Netflix Downlods auf TV schauen

Hagebuddne

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Hi,
ich würde gerne in meinem Wohnwagen Netflix ohne Internet schauen auf dem Fernseher. Manchmal habe ich nämlich kein WLAN bzw. auch keinen mobilen Daten.
Auf dem Handy oder Tablet kann man ja einfach die runtergeladenen Filme anschauen. Aber wenn man versucht das Tablet via HDMI an den Fernseher anzuschließen, sperrt Netflix und co. Ja die Übertragung.
Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?
 
Funktioniert die Wiedergabe, wenn man den Tablet-Bildschirm auf dem Fernseher spiegelt? Sofern möglich...
 
Genau diese gängeleien waren damals der Grund wie so es div. illigale Portale gab.

Dann haben die "Legalen" Anbieter ihre fesseln gelockert(Downloads, mehrere Geräte gleichzeitig, 4k, 5.1 Sound...ect) und alles war OK.
Nun bekommen die ihren Hals jedoch nicht voll und ziehen die Gängelschrauben wieder an(nur max720p, Stereo, ein Gerät gleichzeitig, Preiserhöhung, Werbung, Downloads nur Online wiedergeben...).


Ich empfehle hier niemandem Filme aus Zwielichtigen Quellen zu beschaffen.
Das muss jeder für sich selber entscheiden(Mündigkeit und so...).
 
Tja, das geht halt wieder mal unter "Bitte benutzen Sie unser Produkt nicht allzu sehr". Dafür steigt dann aber der Preis stetig...
 
Hast du ein Android Tablet?
Netflix und Airplay 2 ging bei meinem iPad (Pro) zu einem LG TV nicht, mit einen USB-C>HDMI-Adapter hingegen schon.
 
Hagebuddne schrieb:
Nein, dass funktioniert eben bei Netflix und co nicht.
Du hast nur "per HDMI anschließen funktioniert nicht" geschrieben. Nicht Screen-Mirroring (wireless).
Das ist was anderes, bzw. jedenfalls nicht ganz das gleiche.

Ich habe gerade mal mein Samsung Android-Tablet mit meinen Samsung TV per Smart View verbunden (Screen Mirroring - ohne Kabel zeigt der TV dann das Bild vom Tablet) und konnte einen Film auf dem Tablet (Netflix-App) starten und auf dem TV damit anschauen.

Scheint also je nach Hersteller beider Geräte zu funktionieren.
 
Muss schon schwer sein mal klare Antworten zu geben....
Heißt also, dass sowohl kabelgebunden als auch kabellos die Wiedergabe nicht möglich ist? Oder kannst du kabellos gar nicht verbinden?

Funktioniert es eventuell mittels Smartphone? Oder Notebook (falls vorhanden)?
Sonst funktioniert es wohl nicht mit den Geräte, die dir zur Verfügung stehen.

Du nutzt vermutlich einen USB-C zu HDMI Kabel? Eventuell gibt es da Unterschiede bzgl Unterstützung von Kopierschutz?
 
Sykehouse schrieb:
Tja, das geht halt wieder mal unter "Bitte benutzen Sie unser Produkt nicht allzu sehr". Dafür steigt dann aber der Preis stetig...
Das soll verhindern, dass ich mittels Screen Recording eine Kopie des Inhaltes erstelle.
 
Zurück
Oben