News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernie75 schrieb:
...Soviel zu "Sicherheit ist kein Recht" . Ich verstehe Sicherheit als das Recht auf körperliche (und psychische) Unversehrtheit. Nur ist der Begriff der körperlichen Unversehrtheit deutlich besser definiert, als die allgemeine (gefühlte) Sicherheit...
Soweit, so gut! Du vergisst aber eines: Was im GG steht, das sind Deine Ansprüche gegenüber dem Staat. Im GG wird geregelt, wie sich der Staat gegenüber seinen Bürgern zu verhalten hat. Das heisst, das Recht auf körperliche Unversehrtheit betrifft das, was der Staat Dir aufgrund von Gesetzen an duldbaren Eingriffen verlangen kann. Sprich Pflichtimpfungen und andere Eingriffe, die Du zu dulden hast.

Sicherheit, im Sinne dieses Artikels, ist also lediglich Sicherheit davor, was die Bundesrepublik Deutschland Dir aufgrund von erlassenen Gesetzen an direkten körperlichen Eingriffen auferlegen darf.

Die von Dir erwartete Sicherheit, das ist aber eine andere und die ist eigentlich lediglich durch die Aufstellung von Polizei und Bundeswehr und eben durch StPo, StGB und andere in diesem Zusammenhang stehende Bundesgesetze garantiert - soweit der Staat eben in der Lage ist, überhaupt präventiv Sicherheit zu gewährleisten. Denn eigentlich basieren die meisten gesetzlichen Regelungen darauf, dem Bürger das Recht einzuräumen Straftaten gegen ihn verfolgen zu lassen, bzw. bei schwereren Straftaten automatisch zu ermitteln (Antragsdelikt, Offizialdelikt) und zu verfolgen, sobald seine Strafverfolger Kenntnis der Straftat erlangt haben (Legalitätsprinzip). Und eben darauf, dass ein jeder nachlesen kann, was er nicht darf und was ihn erwarten kann, wenn er es dennoch tut.

Einen direkt formulierten Anspruch auf persönliche Sicherheit vor Straftaten oder Terror findest Du im Grundgesetz wohl eher nicht. Denn das GG regelt nur, wie sich der Staat gegenüber Dir zu verhalten hat und wie er aufgebaut ist.
 
Ich finde es erstmal sehr positiv wenn Hassreden und Drohungen stärker verfolgt werden und die Sanktionen bzw. Strafen dafür auch dementsprechend hoch ausfallen. Das Ganze verkommt allerdings zu einer einzigen Farce, wenn ich ja Politiker anscheinend weiter auf das Übelste beschimpfen darf, ohne das mir dann vor einem Gericht eine Strafe blüht. Das heißt wir blähen einen Apparat künstlich auf ( das kann man ja besonders gut ) und sollte man wirklich mal Jemanden dran kriegen wollen, wird das anscheinend ja extrem schwierig, wenn ich mir das letzte Gerichtsurteil in dieser Richtung so anschaue.

Da drehen wir uns doch bald so richtig schön im Kreis.

Man darf das Thema keinesfalls relativieren sondern muss daran arbeiten und es bekämpfen absolut, aber das Problem hier ist, keiner der Menschen dort die in dieser Hinsicht etwas entscheiden, haben auch nur die leiseste Ahnung worum es überhaupt geht. Sie sind keine Experten, sondern irgendwelche Hansel... das wäre so als wenn jemand nach 4 Wochen Bildzeitung eine Herz-OP durchführen will, das kann nur scheitern. Und hier muss angesetzt werden, von mir aus können die Innenminister da senfen was sie wollen, aber es sollten auch Experten zu Wort kommen und deren Wort muss nochmal mehr Gewicht haben, weil sie eben die Experten darin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
birdskywinter schrieb:
Ich habe nichts als Verachtung für Politiker übrig die "Hasskriminalität" als Vorwand nutzen um individuelle Freiheit einzuschränken.
Und es gibt sehr viele Leute, die haben nichts als Verachtung für Politiker übrig, die gegen "Hasskriminalität" nichts weiter unternehmen, trotz der aktuellen Ereignisse.
Was tun? Es sich mit dir oder mit den anderen verderben? Oder ist es (dir) eh egal was die tun? Sind ja Politiker. Was kann man da schon erwarten?
 
