News NEC: 23"-TFT für Einsteiger benötigt nur 18 Watt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Nachdem NEC zuletzt den professionellen Markt mit einem neuen 24- sowie 27-Zoll-Monitor bedient hat, ist heute wieder der Einsteigermarkt an der Reihe. Der AccuSync AS231WM bietet auf einer Diagonale von 23 Zoll das typische 16:9-Verhältnis von 1.920 x 1.080 Bildpunkten.

Zur News: NEC: 23"-TFT für Einsteiger benötigt nur 18 Watt
 
Wenns den Monitor vor ein paar Jahren schon gegeben hätte wäre der gekauft , allerdings gebe ich den 26" nichtmehr her ;)
 
Same. Bin auch bedient. Aber 16:9 wäre eh wieder ausschlusskriterium.
 
Und als Zweitbildschirm (was ich gerade vorhabe) sind zwei verschiedene Modelle schlecht. :/

Oder wie steht ihr dazu, zwei verschiedene Modelle im Dualbetrieb zu haben?
 
"18 Watt (bei 30 Prozent Helligkeit)"

<ironie> genial, weil 99,9% der user den bildschirm bei 30% helligkeit betreiben </ironie>
 
Hmm, welche Beleuchtung wird das wohl sein? Bei 30% Helligkeits wirst aber auch schon ganz schön düster wenn die maximale bei 250cd liegt. Da fehlt bestimmt auch schon in dunkler Umgebung der nötige Kontrast.
 
viel zu hohe Auflösung für den 23" Moni, da greife dann doch lieber zu 26" und gößer, höher zu
 
Ich finde den jetzt gar nicht mal so schlecht, der Preis wird bestimmt recht schnell auf 200€ wechseln. Dann mal sehen.

Aber noch eine kleine Frage am Rande, ich habe jetzt schon öfters gehört, das man unter 24'' gar kein echtes Full-HD sieht, sondern es nur Werbung ist.

Aber ob der unterschied von 23'' zu 24'' jetzt wirklich so groß ist?

Kann mir dazu jemand was sagen?
 
@ der Assi

das kommt immer auf den Bildschirm an, ich benutze bei meinem auch 30% Helligkeit, bei 100% bräucht ich ne Sonnenbrille... also so abwegig erscheint mir die Angabe daher nicht.
 
aklaa schrieb:
viel zu hohe Auflösung für den 23" Moni, da greife dann doch lieber zu 26" und gößer, höher zu

Ansichtssache. Ich habe auch einen 23 Zoll hier der 2048x1152 kann. Und ich finde selbst die Auflösung nicht zu hoch. Könnte meinetwegen noch höher sein.
 
@DivX: Also zwei unterschiedliche Monitore im Dual Betrieb ist meiner Meinung nach nur okay wenn die beide die selbe Auflösung haben. Zum Zocken ist das aber iwie sowieso dämlich z.B. wenn man ein Rennspiel spielt und das Auto immer in der Mitte durchgeschnitten ist. 3 Monitore wären da bestimmt besser. Gut das ich selber nur nen 19" habe. :D
 
wow, bei 0% Helligkeit nur 0,4W Verbrauch. Das kann sich sehen lassen.

BtW. Bei meinem 20WGX Nec mit IPS reichen 30% locker aus und sind weit angenehmer - bei 100% brennts einem die Augen ausm Kop. Braucht dann aber auch 120 W oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon bei der letzten News aufgefallen, dass die NEC-Bildschirme in den Abbildungen immer solche schönen Bilder mit werbewirksamen, satten Farben anzeigen.
Nur Schade, dass der eigene Bildschirm die dadurch angedeutete Qualität verfälscht und man nichts davon hat. Wären aber trotzdem schöne Desktopohintergründe, diese Demobilder.
 
Der Assi schrieb:
Ich würde mir da tausend mal lieber den Samsung SyncMaster P2450H in 24" kaufen und billiger davon kommen + schönerem Design^^

ich hab den hier als hauptmoni stehn .. vor allem hat samsung diesen autokontrast modi .. und dieser "spart" auch strom

der moni ist ansich schön, aber nur mit 30 % hellichkeit würd ich trotzdem keinen moni betreiben :lol:
 
Mein Samsung 226BW hier steht nominell gerade auf "3%", wobei das wohl keine glatte Prozentskala ist, denn wirklich dunkel kann der nicht (dafür aber absurd hell). Trotzdem, 18W werden langsam langweilig, wo bleibt denn mal einer mit weniger? :)
 
Mein 37" Samsung braucht im Energiesparmodus auch nur 33W, da sollte es doch keine Kunst sein für einen deutlich kleineren TFT unter die 20W zu kommen...
 
@DivX

Ich selbst bin ein Nutzer mit 22" und 19" Monitor unterschiedlicher Hersteller/Bauart (der alte Monitor wurde einfach zum 2. Monitor).

Also zum Spielen ist das allerdings nichts. Zum Arbeiten jedoch einwandfrei solange die Vertikale Auflösung nicht zu stark differenziert.
Bei mir sinds 1050/22" und 1024/19", d.h. wenn ich Fenster verschiebe passt die Größe 99% der Zeit ohne dass ich sie anpassen muss.
 
Zurück
Oben