News Nähere Details zum 55-Zoll-OLED-TV von LG

Wäre mir zu dünn.
Um ihn an die Wand zu Nageln: Gerne

Sonst: Das ungute Gefühl guckt mit...

Aber sonst nicht.
KA ob werbefoto oder natur, die Farben sehen Hammer aus!
 
Also ich steh ja eigentlich nicht so auf asiatinnen, aber die da ist echt...ähm, ja, der Fernseher, joa, coole sache, ne?^^
 
Ich glaube, Lautsprecher sind da auch keine drin.
aber sonst sehr schön :)
 
Wie soll ich denn sowas an die Wand hängen, wenn die Kabel dicker sind als das Gerät selbst?
Mal im Ernst. Die Tiefe des Geräts ist echt egal. Ob 1 mm oder 100mm. Da gehts doch nur noch ums protzen.

Jeder der Kinder hat, weiß warum sowas an die Wand gehört :)
 
Sabber, sobald es solch ein Ding (Größe 40-46") für sagen wir 1500€ gibt schlag ich zu :D
 
Also entweder ist das kein 55 Zoll Display oder die Dame daneben ist die größte Asiatin der Welt....

Sobald es unter 4-5cm ist, finde ich die Tiefe eines TV auch recht unwichtig.



Tim1705 schrieb:
Jeder der Kinder hat, weiß warum sowas an die Wand gehört :)
...oder er weiß wie man Kinder richtig erzieht und ihnen Grenzen setzt. :D (man beachte den Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, warum die so dünn sein müssen.

Sein wir mal ehrlich...
Zum Schluss steht das Ding entweder in irgend ner Schrankwand/Board, wobei man eh nicht auf die Seite schauen kann.
Oder es wird an der Wand befestigt. Die Wandbefestigungen sind aber leider mal 5cm tief. Somit ist der Sinn der "Dünne" für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn man dann wirklich noch eine Set-Top-Box (mit den Fernsehinnereien braucht und ein externes Netzteil..... dann kann ich auch gleich nen 2-5cm tiefen Fernseher nehmen. Kein Unterschied für mich.


Wie die Farben sind wird sich ja zeigen. Die Bilder sind ja noch aufbereitet.
 
Also ich würde so ein Ding wie ein Bild direkt an die Wand hängen.
Wer sich diesen TV leisten können wird, hat bestimmt auch die Räumlichkeit, um sowas an die Wand zu hängen und nicht auf oder in einen hässlichen Schrank.

Nur weil die alte Röhre auf oder in einem Schrank stand, heißt das nicht, dass man sein Leben lang gezwungen ist Fernseher auf oder in einen Schrank zu packen.

Stellt euch mal vor das Teil würde, kaum von der Tapete zu unterscheiden, plan an der Wand hängen :). Also ich würde das einfach nur sensationell sexy finden :cool_alt:.
Die Sache mit den Kabeln könnte man auch genau so in den Putz verlegen, denn wie gesagt - wer sich das Teil leisten kann, wird auch dafür noch genug Geld aufbringen können!
 
fang schon mal an zu sparen + das Geld für meinen alten wird schon gehen :D
 
Magersüchtige TVs...gerne
magersüchtige Mädels, nein danke

Der Unterschied ist klein aber fein, wenn man schon Geld hat und sich Designermöbel gegönnt hat, dann will man sich das Gesamtbild sicher nicht durch einem 3cm dicken TV mit Lüfterschlitze ruinieren lassen.

Ich würde es auch begrüßen wenn man all die Komponenten, die nicht direkt an der Bildgebung beteiligt sind auslagert. Je mehr desto besser. Ich habe nämlich keine lust wegen nem defekten NT oder der Fernbedienung mir gleich nen komplett neuen TV zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist das kein 55 Zoll Display oder die Dame daneben ist die größte Asiatin der Welt....

Sowas hab ich mir auch im ersten Moment gedacht..
Aber sogar der 51er Plasma sieht mikrig aus, wenn jemand daneben steht und man das ganze fotografiert.
 
Unabhängig von diesem Artikel, bin begeistert über das OLED 55 ZOLL Gerät, aber wann erscheinen endlich höhere Auflösungen als Full-HD (1920x1080p)?

Mir ist diese Auflösung auch schon wieder zu wenig, möchte endlich den Nachfolger zumindest in Aktion sehen, kaufen wird nicht möglich sein, sicher schweine teuer. :D
 
an Mr. Bombastic:


Danke dir, jetzt muss nur noch der Content nachgereicht werden und Full-HD ist abgelöst. :D
 
@JohnVienna

Das kann wohl noch dauern. FullHD ist ja noch nicht mal Mainstream bzw. kostenlos für alle.
Die privaten Sender möchten eben jeden Pfennig aus den Leuten raus drücken (Stichwort: HD+).

Der Fernseher den ich verlinkt habe kann zwar diese Auflösung darstellen, aber wohl nur um 3D ohne Brille in FullHD zu ermöglichen.

Im 2D Modus kannst du dafür sehr schön deinen PC/HTPC betreiben und hast einen übergroßen Monitor mit relativ vernünftiger Auflöung ;). Ob es in absehbarer Zeit Filme (also BluRays etc) geben wird, welche diese Auflösung unterstützen bezweifle ich, aber Spiele sollten das schon bald hinbekommen, wenn sie es nicht schon längst unterstützen.

EDIT: HD+ strahlt übrigens "gerade mal" mit 1080i aus und selbst Sky bietet nur 1080i an. Kann aber auch sein, dass ich falsch informiert bin, da die Quellen schon etwas älter waren.
Ob es mit einem zu hohen Rechenaufwand (oder sonst was) verbunden wäre, das Vollbildverfahren (also 1080p) anzubieten, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mit der OLED Technik endlich wieder frischen Wind in die TV-Technik einkehrt. Mein fünf Jahre alter Pionneer Plasma macht mir immer noch viel Freude, jedoch hat er "nur" 42" und ich hätte so langsam gerne was größeres. Die letzten (nicht besseren) Generationen habe ich übersprungen, jetzt warte ich noch auf bezahlbare OLED Technik. Ich hoffe es lohnt sich.
 
Zurück
Oben