch, als die meisten Leute glauben, nur weil SIE ihr Gerät schon bei 70% wieder aufladen - das ist halt nur 1/3 Zyklus. 2x pro Tag voll laden und jeder Akku ist nach 6-8 Monaten dahin!
 
mit den verkaufszahlen werden die dem großen bruder wohl nicht die stirn bieten.
das g4 hat imho dem s6 aber schon die stirn geboten. technisch zwar nicht ganz so stark, insgesamt gesehen aber das rundere produkt.

und bei der software ist lg samsung schon eine generation voraus;) samsung muss seine ui mal bissl entschlacken. das g4 läuft, trotz schwächerer hardware, flüssiger durch die menüs. auch nach über einem halben jahr benutzung und zig tausend stunden ohne neuboot.

updates kommen auch schneller bei lg flaggschiffen als bei samsung. g4 hat seit 1,5 monaten schon android 6.0 am start, beim s6 immer noch nix zu sehen.

kommt mir vor wie der große, satte und faule bruder, der vom kleinen, gierig und strebsamen, langsam überholt wird...;)
 
HaZweiOh schrieb:
Die Nexus haben 1.55 µm-Pixel und "Optic-Flow-Based Image Stabilization"

Hier kannst Du mit eigenen Augen sehen, wie diese Stabilization bei Videoaufnahmen versagt. Eine Top-Kamera muss eine optische Bildstabilisierung haben, die bei den aktuellen Nexus-Phones neben 1080p60 schlichtweg fehlt und durch nichts zu ersetzen ist, alles andere ist Marketing-Geblubber. Wem auch Videos wichtig sind und wer eine der besten Handy-Kameras will, kommt im Android-Lager derzeit um die Galaxy S6-Varianten, das Note 5 und das LG G4 nicht herum.
 
peter343 schrieb:
und der bildstabilisator des g4 ist einfach ne ganze ecke besser als der vom 950 xl

Das ist ja mal eine fundierte Begründung ;). Und nein ist er nicht. Ich habe mit dem L950 mit Belichtungszeiten bei 1/5 und 1/4s angefangen mich an die Möglichkeiten des OIS heranzutasten inzwischen bin ich bei 0,7s gut dabei und Spitze bei 1,3s. Das G4 hat einen guten Stabilisator aber ich wüßte beim besten Willen nicht wo er besser sein soll. Außerdem Schwächelt das G4 bei den Details und dem Bildrauschen, da würde ich bei Android sogar das S6 bevorzugen, da die DNGs leider auch nicht helfen, das in den Griff zu bekommen. Und die Nexus Geräte sind auch in der gleichen Sphäre. (Für Videos gilt das Gleiche.)

Aber ein fairer Test L950 gegen G5 und S7 könnte extrem spannend werden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ordentlich Bewegung in diesem Bereich herrscht.
 
die größte stärke des g4 ist die low light performance- auch in verbindung mit dem hammer blitz. ich habe die kamera mit allen guten konkurrenten verglichen (iphone 6, s6,p8) und imho keine kam da ran. was das g4 stellenweise für bilder raushaut ist der hammer. die kamera des iphone 6 kannste eigentlich dagegen voll vergessen. habs nur aufgeführt weil es ja haufen kohle kostet und alle sagen die kamera wäre so toll. genau wie vom z3 sony. gegen das g4 ein witz hoch 10.

mit nem lumia 950 habe ich die kamera noch nicht vergleichen können. hat leider kein bekannter am start:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten gespannt bin ich persönlich auf den Snapdragon 820.
 
juansohn schrieb:
ich komme als Kunde schnell und einfach zu einem Ersatzgerät, Apple ist meistens sehr kulant und kundenfreundlich

...hatte gerade einen Lachkrampf ... ist nicht dein Ernst oder?

Die wollen für jeden noch so kleinen Handschlag Geld haben und das nicht knapp ... klar können wir die Lüfter von einem Macbook pro reinigen ... für läppische 80 EUR sind sie dabei.
 
Wunder mich, dass die LG Geräte so wenig Beachtung findenn. Ich les eig nur positives gerade vom G4. Auch versucht LG noch am ehesten auf die Kunden einzugehen, was Akku, Speichererweiterung, Root, Updates, etc. angeht. Dennoch sehe ich in der Realtiät eig nur iPhones, HTC oder Samsung. Nicht mal hier im Forum scheint es ein Thema zu sein. Wundert mich wirklich, dass deren Erfolg ausbleibt.
 
Ich bin lange Zeit bei Samsung geblieben, aber jetzt der Quatsch mit den abgerundeten Displays und kein Austausch Akku und keine Micro-SD Karte mehr . . da guck ich mich jetzt erst nach Alternativen um.
Ich war schon kurz davor mir das G4 zu kaufen, aber dann gab es noch Gerüchte, dass mein S4 noch Android 6 bekommen würde . .
 
Na hoffentlich hat das Teil einen gescheiten Sound-Chip,

im G4 soll die Sound-Wiedergabe ja bescheiden sein :/


Suche immer noch nach einem halbwegs aktuellen leistungsfähigen Smartphone, das eine gute Kamera, austauschbaren Akku, microSD Slot und große ROM-Auswahl bietet und natürlich klasse Ton.


Schade, dass Samsung die Wolfson Micro Chips nur in ihre Exynos Modelle verbaut und so restriktiv mit den Treibern umgeht
 
juansohn schrieb:
Warum versucht man mit aller Gewalt den Gewinn über die Marge zu generieren? Warum nicht über die Absatzzahlen?

Weil die Hersteller mit hohen Absatzzahlen an margenlosen Geräten nur Verluste machen, warum wohl sonst?
Jeder will da hin, wo Apple ist, weil nur da, wo Apple ist, richtig Geld verdient wird!
 
Wenn das G5 jetzt noch Dual-Sim hat dann is es so gut wie gekauft...
 
Mighty X schrieb:
@Scr1p
In 2 Jahren tauscht du zweimal den Akku? Die Qualität scheint mir echt mies zu sein.

Ich habe in zwei Jahren vllt sogar 30 mal den Akku getauscht... Manchmal drei Akkus am Tag...

Toron schrieb:
Mir ist noch kein Akku gestorben und selbst wenn... zum Apple Store und austauschen lassen oder selbst machen. So schwer ist das nicht.

Fiktives Beispiel: ich fahr nach Bayreuth um die Kanzlerin und die andren zu filmen etc.
IPhone leer. Soll ich dann zum Apple store fahren in 100km Entfernung? Oder warten, bis amazon Werkzeug und Akku zum Festspielhaus liefert?

e:/

Stahlseele schrieb:
Ich war schon kurz davor mir das G4 zu kaufen, aber dann gab es noch Gerüchte, dass mein S4 noch Android 6 bekommen würde . .

Das s4 hat schon Android 6...
Meins jedenfalls. Und ich hoffe, dass mir nun nicht mehr angezeigt wird "update nicht möglich, kein Speicher frei", nur weil Samsung das gerät wiederholt mit temporären Dateien vollballert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben