• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von „Gears Of War“

Och manno, jetz hät ich au gern ne Xbox :D
Hoffentlich lässt die PC Demo nich zu lang auf sich warten.
 
@DevilCry
Ja, damit reden sich Konsolenfans ständig raus... "die 360-Graka ist so furchtbar speziell und überhaupt in garkeiner weise mit PC-GraKas vergleichbar und sowieso toller und besser für Spiele geeignet..." Die nackten Zahlen kann man mMn ziemlich gut vergleichen, gerade die Shaderleistung gibt imho einen guten Ausblick auf die Performance in modernen Spielen.

@comic
Oh stimmt, die Test Drive Demo kommt ja heut! Wie isses denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sie auch gleich anspielen.:D UNd ich bin kein Konsolen Fan weil guck dir mal die anderen Beiträge von mir an und da war früher nichts mit Konsole.Nur seit ich mir meine erste Konsole gekauft habe(xbox 360) kann ich nur sagen das ich als Jahren langer PC Freak echt von der Box begeistert bin.
 
Butterbemme schrieb:
@polluxXT
Mit einem neuen Beta-Treiber läuft Oblivion mit HDR+AA auf X1800er und X1900er Radeons! Klick. Sehr nett auch die erste Seite des Artikels, da sieht man wieviel besser Oblivion mit HQ-Mods schon heute aufm PC aussehen kann.
Beta-Treiber und Mods sind nichts offizielles und sowas erkenne ich generell nicht an. Das HDRR+AA auf der XBox360 zeigt, dass die Konsole trotz der Leistungswerte eines Mittelklasse-Systems viel kann - Die Framerates des inoffiziellen Patches waren da nicht berauschender, und das mit wesentlich teurer Hardware. Das ist der Punkt. Du bekommst nirgendswo soviel Oblivion-Pracht für das Geld...
Dass auf dem PC mehr Videotheken-Besucher die Chance zur Raubkopie wahrnehmen, ist an der Stelle doch unerheblich. Es geht darum Geld durch Ausleihen statt Kauf zu sparen (dachte ich jedenfalls), und die Möglichkeit gibts aufm Computer 100% genauso wie auf der Konsole.
Wie du meinst, ich finde nur, dass die Intentionen andere sind. Konsolenspieler leihen eher aus um zu spielen, nicht um zu raubkopieren...
Es gibt jedoch ein Argument, das daraus folgt: Wenn du einen Aufpreis für Konsolen-Spiele siehst, du aber gleichzeitig in der Videothek dasselbe wie für ein PC-Game zahlst und nebenbei auch nicht so lange mit Nebensächlichkeiten verbringst, wo ist dann der Nachteil?
Zu deinem Gedankenexperiment: wie soll ein PC, dessen Preis für den Endkunden(!) bei 600 Eur liegt mit einer XBox360 mithalten, für die schon Microsoft 700 Eur Herstellungskosten zahlt? Und wir wissen alle, dass MS da nette Deals abgeschlossen hat... wären die Komponenten einzeln im Laden erhältlich wie jede andere PC-Hardware mit den entsprechenden Margen für ATI und Co, wären das wohl um die 1100 Eur. Mit einem HighEnd-Maschinchen für den Preis kommste in 3 Jahren noch ganz gut klar. Und dabei ist der PC nicht teurer: 400 Eur kostet die Konsole + 300 Eur für 5 Jahre XBox Live + 375 Eur für 30 Spiele, wenn ich mit 12,5 Eur Mittelwert beim Aufpreis rechne = 1075 Eur. Über XBox Live kann man streiten, das hat nicht jeder. Fakt ist aber dass die Goldmitgliedschaft für jede Art online-Gaming nötig ist... da Multiplayer übers Netz auf dem PC zu 95% kostenlos ist (MMORPGs ausgenommen), finde ich es nur legitim die Kosten mitzurechnen. ---> Ein Vielspieler spart am Ende praktisch garnichts.
Ähnliches bei der alten XBox. Da weiß ich die Fertigungskosten für MS nicht, die sind vermutlich geringer gewesen... ich sag mal 550 Eur? Mit den ~900 die du entsprechend in deinen PC hättest investieren müssen, wärst du sicherlich mit Riddick ganz gut klar gekommen. Geiles Spiel übrigens. :)
So, vor 3 Jahren hab ich einem Kumpel für 1100€ einen P4 2,6 GHz mit Radeon 9800 Pro und 512 MB DDR-RAM zusammengebastelt. Kann er damit vernünftig Oblivion zocken? Nein. Deine XBox-Rechnung ist nicht falsch, ich halte aber die 3 Jahre für absolut lächerlich. Du betrachtest wieder die falschen Zeitpunkte. Jetzt kaufen, in 3 Jahren vergleichen, und dann wird die XBox360 die bessere Grafik darstellen können... Die Gründe sind eindeutig, bessere Optimierungen und subventionierte Hardware.
 
@polluxXT
Auch wenn ich mich wiederhole: Der Wenig- & Gelegenheitsspieler kriegt nirgends soviel Oblivion-Pracht für das Geld, richtig. Für alle anderen: siehe Rechnung von oben. Wenn ich mir anschaue, dass PS2-Besitzer durchschnittlich(!) 19 Spiele haben (sorry, find die Quelle grad nicht mehr auf die schnelle), dann sind da verdammt viele Leute dabei die 30+ Spiele rumstehen haben... an die denkt nur irgendwie immer keiner wenn es wieder heißt "meine ganze Konsole ist billiger als deine GraKa".

Ich wollte auch garnicht darauf hinaus dass eine der Plattformen beim ausleihen irgend einen Vorteil/Nachteil hat. Ist für beide Systeme eine prima Möglichkeit Geld zu sparen.

Hä, wieso soll ich auf einem 3 Jahre alten Rechner Oblivion zocken können, die XBox 360 ist doch neu?

Ansonsten weiß ich nicht was an den 3 Jahren so lächerlich sein soll. Ich rede ja nicht von 3 Jahren max. Details, sondern 3 Jahre vernünftiges Spielen mit nach und nach runtergeschraubten Details um mit der Konsole auf einem Level zu bleiben. Ich sehs doch an meinem Rechner (XP2500+, R9800, 1GB RAM), Februar 2003 für 700 Eur gekauft: auch heute noch läuft das allermeiste in mittleren Details ordentlich. GRAW ist jetzt soweit das erste Spiel das echt zuviel ist für den Rechner, das ist nur in Low Details flüssig. Und auf dem Rechner läuft nicht nur Riddick mit max. Details, sondern auch HL2, Doom3 und FarCry, alle schöner als ihre XBox-Pendants. Ich weiß, mein Rechner kam ein Jahr später als die XBox, dafür bleiben ja noch die 200 Eur übrig gegenüber den 900 Eur Wert der XBox als sie neu war (siehe letzter Post)... wir können ja mal so tun dass ich den Rechner Februar 2002 mit ner 4200 TI gekauft habe und dann ein Jahr später mit den 200 Eur auf die R9800 aufgerüstet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gordon88:

da sich die stimmung nun wieder einigermaßen beruhicht hatt möchte ich nicht unbedingt wieder mit dem thema beginnen, aber mir ist klar du nicht viel von dem ganzen verstehst und mir ist auch klar das du vermutlich noch nie einen intensieven spielevergleich gesehen hast, sonst würde es dir wirklich (wie bereits gesagt) sehr schwer fallen dich selber hier mit deinen post´s zu belügen. (genau so wie jeder andere hier der deine meinung vertritt)

ist es den wirklich so depremierent zu wissen das eine konsole leistungsstärker (zumindest im 3d bereich) als ein pc ist?
also mit ist das ziemlich egal, den ich spiele auch sehr gerne auf meinem pc.

aber anscheinent kann dich nichts und niemand von deiner meinung herunterbringen, vermutlich nicht mal dann wenn dir KY Ho höchstpersöhnlich sagt das der xenos etwas ganz anderes als jede momentane graka ist.

auserdem habe ich mich längst gerechtfertigt mit besseren formulierten kommentaren als meine letzten, aber ich hasse es mich zu wiederholen, insbesondere für jemanden der sowieso nichts von dem ganzen verstehen kann(will).

@comic&DeViLcRy: danke das ihr mich nicht alleine lässt mit meiner "ach so bescheuerten" meinung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich muss zugeben jetz wo ich die ersten PS3 Ingamevideos gesehn hab, dass der PC wohl vorerst fett eine in die Fresse bekommt. Dass ist einfach ultra geil was die PS3 an Bildern abliefert. Da übelegt man sich tatsächlich mal 600 Latschos rüberwachsen zu lassen.
;)
Ich muss dir Recht geben, antisimexxx dass die PS3 wohl vorerst Lord of the Games wird :)
 
@gordon88:

einsicht?von dir? :schluck: :daumen:

@ps3: fals du es noch nicht weist, die xbox 360 hat mehr shaderleistung als die ps3, in der praxis dürften sich die beiden dan wohl kaum unterscheiden ;)
 
Öhm... bisher hat doch mangels Bildern/Infos/fertigen Spielen hier garkeiner was über die PS3 gesagt, hatten wir nicht über die XBox diskutiert?
 
Butterbemme schrieb:
Für alle anderen: siehe Rechnung von oben. Wenn ich mir anschaue, dass PS2-Besitzer durchschnittlich(!) 19 Spiele haben (sorry, find die Quelle grad nicht mehr auf die schnelle), dann sind da verdammt viele Leute dabei die 30+ Spiele rumstehen haben... an die denkt nur irgendwie immer keiner wenn es wieder heißt "meine ganze Konsole ist billiger als deine GraKa".
Wie gesagt, es gibt ebenfalls noch das Ausleihen.
Ich wollte auch garnicht darauf hinaus dass eine der Plattformen beim ausleihen irgend einen Vorteil/Nachteil hat. Ist für beide Systeme eine prima Möglichkeit Geld zu sparen.
Darauf will ich aber hinaus. Es ist für Konsolenspieler bequemer und es wird auch mehr genutzt, bei selben Kosten.
Ansonsten weiß ich nicht was an den 3 Jahren so lächerlich sein soll. Ich rede ja nicht von 3 Jahren max. Details, sondern 3 Jahre vernünftiges Spielen mit nach und nach runtergeschraubten Details um mit der Konsole auf einem Level zu bleiben. Ich sehs doch an meinem Rechner (XP2500+, R9800, 1GB RAM), Februar 2003 für 700 Eur gekauft: auch heute noch läuft das allermeiste in mittleren Details ordentlich. GRAW ist jetzt soweit das erste Spiel das echt zuviel ist für den Rechner, das ist nur in Low Details flüssig. Und auf dem Rechner läuft nicht nur Riddick mit max. Details, sondern auch HL2, Doom3 und FarCry, alle schöner als ihre XBox-Pendants. Ich weiß, mein Rechner kam ein Jahr später als die XBox, dafür bleiben ja noch die 200 Eur übrig gegenüber den 900 Eur Wert der XBox als sie neu war (siehe letzter Post)... wir können ja mal so tun dass ich den Rechner Februar 2002 mit ner 4200 TI gekauft habe und dann ein Jahr später mit den 200 Eur auf die R9800 aufgerüstet hab.
Du kannst mit einer 9800 Pro schonmal nicht Doom3 und FarCry in der höchsten Grafik-Einstellung spielen, das ist Fakt (ich sage nur 256MB+ Texturen und SM3.0). HalfLife 2 ist technisch veraltet (SM2.0) und ansonsten vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Die XBox ist eine DX8-Konsole, deine Radeon 9800 Pro eine DX9 (SM2.0)-Karte. Deswegen ist es ja so lächerlich, du betrachtest es wieder aus 2 verschiedenen Zeitpunkten. Außerdem hast du dir nicht vor 3 Jahren für 700€ das und 1 GB RAM gekauft. Den RAM hast du sicher nachgerüstet, der hätte vor 3 Jahren alleine 250€ gekostet.
 
Doom3 hat auch nur SM2.0 und Far Cry kommt auch nur dank des Patches mit Shader 3.0 daher.

Half Life 2 ist keineswegs veraltet und für mich einer der schönsten Titel auf dem PC.
 
Osmodium schrieb:
Doom3 hat auch nur SM2.0
Doom3 hat aber in der höchsten Detailstufe uncompressed Textures und kann daher nicht mit einer 128MB-Karte flüssig gespielt werden.
und Far Cry kommt auch nur dank des Patches mit Shader 3.0 daher.
Offizielle Patches, für die Crytec jede Menge Lob einheimste. Damit stiegen auch die Hardware-Anforderungen, weswegen FarCry eben nicht bei MAX-Details (und das beinhaltet nunmal diese neuen Features) auf einer Radeon 9800 Pro richtig flüssig läuft.
Half Life 2 ist keineswegs veraltet und für mich einer der schönsten Titel auf dem PC.
So what? Für mich ist dieser Titel die Enttäuschung schlechthin gewesen. Vorhersehbare und platte Story, Grafisch veraltet und sorry, die KI ist auch nicht gerade berauschend.
Ein netter Artikel, der meine Meinung bestätigt: http://www.3dcenter.org/artikel/2005/03-27_a.php
 
HIHI ich muss einfach hier reinschreiben .. hier wurde noch gesagt .. das es nie so aussieht .. und ich hab das Game jetzt --.- und ... es sieht einfach nur Hammer aus .. will nicht wissen was man fürn nen PC braucht um die Grafik darzustellen ... sowas gabs noch nie auf dem PC ..
 
Kannst du mir ein Link zeigen wo man die herbekommt!Würd mich mal interessieren.Hab mir aber die A.Cut Collector's Edition bestellt und die kommt erst am 16.11 deswegen wusst ich das nicht.

@Deeway

Wie ist es so schreib mal ein wenig drüber!
 
Zurück
Oben