News MWC 2016: LG soll Samsung mit dem G5 die Stirn bieten wollen

Immerhin machen sie das Teil vielleicht wieder kleiner.
 
Ganzir schrieb:
...hatte gerade einen Lachkrampf ... ist nicht dein Ernst oder?

Die wollen für jeden noch so kleinen Handschlag Geld haben und das nicht knapp ... klar können wir die Lüfter von einem Macbook pro reinigen ... für läppische 80 EUR sind sie dabei.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mal ein IP4 das nach einen Update "Tot" war. Apple hat ohne Probleme
kostenlos, in sehr kurzer Zeit, ein Neues rausgerückt. Ich war schwer begeistert!
 
Apple braucht auch diesen Service, weil derart viele Geräte zu schnell kaputt gehen. Die produzieren derart viel, dass darunter die Qualität einfach leidet.
Je nach Design könnte das LG wirklich interessant werden - aber bitte mal die UI erneuern. Die ist nicht mehr wirklich schön.
 
Ich finde diese Vergleiche mit dem iPhone bzw. dass sich auf Thema Akku zu versteifen ehrlich gesagt sehr nervig.

Ich würde es auch bevorzugen den Akku bei bedarf tauschen zu können, aber sowas ist für mich beim Kauf eher nicht relevant. Da geht Haptik und Optik, mit Vergleich zum Akku, vor. Würde man alles kombinieren wäre es natürlich besser.
 
Scr1p schrieb:
Das liegt glaube ich nicht an der Quali, ich zocke jeden Tag Clash of Clans für min 2h, in der Pause, auf dem Scheisshaus, beim Kaffee holen usw. Frisst richtig Strom.

Und dann ist es sehr hilfreich wenn man den Akku direkt wechseln kann, falls er es nicht mehr mit macht oder leer ist und ich meinen Ersatzakku einstecken kann.
Dir verrecken die Akkus, WEIL du sie wechselst. Sobald du den Akku rausnimmst, weiß das Handy Füllstand und Kapazität nicht mehr, Tief- und Überladen sind die Folge. Und das zerstört Akkus.
 
Raucherdackel! schrieb:
Dir verrecken die Akkus, WEIL du sie wechselst. Sobald du den Akku rausnimmst, weiß das Handy Füllstand und Kapazität nicht mehr, Tief- und Überladen sind die Folge. Und das zerstört Akkus.

Der Akku ist bei 12%, ich fahre das Handy herunter und packe den Ersatzakku rein, es werden 100% oder 98% sowas um den Dreh angezeig, ich glaube das Handy weiß sehr wohl wie der Akkustand ist. Der Akkustand wird ja nicht anhand der Laufzeit gemessen...
Meistens habe ich aber eh eine Powerbank dabei.

Toron schrieb:
Mir ist noch kein Akku gestorben und selbst wenn... zum Apple Store und austauschen lassen oder selbst machen. So schwer ist das nicht.

Richtig, ich MUSS irgendwo hin gehen um mir den Akku tauschen zu lassen, das ist der Punkt!
Und selbst wechseln muss man trotzdem erstmal schrauben... Habe bei einem Eifon schonmal das Display gewechselt, ging fix in 15 Minuten obwohl ich es noch nie gemacht habe aber trotzdem brauch man erstmal Werkzeug und eine Anleitung wie was wo funktioniert.
Und dann kann man dazu noch die Gewährleistung verlieren wenn was daneben geht... klasse.
 
Ganzir schrieb:
...hatte gerade einen Lachkrampf ... ist nicht dein Ernst oder?

Die wollen für jeden noch so kleinen Handschlag Geld haben und das nicht knapp ... klar können wir die Lüfter von einem Macbook pro reinigen ... für läppische 80 EUR sind sie dabei.

Der Service im Applestore ist wirklich gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (macbook). Und das ohne Apple Care. Warum Apple aber deinen verdreckten Lüfter kostenlos reinigen soll, würde mich interessieren.
 
Wenn ne Variante mit 5,7"+ kommt und LG den Akkuslider umsetzt, wäre es ne Überlegung wert.
 
Kreisverkehr schrieb:
Das s4 hat schon Android 6...
Meins jedenfalls. Und ich hoffe, dass mir nun nicht mehr angezeigt wird "update nicht möglich, kein Speicher frei", nur weil Samsung das gerät wiederholt mit temporären Dateien vollballert...
Ah ja? O.o
Deutsches S4, ohne Vertrag bei Mediamarkt gekauft, meins hat Android 5.0.1 und sagt mir, dass die aktuellsten Updates installiert sind.
Ist das bei dir offizielles Samsung Update OTA gewesen oder wie hast du das gemacht?
 
CyanogenMod 13.

Mich hat das so langsam angekotzt, dass mehrmals "Speicher voll" aufgetaucht ist, dass es mal geruckelt hat, dass das Menü unübersichtlich ist etc.
=> Faulheit durch Genervtheit überwunden und jetzt ist es flüssiger. Und ich könnte mir denken, dass der Wlan-Empfang nun minimal besser ist.
 
Admen schrieb:
Der Service im Applestore ist wirklich gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (macbook). Und das ohne Apple Care. Warum Apple aber deinen verdreckten Lüfter kostenlos reinigen soll, würde mich interessieren.

Zwischen 80 € und "kostenlos" gibt es zum Glück noch ein paar Zwischenstufen. Lüfter reinigen wird sicher keine Stunde dauern und ist auch keine besonders anspruchsvolle Arbeit. Dafür einen recht hohen Betrag zu verlagen schreit nach "weil wir es können".
 
Ja, ist eigentlich ganz leicht, wenn man zum Beispiel diese Anleitung. Ich war es sowas von Leid, auf Updates zu warten, wobei Samsung beim Topmodel gar nicht mal sooo schlecht ist.
Blöd ist halt, dass man die google apps selber noch flaschen muss (Dalvik und so löschen, aber nicht Data). Zum Glück sind die Daten erhalten geblieben, aber ansonsten...
 
9t3ndo schrieb:
Ging ums 6er. Nicht immer gleich nach iPhone aufhören zu lesen. Viel Spaß mit dem Heißluftföhn.

Und wozu sollte man den beim akkutausch brauchen?
Pentalopschrauben raus, display mit saugnapf vom Gehäuse trennen. Danach den Akku entnehmen.
Welche Vorlieben du dir mit dem Heißluftföhn derweil erfüllt, sollte nicht Inhalt dieses Forums sein.
 
Habe das G4, alles Läuft gut.

Mal eben akku oder sd karten wechseln ist auch in paar secunden erledigt ;)
 
Klingt nach einer interessanten Kombination Alu-Gehäuse und dennoch wechselbarer Akku.
 
romeon schrieb:
Könnte mit SD der Nachfolger meines S5 werden. Abwarten :)

Boah, hab auch noch das S5.
Und wüsste nicht wieso ersetzen.
Andi 6 kommt gegen April, Mai, hab keinen Stress.

Und SD und den weselbaren Akku gibts da auch.
Die Cam ist mehr oder minder dieselbe wie im Note 4 und S6, bis auf den Stabi.


Auch würd ich das OLED Display und die die Wasserdichtheit vermissen.

Die Displays der G2 und vor allem G3, ansatzweise auch beim G4 noch zu sehn,
sind schon etwas blass, kontrastarm im Vergleich zu nem OLED.
Auch die Ablesbarkeit in der Sonne ist echt übel direkt verglichen.
Da siehts schütter aus leider Gottes.

Aber das OLED des G Flex 2 ist auch schick.


Wie dem auch sei, gut zu sehen, dass sich trotzem Alternativen auf tun.
Bei der direken Konkurrenz, die den SD Slot, den wechselbaren Akku,
gepaart mit immer wieder guten Kamera nicht sträflich vernachlässigt.

Vielleicht ja das nächste mal LG, wenn ich mich mit den Displays arrangieren kann.
Und auf die Tasten verzichten kann.
 
Klingt ja alles interessant, habe mir aber trotzdem gestern das Moto X Style bestellt :)
 
Maviapril2 schrieb:
Habe bei meinem iPhone 5s den Akku im September 2015 nach zwei Jahren Einsatz getauscht, das war ein Aufwand von einer Stunde.

Eine Stunde? Dafür braucht man ca. 10 Minuten ;)

Aber okay, ich hab auch schonmal die falsche Schraube bei Zusammenbau zuerst reingedreht und durfte dann alles noch einmal auseinander nehmen ;)
Austauschbarer Akku ist für mich auch kein Kriterium mehr, letzendlich kann man jeden Akku tauschen.
 
LG-G5-leak-Shai-Mizrachi-Android-Authority-840x535.jpg


Quelle: www.androidauthority.com
 
Zurück
Oben