druckluft schrieb:
Genau, jeder der beim Wahlführerschein ankreuzt, er würde die AfD wählen, ist durchgefallen :lol:

Was nimmst du so? Wie kommt man auf so eine Interpretation meines Textes?
druckluft schrieb:
Nein wir dürfen den Menschen nicht frei entscheiden lassen, wir müssen ihm die Verantwortung und Entscheidung abnehmen. Wir wissen besser was gut für dich ist.

Warum sollte man die Menschen nicht frei entscheiden lassen und wie kommst du darauf, das du es besser weißt?


druckluft schrieb:
Genau das ist die problematische Denkweise. Mit dieser Einstellung wird und wurde bereits alles mögliche gerechtfertigt. Denk das bitte mal zu Ende...

Auf ein Argument für deine Argumentation wäre ich jetzt gespannt.
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wieso? Wovor hast du Angst? Es geht darum Nazis zu finden und unschädlich zu machen... Wenn du ein toleranter Mensch bist, der Diversität als stärke zu schätzen weiß und dir sonst nichts zu schulden kommen lässt hast du nix zu befürchten. Oder hast du so viel Mitleid mit Nazis?

Der Attentäter von Halle hat glaubhaft angegeben Antisemit zu sein, mit Nazis hat das ziemlich wenig zu tun, zudem ist diese Verharmlosung falsch.
Jemand der die totale Überwachung gut findet, weil einer Nazis gerufen hat, wird das aber wohl gar nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Rotzahn, hiro15 und 2 andere
RfgsWlcm2k17 schrieb:
1. Keiner wird gezwungen offen rassistische, sexistische, islamophobe, antisemitische, behindertenfeindliche, frauenverachtende oder sonst wie diskriminierende "Witz" zu posten. Irgendwann kommt dann eben die Retourekutsche, sowas muss sich niemand gefallen lassen

"Dem Volk sollte die Satire und die Kritik erlaubt sein:
Der verborgene Haß ist gefährlicher als der ersichtliche."
- Denis Diderot -

"Was darf die Satire? Alles"
- Kurt Tucholsky -



2. keiner braucht sich gegen die Regierung zu hetzen , wer nicht einverstanden mit der Politik ist dafür gibt es demokratische Wahlen, mit denen du scheinbar wenig anfangen kannst (??)

scheinbar hast du keine Probleme mir zu unterstellen das ich mit demokratischen Wahlen wenig anfangen kann. Aber wenn du meinst dass das z.B. Hetze wäre:
1571667006835.png

hast du von wahrer Hetze keine Ahnung. Aber scheinbar kannst du mit politischen Memes "wenig anfangen" :rolleyes:


3. "Oh nein, ich darf nciht mehr gegen Flüchtlinge hetzen". Nein. Migration ist ein Menschenrecht, wer die Menschenrechte in Frage stellt und abschaffen möchte muss auf massiven widerstand leisten. Wir sind eine wehrhafte Demokratie.
https://www.menschenrechte.jugendnetz.de/menschenrechte/glossar/migration/

wer redet von Hetze? ich rede von Kritik. Schau dir mal das Wahlprogramm der CDU von 2002 an und sag mir ob das Hetze ist. Aber anscheinend kannst du auch mit Kritik "wenig anfangen" ;)

4. Hetze ist keine Meinung die unter Meinungsfreiheit fällt, sondern ein Verbrechen. https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

und nochmal: Hetze != Kritik

5. zum Thema Wutausbrüche: Wer sich nicht beherrschen kann und auf einer sachlichen Ebene diskutieren kann sondern stattdessen antisemitische und sexistische "Ausbrüche" hat, hat eben nichts in der öffentlichen Debatte verloren sondern sollte sich in Behandlung begeben.

Sag das mal den Politikern im Bundestag. Da gehts oft heftiger ab als auf ein CSGO Public Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Blumenwiese, Weedlord und 9 andere
PrinceCharming schrieb:
Das ist falsch. Der ermittelnde Polizeibeamte füttert nach Abschluss der Ermittlungen die Statistik. Und in Deinem Beispiel würde er den Strich bei "Links" machen.
Nur wenn der Fall aufgeklärt werden würde. Frage wieviele Hakenkreuzschmierereien werden das? Wenn der Polizeibeamte nicht weiß wer der Täter war fällt es unter Rechts.
Bedenke auch dass in den Kampf gegen Rechtsextremismus vieler Steuergelder fließen. Frage: Was wird wohl passieren wenn je nach Gebiet es kaum noch Rechtsextremismus gibt und die Leute drohen arbeitslos zu werden. Könntest du dir vorstellen dass sie selber rechte Straftaten erfinden oder selber begehen wie dass sie Hakenkreuze an Wände schmieren um weiterhin Steuergeld zu kassieren?
Ferner bleibt das Problem bestehen dass der ganze Antisemitismus auch darein fällt. Nur wer denkt beim Wort Rechtsextremismus denn an was anderes als an weiße Deutsche? Antisemitismus von Moslems ausgehend daran denken die meisten nichtmal bei Thema Rechtsextremismus.
Für mich ist das einfach ziemlich diskrimierend wenn Verbrechen einer ganz anderen Gruppe ebenfalls in der Statistik darunter gefasst werden als "weißer europäischer Mann" biste aber der erste an den Gedacht wird unter dem Begriff Rechtsextremismus, vorallem auch weil in den Köpfe vieler Rechtsextremismus auch nicht von Minderheiten ausgehen kann weil man an diese Leute perse eher als Opfer sieht von Rechtsextremismus.

Das muss man alles wissen wenn man sich die nackten Zahlen anschaut. Weiß die Mehrheit aber nicht und eine Aufklärung findet auch nicht wirklich statt.
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Migration ist ein Menschenrecht, wer die Menschenrechte in Frage stellt und abschaffen möchte muss auf massiven widerstand leisten. Wir sind eine wehrhafte Demokratie.
Viel Spaß bei deinem Einklagen auf das Recht Migration. zB in Australien oder USA, Japan?
Migration ist kein Menschenrecht, Asyl hingegen schon.
Kein fremdes Land muss dich aufnehmen nur weil du da Leben möchtest. Das Land KANN dich aufnehmen wenn du eine Bereicherung darstellst für das Land. Und das entscheidet das Land, nicht du.
Asyl ist nich das gleiche wie Migration, auch wenn das viele nicht mehr differenzieren wollen.

Beatmaster A.C. schrieb:
wer redet von Hetze? ich rede von Kritik. Schau dir mal das Wahlprogramm der CDU von 2002 an und sag mir ob das Hetze ist. Aber anscheinend kannst du auch mit Kritik "wenig anfangen"

Das Ganze hat System man bezeichnet Kritik als Hetze um sich damit auf inhaltlicher Ebene nicht mehr auseinander setzen zu müssen weil einem die Argumente fehlen.
Ich seh schon wie "Hetze" genauso ein Begriff wird der völlig verwässert wird wie "Nazi".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Marflowah, Blumenwiese und 5 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
Aber wenn du meinst dass das z.B. Hetze wäre:

hast du von wahrer Hetze keine Ahnung. Aber scheinbar kannst du mit politischen Memes "wenig anfangen" :rolleyes:

Da den Leuten durch die "" der Flüchtlingsstatus abgesprochen wird, empfinde ich das tatsächlich hetzend.

Was ist an dem Meme politisch? Weder deckt es was neues auf, noch bietet es Lösungen.
 
Das mit den Flüchtlingen und das das ja so viele sind, wie einige Leute gerne erwähnen, ist ja auch so eine Sache.
Nehmen wir der Einfachheit halber mal die Zahl von 1 Million Flüchtlingen und jetzt verdeutlichen wir mal was das bedeutet.
Wenn Deutschland eine Grundschule wäre und vier erste Klasse hätte mit je zwanzig deutschen Kindern drin, dann wäre in einer einzigen Klasse davon ein einziges Flüchtlingskind.
Und ausserdem gäbs dann noch 10 Problemschüler die die ganze Zeit rumschreien würden: "Das eine Kind stört den Schulfrieden und muss weg!"

Das sind die Dimensionen über die wir hier reden.

Europaweit ists übrigens noch lustiger. Wenn Europa eine Grundschule mit 500 Schülern wäre, dann wären drei davon Flüchtlinge. Und es gäbe ca. 100 Problemschüler die ständig rumschreien würden dass die drei Flüchtlinge die Grundschule kaputtmachen und weg müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und RfgsWlcm2k17
Ich habe mir jetzt noch mal den Ausgangsartikel in Ruhe angeschaut und reduziere die Inhalte mal auf die wesentlichen Punkte:

1. Ein Vorschlag war stets, das NetzDG zu verschärfen. Das begrüßen nun auch die Innenminister, zügig soll eine Meldepflicht für Dienstanbieter sowie eine Datenauskunftsverpflichtung umgesetzt werden. Vor allem soll schneller ermittelt werden können, wer hinter anonymen Postings steckt – es ist also eine Art Vorratsdatenspeicherung, die ausgeweitet werden soll.

2. Ausgeweitet werden soll das NetzDG zudem auf Spiele-Plattformen, die bis dato von dem Gesetz ausgenommen sind. Das sei „vor dem Hintergrund der rasant ansteigenden Beliebtheit dieser Netzwerke unverständlich“, heißt es in dem Beschlusspapier (PDF). Demnach sollen also künftig auch für Spieler-Plattformen wie Twitch die Löschpflichten aus dem NetzDG gelten. Plattformen müssen gemeldete Beiträge demnach binnen 24 Stunden prüfen und gegebenenfalls löschen.

3. Generell sollen Internet-Plattformen verantwortlich sein für die Inhalte, die Nutzer hochladen. „Es ist erforderlich, dass Internetplattformen zur Rechenschaft gezogen werden, wenn dort ohne weiteres Hass verbreitet wird oder Attentate wie in Halle gar live übertragen werden“, lautet die Formulierung in dem Beschlusspapier. Der Attentäter hatte einen Live-Stream der Tat bei Twitch hochgeladen. Die Plattform steht aber bereits im Ruf, recht strikt moderiert zu sein. Generell gilt es jedoch als schwierig bis unmöglich, Live-Streams komplett zu regulieren.

4. Was den Innenministern allerdings vorschwebt, ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sollten die Plattform-Betreiber keine entsprechenden Lösungen implementieren, müssten Gesetze mit „empfindlichen Strafen“ beschlossen werden. Außerdem sollten die Server der Internetdienste in Europa stehen, damit Sicherheitsbehörden auf Daten zugreifen können.

5. Mit Spielen befasst sich das Beschlusspapier noch in einem weiteren Punkt. Gefordert wird eine „verlässliche Altersverifizierung“ bei FSK-16-Inhalten sowie höher eingestuften Online-Spielen, um Kinder und Jugendliche vor extremistischen Inhalten zu schützen.

6. Von verschärften Regeln für Internet-Plattformen abgesehen fordern die Innenminister zudem eine noch bessere Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden. Explizit für Hasskriminalität zuständige Staatsanwaltschaften sind das Konzept, das man weiter ausbauen will. Außerdem sollen auch die Gesetze für Beleidigungen verschärft werden –

7. Weitere Maßnahmen umfassen etwa noch einen besseren Schutz von Kommunalpolitikern.



Wenn ich mir das jetzt so anschaue, frage ich mich, warum die fürchterliche Aufregung? Welche Punkte sind jetzt hier soo schlimm, dass sie in Abwägung des möglichen Erfolgs, für den einzelnen hier eine tatsächliche Einschränkung der persönlichen Freiheiten darstellen, oder das gleich der Überwachungsstaat beklagt werden muss.

Meine persönliche Einstellung zu den einzelnen Punkten in Kürze:
Punkt1: Interessensabwägung zwischen Anonymität und Gefährdungspotential erkennen und nachgehen zu können.
Punkt 2: Dto. Mir persönlich ist die Gamer Szene ehrlich gesagt, völlig wurscht. Wenn es dazu dient ein paar Spielsüchtige und selbst radikalisierende gefährder abzuziehen, von mir aus gerne!
Punkt 3: Mehr oder weniger Zustimmung. Die Sitten sind völlig verroht. Das haben sich die Nutzer selbst zuzuschreiben. Wenn du dich in der Schule oder auf der Arbeit nicht benimmst, dann setzt's was.
Punkt 4: Bei KI halte ich mich zurück, kann ich zu wenig einschätzen, bin aber skeptisch. Server in Europa, O.K.
Punkt 5: Ich weiß nicht, wie die das umsetzen wollen aber prinzipiell O.K. Kippen und Alki kriegst auch nicht im Supermarkt aus gutem Grund.
Punkt 6: Die Behördenzusammenarbeit ist ein Thema für sich. Die stolpern eher wieder über ihre eigene Kirchturmpolitik. Aber verbesserungsbedürftig ist da etliches. Beleidigungen völlig O.K. Die Nutzer sind hierbei mittlerweile völlig hemmungslos. Wieder etwas Respekt lernen, kann nicht schaden!
Punkt 7: Völlig in Ordnung! Politiker, die auf kommunaler Ebene nur ihren Job machen, betrachten manche ja eh nur noch als Freiwild. Und Ehrenamtliche kriegen noch nicht mal Geld dafür, dass sie sich für ihr Engagement von Figuren, die selbst zu faul dazu sind, beschimpfen lassen dürfen.

Alles zusammen wird eh nicht oder nur unzureichend umgesetzt. Wie üblich! Unter der Prämisse, der Verantwortung der Organe des Staats für den Schutz seiner Bürger im Einklang zu deren individuellen Rechten sehe ich das obige nicht als die große Gefahr für die Bürger an. Aber irgendwem passts bekanntermaßen eh nie. Warum man aber aus der den obigen Plänen eine Empfehlung für eine bestimmte Partei ableiten kann, erschliesst sich mir nun überhaupt nicht, wenn man nicht überhaupt alles als Ableitung für geeignet hält. Dann hätte aber die sachliche Auseinandersetzung ihren Sinn verloren.
 
Unsere Medien berichten nur deswegen sehr sehr selten und dann nur in Ausnahme über Selbstmorde, weil sie nicht möchten, dass es Nachahmer gibt.

Dass ein Amoklauf oder Terroranschlag eventuell auch Nachahmer findet oder, dass diese spinner wollen, dass über die Medien Angst und Schrecken verbreitet werden soll, also ungewollt zu dessen Werkzeug werden, kommt irgendwie keiner von unseren Medien!

Kaum waren die ersten Schüsse gefallen und es den ersten Toten gab haben sich unsere Medienanstalten überschlagen. Der Typ war noch immer unterwegs schon gab Sondersendungen, Experten gaben ihren Senf zu dem Thema und Augenzeugen wurden vor die Kamera gezerrt, die selbst noch nicht mal begriffen hatten was da gerade passiert ist und eher in psychische Betreuung gehören als die Fragen von schlagzeilen-/sensationsgeilen Journalisten zu beantworten!

Mir geht es nicht darum das über solche wichtige Ereignisse berichtet wird mir geht es nur darum wie berichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, thunderclap und Rotzahn
Ilsan schrieb:
Nur wenn der Fall aufgeklärt werden würde. Frage wieviele Hakenkreuzschmierereien werden das? Wenn der Polizeibeamte nicht weiß wer der Täter war fällt es unter Rechts.
Worunter denn auch sonst...?!
Wenn jemand ein Hakenkreuz irgendwo hinschmiert und das nicht in einen Anti-Nazi-Kontext setzt, dann ist davon auszugehen, dass das offensichtlich Verherrlichung sein soll (und damit klassisch rechts).


Ilsan schrieb:
Bedenke auch dass in den Kampf gegen Rechtsextremismus vieler Steuergelder fließen. Frage: Was wird wohl passieren wenn je nach Gebiet es kaum noch Rechtsextremismus gibt und die Leute drohen arbeitslos zu werden. Könntest du dir vorstellen dass sie selber rechte Straftaten erfinden oder selber begehen wie dass sie Hakenkreuze an Wände schmieren um weiterhin Steuergeld zu kassieren?
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Was sollen denn das für gigantische Summen und Arbeitsplätze sein? Die drei Sozialarbeiter in einem Landkreis? Die paar €, die in Projekte fließen? Alles Menschen und Geld, was sofort in andere Projekte fließen würde. Da wird niemand arbeitslos, Sozialarbeiter sind gefragte Leute!
Und davon mal ganz abgesehen: wir sind leider weit davon entfernt, den Rechtsextremismus "besiegt" zu haben...


Ilsan schrieb:
Ferner bleibt das Problem bestehen dass der ganze Antisemitismus auch darein fällt. Nur wer denkt beim Wort Rechtsextremismus denn an was anderes als an weiße Deutsche? Antisemitismus von Moslems ausgehend daran denken die meisten nichtmal bei Thema Rechtsextremismus.
Für mich ist das einfach ziemlich diskrimierend wenn Verbrechen einer ganz anderen Gruppe ebenfalls in der Statistik darunter gefasst werden [...]
Du fühlst Dich diskriminiert, weil von Moslems verübter Antisemitismus von der Bevölkerung als von Nazis begangen bewertet werden könnte...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillvie, Otsy, Alphanerd und 3 andere
PrinceCharming schrieb:
Wenn jemand ein Hakenkreuz irgendwo hinschmiert und das nicht in einen Anti-Nazi-Kontext setzt, dann ist davon auszugehen, dass das offensichtlich Verherrlichung sein soll (und damit klassisch rechts).

Warum ist davon auszugehen? Wenn man die Sache nicht aufklärt weiß man nicht wer es getan hat. Sagen wir das bei Mord auch "keine Ahnung wer der Täter ist, wird wohl ein Mann sein" ?
Und jedes abgefackelte Auto schieben wir dann auf den Linksextremismus?
Dann kannste es mit der Statistik gleich lassen.
Wieso führt man keine Kategorie ein wo die Dinge landen die man als Extremismus bezeichnen kann aber nicht klar zuordnen kann weil nicht aufgeklärt? Von mir aus auch mit "verdacht auf xy". Aber so zu tun als ob hätte man die Fälle aufgeklärt ist irgendwie echt dämlich.
Du hast teilweise auch einfach "Jugendliche" welche aus Unreife oder Provokation nen Hitlergruß machen oder nen Hakenkreuz wo reinschnitzen, sind das für dich knallharte Rechtsextreme? Für die Statistik ja halt schon. Was will man denn am Ende erreichen? Dass die Zahl beim Rechtsextremismus einfach nur so hoch wie möglich ist, Bezug zur Realität egal, oder will man am Ende nicht ein grobes Abbild der Realität haben? Dann sollte man sich davon aber vielleicht nicht ganz soweit entfernen.

PrinceCharming schrieb:
Du fühlst Dich diskriminiert, weil von Moslems verübter Antisemitismus von der Bevölkerung als von Nazis begangen bewertet werden könnte...?
Nicht nur das die Mehrheit sieht Moslems nichtmal auch als Täter sondern als Opfer von Rechtsextremismus.
Ich frage mich an der Stelle wieso tut man das, möchte man hier Dinge verschweigen und in der Statistik verschwinden lassen?
Frage mal x-beliebige Leute was sie unter Rechtsextremismus verstehen, da denkt man an den "klassischen" deutschen weißen NeoNazi.
Letztendlich kannste dann alles in der Statistik darein packen was du irgendwie verschwinden lassen willst. Denn ne Aufklärung was für die Polizei alles unter Rechtsextremismus fällt geschieht ja nicht wirklich.
Wieso die Zahlen bei Rechtextremismus so hoch sind liegt unter anderem genau an der Definition. Und vorallem auch die ganzen Propagandadelikte wegen verbotenen Symbolen. Von den absoluten Zahlen an Straftaten ist das letztendlich ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, es sei denn jemanden ist das alles egal ob getötete Person, brennendes Auto, Steine auf Polizisten, oder irgendwelchen Symbole. Für mich ist ne Schmiererei nicht Vergleichbar mit nem Toten oder Verletzten. Ich weiß nicht vielleicht sieht das ja jemand anders..
Also was ist meine Kritik? Dass die Dinge eben nicht so dargestellt werden wie sie sind. Extremismus egal aus welcher Ecke soll nicht kleingeredet werden aber auch nicht künstlich aufgebauscht nur um von anderen Dingen dann damit ablenken zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Host das Neuland langsam erkundet, fallen halt die Dinge auf, die fälschlicherweise Jahre lang unentdeckt blieben.
Gut, dass sich jetzt endlich mal jemand den ganzen Nazis annimmt, die ihre zahlreichen Hassverbrechen über Fortnite und Twitch planen!

Warum sollte Twitch denn nicht seine Server für die deutschen Kunden nach Deutschland stellen?
Dann benutzen wir die und der Rest der Welt die anderen Server, so funktioniert Internet doch.
Das machts dann auch bei der Verbrechersuche einfacher, da muss man dann keine externen Berater einstellem um den kram übersetzen zu lassen.
 
areiland schrieb:
. Im GG wird geregelt, wie sich der Staat gegenüber seinen Bürgern zu verhalten hat. Das heisst, das Recht auf körperliche Unversehrtheit betrifft das, was der Staat Dir aufgrund von Gesetzen an duldbaren Eingriffen verlangen kann. Sprich Pflichtimpfungen und andere Eingriffe, die Du zu dulden hast.

Unter Juristen ist das strittig ob es mit dem GG vereinbar ist und es steht jedem der Klageweg frei.
Aber hier zu behaupten körperliche Eingriffe müsse man sich als Privatperson vom Staat per se erlauben, ist gelinde gesagt gefährlich.
Nach deiner Logik dürfte der Staat dir auch gegen deinen Willen Implantate zur Überwachung deiner Gesundheit oder was auch immer setzen. Man kann das immer so verkaufen. Denk mal etwas weiter...



D0m1n4t0r schrieb:
Das mit den Flüchtlingen und das das ja so viele sind, wie einige Leute gerne erwähnen, ist ja auch so eine Sache.
Nehmen wir der Einfachheit halber mal die Zahl von 1 Million Flüchtlingen und jetzt verdeutlichen wir mal was das bedeutet.
Wenn Deutschland eine Grundschule wäre und vier erste Klasse hätte mit je zwanzig deutschen Kindern drin, dann wäre in einer einzigen Klasse davon ein einziges Flüchtlingskind.
Und ausserdem gäbs dann noch 10 Problemschüler die die ganze Zeit rumschreien würden: "Das eine Kind stört den Schulfrieden und muss weg!"

Du beschreibst exzellent das Problem mit Statistiken.

Mir bringt keine Statistik der Welt etwas, wenn man dann direkt neben einem dieser Heime wohnt und in der Schule vor Ort die Verhältnisse eben genau andersrum sind.
Diese These mit 1 Kind pro Schulklasse deutschlandweit ist eben reine Statistik...
Kann im Osten 0 sein, im Westen 25 von 30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilsan
D0m1n4t0r schrieb:
Wenn Deutschland eine Grundschule wäre und vier erste Klasse hätte mit je zwanzig deutschen Kindern drin, dann wäre in einer einzigen Klasse davon ein einziges Flüchtlingskind.
...

Das sind die Dimensionen über die wir hier reden.
Das wären vielleicht die Dimensionen, wenn gleichmäßig verteilt würde und man Geburtenraten völlig ausblendet.

Tatsche ist jedoch, daß es Stadtteile in Berlin und anderen Großstädten gibt, in denen bereits die Mehrheit aus dem arabischen Raum stammt.

Besuche solche Stadtteile, guck dir die Gegend an, guck dir die Leute an.
Wohne mal da. Geh mal an Silvester auf die Straße.
Daß man in Berlin nun "Feuerwerk" (vor allem sind's Schreckschuss-Pistolen mit illegalen Pyros) in einigen Gegenden verbieten will, kommt nicht von ungefähr.
Ich wohne seit über 30 Jahren in Berlin und kenne die Zustände hier.

Aber man kann natürlich alles relativieren ... finde ich auch gut. Relationen sind wichtig!
Trotzdem sind kleine Probleme auch Probleme. Und diese hier ließen sich zu einem großen Teil vermeiden.
Und das ohne völlig Herz-los zu agieren.


Edit:
Sorry ... mir fällt grad auf, daß das eigentlich gar nicht das Thema war.
Sollte hier ja um den Anschlag bzw. dessen Folgen gehen.
Aber vermutlich kommt da eh nix bei rum, außer einer noch strengeren Moderation in einigen Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
thunderclap schrieb:
Mir bringt keine Statistik der Welt etwas, wenn man dann direkt neben einem dieser Heime wohnt und in der Schule vor Ort die Verhältnisse eben genau andersrum sind.
Diese These mit 1 Kind pro Schulklasse deutschlandweit ist eben reine Statistik...
Kann im Osten 0 sein, im Westen 25 von 30.
Eben darum ist es doch komisch, dass im osten, wo es kaum Diversität gibt die AfD so stark ist und im Westen wo angeblich 25 von 30 Schülern Migranten sind so schwach. Vielleicht braucht der Osten einfach mal mehr Migranten damit die Leute dort sehen dass Diversität eine stärke ist und keine schwäche. Was der Bauer nicht kennt mag er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DaRealDeal und Otsy
thunderclap schrieb:
Unter Juristen ist das strittig ob es mit dem GG vereinbar ist und es steht jedem der Klageweg frei. Aber hier zu behaupten körperliche Eingriffe müsse man sich als Privatperson vom Staat per se erlauben, ist gelinde gesagt gefährlich.
Wo behaupte ich denn man muss dem Staat per se körperliche Eingriffe erlauben? An keiner einzigen Stelle! Der Artikel 2, 2 GG regelt genau dieses, dass der Staat eben nicht einfach mit einem Federstrich Implantate, Zwangsimpfungen oder sogar Zwangssterilisationen vorschreiben könnte. Dazu bedarf es Bundesgesetzen, die mit dieser Einzelnorm und anderen Artikeln des GG vereinbar sind.

Mein Hinweis bezog sich alleine darauf, dass das GG lediglich die Grundlage darstellt, auf deren Basis sämtliche Gesetzgebung zu erfolgen hat und die Artikel des GG vorgeben, welche Anforderungen für die Bundesgesetze überhaupt zu gelten haben.
 
Corros1on schrieb:
Dass ein Amoklauf oder Terroranschlag eventuell auch Nachahmer findet oder, dass diese spinner wollen, dass über die Medien Angst und Schrecken verbreitet werden soll, also ungewollt zu dessen Werkzeug werden, kommt irgendwie keiner von unseren Medien!
Das stimmt. Schlimm finde ich auch, die verirrten ständig beim Namen zu nennen. Der Typ hat für mich keinen Namen. Das ist der Attentäter von Halle.
thunderclap schrieb:
Diese These mit 1 Kind pro Schulklasse deutschlandweit ist eben reine Statistik...
Kann im Osten 0 sein, im Westen 25 von 30.
Im Osten sind es ja 0. Und auch im Westen so viele. Trotzdem ist der Rechtsruck dort, wo es gar keine Ausländer gibt viel größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben