News Nach Attentaten: PewDiePie möchte Aktionen rund um T-Series stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zu alt dafür... Moralisch klingt mir das aber etwas fragwürdig- wenn ich so viele hätte, hätte ich das direkt nach Christchruch klar und deutlich gesagt... so klingt es eher nach Ausrede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, dister1, KlaraElfer und 4 andere
dexcolorado schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?

Hat er - passiv zumindest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Für mich klingt „Werbe-Video-Produzent“ schon sehr nach einem Influencer.

Aber mir soll’s egal sein, bis gerade kannte ich ihn nicht und habe wohl nichts verpasst. :D
Ja, mit Leseschwäche kann das schon passieren. Da steht Webvideo, nicht Werbevideo.

Persönliche Meinung:
Mir gehen beide Youtubekanäle komplett am Allerwertesten vorbei. Die "Subscribe to PDP"-Nervensägen konnte ich aber nicht umhin zu bemerken, und das war schon lange vor Christchurch einfach nur bescheuert und nervig.
Wenn er dies jetzt endlich versucht einzustampfen ist mir das also nur recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, FCK-THIS, Mort626 und eine weitere Person
Sagt er nichts: "Warum sagt er nichts, kümmert ihn wohl nicht?? Arsch!"
Sagt er was: "Ja genau, auf der Opferklickwelle reiten! Arsch!"
Sagt er was ein paar Wochen später: "Ganz klar immernoch klickgeil! Arsch!"

Wie genau soll man sich denn sonst verhalten, wenn ein Attentäter deinen Namen schreit und das noch live verbreitet?

Meiner Meinung nach hätte er das ganze schon viel eher stoppen sollen, als die Drucker gehackt wurden. Aber seis drum, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Egal was er macht, ist alles scheiße und der Typ hat ja keine Ahnung. Hass wohin das Auge blickt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Matas1803, Sturmflut92 und 11 andere
Wie mans macht, macht mans verkehrt.
Sagt man was und macht groß wirbel drum, wird einem nachgesagt man nutzt es aus um mehr Klicks zu bekommen, sagt man nix, wird einem vorgeworfen sich nicht genug zu distanzieren. Er konnte einfach nicht mehr gewinnen, sobald sein Name gefallen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Matas1803, flym und 20 andere
Anhänger trifft es gut, manche steigern sich da dermaßen rein, dass es einer Sekte gleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Otsy und stevefrogs
RYZ3N schrieb:
Laut Wikipedia:



Für mich klingt „Werbe-Video-Produzent“ schon sehr nach einem Influencer.

Aber mir soll’s egal sein, bis gerade kannte ich ihn nicht und habe wohl nichts verpasst. :D


Dann sollte dort aber auch WERBE Video stehen und nicht WEB Video oder? Und man kann von PewDiePie halten was man will. Aber wenn man davon noch nie was gehört hat, sollte man damit nicht so herumprahlen. Denn alleine auf CB wurde oft genug mit den Aktionen, die CB im Text verlinkt hat erwähnt. Das hat weniger mit "boah bin ich super dass ich den nicht kenne" sondern mehr mit hinterm Mond leben zu tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janmorice, Matas1803, SonnyRasca und 5 andere
RYZ3N schrieb:
Ja, glaube ich.

Aber mir soll’s egal sein, bis gerade kannte ich ihn nicht und habe wohl nichts verpasst. :D

Und genau deshalb glaube ich, dass du seine Absichten da falsch deutest. In der Größenordnung wo er spielt sind 100 000 000 Klicks mehr oder weniger irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Mort626
Das ist generell eine kranke und nutzlose Sache.
Schlussendlich würde ich PewDiePie aber nicht unterstellen, dass er aus dem Terror, oder auch schon aus der Ransomware usw., Promo ziehen will.
Wenn er nichts sagt ist nicht ok und wenn er sich davon distanzieren will auch nicht.
Mann kanns nie allen recht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca und Tobi86
Schwachsinnige Aktion von PewDiePie.

Nur weil psychisch kranker ein Meme missbraucht, soll es direkt abgeschafft/verboten werden?

Was ein Schwachsinn. Das fand ich auch schon bei Pepe the Frog und den Rechten Spektrum schwachsinn.

Ich werde auch weiterhin das #SubscribeToPewDiePie Meme und Pepe benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, messerjockel, SVΞN und eine weitere Person
maxpayne80 schrieb:
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.

Dein Zitat zeigt bloß dass du dich mit dem Thema genau 0 beschäftigt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Kaulin, Reepo und 6 andere
Dr.Crane schrieb:
Was genau meinst du?
Das Rennen darum, wer schneller auf 100 Mio. Nutzer kommt.
Wenn ich aber jetzt drüber nachdenke ist das aber eigentlich alles, worum es sich dem dem ganzen Influenzieren geht...
Einfach schade halt, wenn man so fanatische Follower hat
 
Damit kommt der jetzt?

WTF?

Ich meine, hätte er diese Aktion innerhalb der ersten Woche nach dem Anschlag durchgeführt hätte ich ihm geglaubt, aber über einen Monat später? Klaro, 45 Tage Bedenkzeit sind "normal" oder was ....
 
Hätte er sich nicht geäußert dann würden sicherlich ein paar ihm eine Mitschuld an den Terroranschlägen hineininterpretieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Dirty_Harry und dersuperpro1337
Wun Wun schrieb:
Ich weiß nicht, was ich abstoßender finde, diesen ganzen "Influencer"-Abo-Wettbewerb oder die Formulierung "die Meme" :freak:

Wird Zeit, dass endlich Art. 13 und Uploadfilter kommen, dann gibt's wenigstens sowas nicht mehr :D:freak:

Weil es ein schlechter Sprachstil ist, solche Worte zu verwenden? Zumindest empfinde ich es so. ;-) Bei Meme muss ich an Richard Dawkins denken, von dem dieses Kunstwort stammt.
 
An alle die meinen Pewdiepie wäre ein klassischer Influenzer; er ist keiner. So weit ich weiß (ich hab früher mal Videos von Ihm angeschaut) macht er keinen direkten Profit aus seiner Bekanntheit, also er bewirbt nicht aktiv irgend etwas. Natürlich bekommt er Asche ohne Ende, aber das läuft über YouTube-Werbung. Der Mann braucht kein Youtube mehr, der könnte sich zur Ruhe setzen, so viel Asche wie der hat. Im übrigen wäre dann jeder Star ein Influenzer, wasn Schwachsinn. Wobei es da ja noch eher zutrifft soviel wie die in der Werbung teilweise sind. Die wahren Krebsgeschwüre sind die Youtuber die zum Beispiel ihre eigene Schminke vermarkten und dann die kleinen Kiddies auffordern Ihren scheiß zu kaufen. Es gibt mittlerweile in einem bekannten Drogeriemarkt schon mindestens zwei dieser Marken zu kaufen. Das ist übel. Oder Youtuber die ihre follower (kiddies) dazu auffordern ihr scheiß selbstgeschriebenes Buch zu kaufen. Ich weiß wenn man diese ganze Sache mit Youtube, Reddit und Co. Nicht verfolgt, neigt man dazu vieles über einen Kamm zu Scheren. Und mit Artikel 13 hat zumindest Pewdiepie garnix am Hut.

MfG Zimmbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, SonnyRasca, Sturmflut92 und 3 andere
RYZ3N schrieb:
Ich merke gerade, dass ich alles richtig gemacht habe. Knapp 100 Mio. Menschen folgen diesem „Influencer“ Jüngling und ich habe noch nie von ihm gehört. Geil! :D

Dann hast du aber einiges verpennt.
Einerseits gehört Pewdiepie mit dem Content nicht wirklich zu den 0815-Influencern, andererseits ist auch nur ein Bruchteils der knapp 100Mio, Accounts aktiv, man muss sich nur die Views seiner letzen Videos anschauen. Dass ist aber allen bewusst, wurde aber dennoch von allen Parteien (wohl auch YT) weitergetrieben da es an sich niemandem schaden und der Wettbewerb selbst zum Meme geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Wow, ist das ein Lappen...
T-Series ist Nr.1 und kriegt immer mehr und mehr Subs, sodass der Magger nimmer hinterher kommt. Das war von Anfang an klar.
Jetzt die Reißleine zu ziehen ist einfach nur Peinlich nach den ganzen sinnlosen Disstracks, die Pewdiepie selbst besser beschreiben as T-Series.

Hat der überhaupt noch was drauf außer Reaction Videos und bullshit gelaber?
Die letzten Videos, die ich von ihn gesehen habe waren Amnesia und Outlast..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben