News n52te: Spiele-Tastatur von Belkin und Razer

sieht irgendwie abgefahren aus, aber ich halte nicht viel von den teilen, für mich irgendwie zu wenig tasten, brauche wenn dann immer ne richtige tasta und das sofort und will sie nicht erst vorhollen müssen, was mit zeit bedeutet und zeit ist ja beim zocken meistens recht knapp xD
 
hrhr ist gekauft das teil, hab schon die vorgänger gespielt, N50 und N52 :)

niCe weekend
 
Sehr exclusives Teil^^

Antesten will ich es auch wohl mal ganz gerne, aber 70€ dafuer, hm ne^^.
 
Ich finde solche neuen Geräte machen mehr und mehr Spiele zu etwas wofür man nur noch den "ingame-skill" (neu erfundenes Wort xD) benötigt und das "koordinierte-rutschen-über-die-Tastatur" ganz wegfällt, was oft bei Spielen wie WC3 etc über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

ist meine Meinung... .


Gruß
 
also ich sehe das ähnlich wie crazy_tomcat...
ich hasse das normale wasd auf der tastatur. es liegen einfach zu viele tasten drum herum und im eifer des gefechts erwischt man dann schon mal eine der umliegenden.
ok - vielleicht bin ich einfach ein grobmotoriker. ;)

auch ich hatte (bzw. habe) schon die vorgänger gespielt. zur zeit des n50 gab es praktisch noch keine alternativen und das n52 verbessete alles. vor allem die handauflage, welche einige von euch hier als "schlecht" ansehen, passt mir persönlich perfekt.
gerade das bewegen mit dem daumen finde ich sehr entspannend.

ich bin (bzw. werde wieder ;) hauptsächlich) ut-spieler - da braucht man nicht soooo viele tasten.
früher hatte ich folgende kombi:
steuerkreuz - bewegen
rote taste drüber - nachladen (bei shootern wo man das braucht)
taste 01 - scoreboard
taste 10 - zweite waffenfunktion
"mausrad" am n52 - translocator-funktionen, granaten durchschalten und werfen (z.b. far cry)
daumentaste 15 - fahrzeuge einsteigen usw.
alle anderen tasten - makros für meine eigenen "chatsprüche" oder taunts ;)
ab und an (und je nach spiel) auch weitere funktionen - auch gut bei strategie usw.

klar - man muss sich an das teil gewöhnen, aber mir ist es damals leicht gefallen.
rein optisch würde das neue n52te gut zu meiner G15 passen, aber da mein altes n52 noch bestens funzt und da die für das neue schon etwas zu viel geld verlangen, bleib ich ihm wohl noch ne weile treu - bis das neue mal für einen vergleichbaren kurs zu bekommen ist. :D
eure voreingenommenheit kennt man ja schon aus anderen threads...
aber es ist immer so - etwas "neues" hat einen schweren stand. damals in unserem fun-clan haben einige mitglieder, nachdem sie das n52 gesehen haben auch gesagt "wie kann man denn DAMIT überhaupt spielen?" - dann haben sie es auch gekauft und prompt lagen sie bei unseren matches gleichauf - vorher immer leicht zurück. :lol:
wie gesagt - für mich als gelegenheitsspieler ohne "pro-ambitionen" isses perfekt und ich werde wohl nie mehr ohne so ein gerät zocken wollen. probiert es aus und bildet euch DANN eine meinung.
 
auweia, wer braucht denn sowas? Sicher ne gewöhnungsache, ich würde mich aber garnicht erst dran gewöhnen wollen. Tastatur + Maus sind shooter standardausstattung seit über 10 jahren, und so solls auch bleiben.
 
Screemon schrieb:
Dontales hat recht!
Ich brauche auch Tasten, auf denen ich im Spiel auch mal was schreiben kann. Ich brauche Tasten die ich programmiere, Tasten für meine Scripte und selbstverständlich auch die Tasten zum Spielen.
Was wenn ich dieser Wucher-Preis-Ding habe und was schreiben will? In der Praxis muss ich wahrscheinlich meine Tastatur rumschieben oder meine Arme noch weiter auseinander halten.
Einfach umständlich.
So ein Ding ist meiner Meinung nach zu nichts zu gebrauchen, auser vielleicht für Sicherheitsdienste, die nur ihre Kamera mit den paar Funktionen ^^
Aber auf jeden Fall nichts für Spieler.

bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "impulse 100"
bind "g" "drop"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "say GL & HF"
bind "p" "toggleconsole"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "w" "+forward"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F5" "jpeg"
bind "F10" "quit"
bind "KP_HOME" "buy deagle; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_UPARROW" "buy usp; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_PGUP" "buy scout; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_LEFTARROW" "buy mp5; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_5" "buy defuser; buy hegrenade; buy flashbang; buy smokegrenade; buy flashbang; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy famas; buy galil; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_END" "buy m4a1; buy ak47; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_DOWNARROW" "buy aug; buy sg552; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"
bind "KP_PGDN" "buy awp; buy secammo; buy primammo; buy vesthelm"

So die wichtigsten Tasten die ich für CSS brauche, und zu den anderen Funktionen wie Radio etc. jede Taste ist bie mir belegt ausser der Block über die Pfeiltasten
 
Ich find das Teil echt super. Aber ich bin Linkshänder. Also war es das mal wieder für mich. aber das kenne ich ja schon bei den Mäusen. Was soll. Geht auch so aber wenn ich mir ein Notebook zulege wird es schwierige.
 
SOWAS will ich für die Xbox 360 und/oder PS3 um Ego Shooter zu zocken plus ne Maus!

PS: rein von der Optik würde das ding ja perfekt zu meinem System passen da ist auch alles schwarz und leuchtet blau, vom PC bis zur G15. Nur am PC nützt mir sowas nicht wirklich.
 
Naja, für mich gehört das in die Kategorie "Sinnloser Schund". Besser zocken wird man - oder ich zumindest - damit nicht können, dafür fehlen wir da einfach Tasten und es wäre natürlich erstmal eine riesen Umgewöhnung. Und was für Wurstfinger muss man haben, wenn man auf der Tastatur keine Taste trifft:D
 
Finde es auch schade. Die Dinger werden immer nur für RECHTSHÄNDER produziert. Was für eine Lücke! Würde mir das Teil auch kaufen. Finde es Rattenscharf!
 
Heisses Teil. Ich würds mir net kaufen (erstens Preis, zweitens keine erfahrung) aber wenns mir wer schenkt, dann würd ichs net ver-schenken/-kaufen
 
"Der Bereich Gaming-Hardware beschert uns immer wieder aufs neue Peripherie, deren Gemeinsamkeiten vor allem in der blauen LEDs zu liegen scheinen."

der satz ist toll! und das ist auch das einzig sinnvolle an den dingern! ohne eine beleuchtete tastatur würde ich nicht mehr zurecht kommen besonders jetzt wo die tage immer kürzer werden!
 
also ich find das ding klasse. hab selber das N52 und das ist echt nice seine Makros da zu haben wo man sie haben will. man muss nicht ständig auf der tastatur nach irgendwas suchen oder wild rumspringen... und mal ganz nebenbei wer mehr als 14 tasten braucht kann ja auch die 3 verschiedene programmier ebenen nutzen, dann hat man 42 frei belegbare und programierbare tasten und das rockt!

einfach mal antesten...

Slider
 
Ich hab mir das Gamepad vor kurzen für 43,00 € gekauft und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

Ich hab zwar auch die Logitech G15 und kann Marko's einrichten, doch die Tasten für die Makro's sind bei der G15, für meinen geschmack, zu weit entfernt.

Mit dem N52te Belkin Gamepad, kann ich jede Taste programmieren, ob es ein einfacher befehl ist, eine Befehlreihenfolge oder was auch immer. Für jedes Spiel kann man ein oder mehrere Profile erstellen mit denen man die Tasten Spiziell einstellen kann.

Was mir an den Ding im zusammenhang mit WoW gefallen hat, ist, dass man an dem Gamepad, per Knopfdruck die Modi bzw Profil umschalten kann. So kann man schnell zwischen drei verschiedenen Belegungen wechseln. Optimal für PvP und PvE.

Ich hab zuerst auch gedacht, dass es zu wenige Tasten sind, aber mit den verschiedenen Profilen und den Joystick, den man auch noch belegen kann, ist es einfach optimal.

Es liegt super gut in der Hand und ist auch rutschfest.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass die Software auf english ist, jedoch gibt es im Tastenmenü ein "Hilfefenster" wo alles genau beschrieben ist, wie man was einstellt.

Man kann die Tasten sogar für Windows-Funktionen einstellen: Play, Stop, Del, Zoom USW.

Ich für meinen geschmack finde das ding einfach nur Klasse. Zusammen mit meiner 10 Tasten Maus, bei der man auch zwischen drei Modi umschalten kann, ist es perfekt. Ich kann blitzschnell reagieren und bin auf jede Situation vorbereitet.
Ich persönlich möchte alles geben, WENN ich schonmal ein Spiel spiele und dieses Teil macht es möglich. Außerdem gibt es dir eine Chance gut zu sein, bei spielen, bei denen es leider nur noch wenig auf Skill angekommt. Schnelligkeit macht sehr viel aus.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Lieben Gruß
 
ich werden mir das n52te auf alle fälle auch holen. ich spiele schon seit jahren mit belkin Speedpads. ich habe schon das n50 gehabt und zur zeit das n52. da mir die vorteile von n52te zum n52 aber doch zu gering erscheinen, werde ich noch warten und hoffen, dass es noch ein wenig billiger wird.
Ich kann zwar nicht sagen ob man mit "speedpads" wirklich schneller spielen kann als mit einer normal tastatur aber es ist zumindestens sehr viel komfortabler(nach ein paar tagen der umgewöhnung)

hätte mir nur gewünscht sie hätten das n52te kabellos gemacht, da ich es während des spielens auf dem bein liegen habe und das kabel ein wenig stört.

sollte jemanden das n52te zu teuer sein versuchts mal mit dem n52. lohnt sich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben