• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NBA 2K20: Mikrotransaktionen sind kaum besser als in NBA 2K19

Was für Verbesserungen wurden gemacht? Dieses Jahr steht eine 20 auf der Schachtel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Bulletchief, Zockmock und 5 andere
Solange es trotzdem noch genügend Leute kaufen, wird sich nichts ändern. Warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Acrylium, Ripcord und 12 andere
Hand hoch, wer nicht überrascht ist 🖐

Bekommen wir auch noch eine News, wenn das nächste FIFA nichts weiter ist als ein Spielerupdate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Blackvoodoo, Zockmock und 10 andere
Fliz schrieb:
Was für Verbesserungen wurden gemacht? Dieses Jahr steht eine 20 auf der Schachtel...
Du hast es ja schon selber angemerkt: es steht jetzt ne 20 auf der Schachtel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Three of Nine
bigfudge13 schrieb:
Solange es trotzdem noch genügend Leute kaufen, wird sich nichts ändern. Warum auch.
Und genau das ist das Problem - gibt genug Vollpfosten die die Scheisse fressen....deswegen ist doch inzwischen jedes AAA-Spiel mit Microtransaktionen und Mini-DLCs verseucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Zockmock, Flaimbot und eine weitere Person
So etwas darf mit einer Altersfreigabe von 3 Jahren verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Schmarall, Almalexia und 4 andere
Das schlimme ist dass es seine Lemminge wie FIFA hat und sich somit Millionenfach verkaufen wird und einen aberwitzigen Umsatz erwirtschaften wird. Während wahre Perlen um jeden Kunden kämpfen müssen.

Ich hoffe trotzdem sehr dass dieses Spiel so derart floppen wird dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K2theAy, Zockmock, Flaimbot und eine weitere Person
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo das Gaming ganz anders war.

Damals war uns der Spielspaß wichtiger als der Launcher worauf sie liefen.
Die Games waren auch ohne Patches direkt nach Release spielbar und bei Erweiterungen wusste man was man bekam und waren auch meistens das Geld wert.
Außerdem beleidigten die Publisher ihre treuen Gamer nicht.

Zumindest beim Gaming war früher alles besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Blackvoodoo, gaelic und 10 andere
Die Investition von Geld ist ja immer noch freiwillig und wenn ich lese das der Löwenanteil in der Spielebranche durch InGameWährung erwirtschaftet wurde dann ist es doch logisch das jeder Herrsteller darauf setzt.
 
Damien White schrieb:
Bekommen wir auch noch eine News, wenn das nächste FIFA nichts weiter ist als ein Spielerupdate?

Stimmt, genau die geringe Anzahl spielerischer Änderungen war der Kern der News. Die Überschrift ist nur Clickbait :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Miuwa, Zockmock und 4 andere
Hauptproblem ist, dass hier Spielsucht mit Glückspielsucht kompiniert wird. Ist quasi das Crack der Gamingbranche.
Der Staat schaut zu, wie auch bei den ganzen Glückspielbutzen in jedem Kaff mit mehr als 5000 Einwohner.

Was solls, der Mensch fordert Ablenkung und bekommt sie auch.
 
Meine lieben Freunde,
bitte beschäftigt euch doch mit Spielen oder Sportarten von denen ihr Ahnung habt oder die ihr wenigstens mal getestet habt.
Das Gameplay hat sich sehr wohl verbessert.
Ich spiele NBA2K seit 1999 und bin immer sehr gut klar gekommen ohne Geld auszugeben.
Und die PC Version zu bewerten ist irgendwie ...mäh 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal und Metalyzed
Warum genau ist es nochmal „mäh“, die PC Version zu bewerten? Ist diese nicht identisch zu seinen Konsolen Brüdern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Tranceport und Rockstar85
Mein letztes NBA war 2k16 und das fand ich schon ziemlich dreist mit den Mikrotransaktionen. Aber wie ich sehe gibt es auch keinen Grund dem Spiel mal wieder eine Chance zu geben.
 
Wer nur offline spielt, kann mit Mem Manipulation/Trainern den idiotischen Grind, der die MTX Käufe forcieren soll, entspannt umgehen bzw. flexibel reduzieren. Online findet man, wie seit Jahren, Mitspieler und Gegenspieler, die offensichtlich binnen der ersten Launchtabe eine kleine dreistellige Summe investiert haben. Also im Prinzip sind FIFA FUT und NBA2K an dieser Stelle 1:1 im pay2win Spielerlebnis, nur die Ballsportart unterscheidet sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Flaimbot
Vergleicht das nicht mit FIFA, die NBA Reihe ist noch viel viel schlechter von der Performance und Grafik her.

Zumal für die die es nie verstehen werden:
Simulationen kann man nur „perfektionieren“ und nicht groß verändern. Was sollen Sie denn verändern in den Spielen euerer Meinung nach? Autos auf dem Fußballfeld? Flugzeuge? Wettlaufen?

NBA wird übrigens komplett nieder gemacht in den Reviews, 15% :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und eLdroZe
Mein letztes NBA war "NBA Jam Tournament Edition" auf dem SNES. Das hat mir Bock gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, GeneralJules, so_oder_so und 2 andere
Zurück
Oben