Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

Das komplette Armaturenbrett von links nach rechts voll mit hässlich integrierten Bildschirmen?

Ich bin wahrlich kein Feind von Bildschirmen im Auto, aber da hätte ich von Mercedes mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und polyphase
Völlig überfrachtet mit viel und teurer, anfälliger Bling Bling Elektronik. Sorry, aber das geht einfach mal überhaupt nicht (mehr) !

Können sie gerne behalten und mir kommt sowas garantiert nicht in die Garage. Egal von welchen Hersteller auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Was waren das noch für Zeiten, als man ein Cockpit in edlen Brauntönen (Holzfurnier) hübsch fand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Crankson, polyphase und 3 andere
Dr. MaRV schrieb:
Den neuen C63s kann man auch nicht mehr kaufen, ist die Mini Batterie leer war's das mit den angeblichen 680 PS. Nur noch Täuschung was in der Autoindustrie abgeht.
Noch nie das Auto gefahren und Unwahrheiten verbreiten top
Die Batterie hat einen Arbeitspunkt von ca. 30% und ist in den Fahrprogrammen ab Sport so gut wie nie unter diesem Wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn und DerToerke
Ich brauche nichts davon und finde das Cockpit von Mercedes hässlich.

Das waren mal Autos die den Stand der Technik und Ingenieurskunst definiert haben. Einen Babybenz nehme ich gerne, aber keines dieser “Autos”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Der hat ja mehr RGB als mein RAM.
Sogar mein ganzer PC hat weniger RGB (cpu-kuhler, RAM und GPU). Da leuchtet ja alles.

Aber nette Karre. Als Leasing Fahrzeug für Unternehmen wird die sicher beliebt sein.

Aber das Design finde ich jetzt nicht so dolle. Vorallem der Kühlergrill und das Heck, das assoziere ich nicht mit Mercedes.
Wird aber sicher Kunden finden.
 
Der Grill sieht so billig hingeklatscht aus, als ob man da auf Krampf das Design durchziehen wollte, aber dann doch sparen musste und nun diese schwarze Umrandung hat.

Würde mich nicht wundern wenn die meisten Modelle in schwarz bzw dunklen Farben verkauft werden, damit das so wenig wie möglich auffällt, gerade beim hellgrünen AMG sieht das so dämlich aus, unglaublich...

Und der Innenraum ist genau so designed, wie man es vor paar Jahren eben gemacht hat um irgendwie hip und modern zu wirken, quasi wie der EQS, als man dachte, Knöpfe braucht keiner mehr, und Klavierlack muss noch viel mehr her, dass mochten Fahrer (und Tester) schon immer.

Keine Ahnung was sich Mercedes dabei dachte, ich persönlich würde dafür aber kein Geld hinlegen, wenn man bei anderen Marken immerhin noch ne halbwegs vernünftige Bedienung haben kann, ohne jedes mal rechts ranfahren zu müssen, um irgendwas zu verstellen, da kann noch so viel automatisiert werden oder per "AI" ablaufen.

Alleine diese Kapazitiven Tasten in Hochglanz am Lenkrad, hat das eigentlich irgendjemand von den Verantwortlichen selber mal benutzt, also länger als ne Probefahrt, vermutlich nicht, sonst würde man schnell wieder zu einfachem Kunststoff zurückgehen, der sieht auch nach Jahren noch gut aus und nicht nur bis man die das erste mal benutzt, von Fehleingaben oder keinerlei Feedback ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, nato44, joseph_s und 4 andere
Zenx_ schrieb:
Die Rückleuchten und Scheinwerfer haben sie mal ganz komisch designed, naja vermutlich eher was für den chinesischen Markt.
Beim W212 prefacelift (siehe Bild) hat Mercedes schon mal ein schönes Design für die E-Klasse auf dem Markt gebracht, ab dem Facelift gehts dann nur noch bergab

Anhang anzeigen 1351123
das ist ein W213
 
Sieht irgendwie wie ein Gamingzimmer aus, ein hässliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, polyphase, tritratrullala und 3 andere
Weyoun schrieb:
In der Tat krass. Im Auto möchte ich fahren und nicht Gamen oder Hausautomatisierung machen.
Das ist ja genau das Ziel, dass du am Anfang ein paarmal Routinen für häufig wiederkehrende Aufgaben einstellst und dich ab da NIE mehr um die Klimasteuerung kümmern musst, mega!

Mehr Zeit zum ungestört fahren :)
 
Wenn ich diese Fotos vom Cockpit sehe hab ich keine Lust auf neue Autos 😮

Und das finde ich echt echt schade. Hätte lust auf so ein E-Auto zum Beispiel. Aber herjee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und guzzisti
Gut das ich früher(TM) wegen einem animierten Display meines Panasonic Radios (einfach DIN) in der Verkehrskontrolle Probleme bekommen habe 🤣.

Meine Kunden werden das Auto wieder fahren - es ist ein Daimler, das reicht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Gefällt mir sehr gut. Modernes Fahrzeug mit tollen Möglichkeiten. Gibt es bereits Informationen zum E63S ? Wird dieser die gleiche Einheit bekommen wie der C63S? Also den 2.0 R4 + Elektro? Oder geht man beim E63S noch mit einem 6 Zylinder + Elektro? Der dürfte ja dann bei irgendwas um die 700-800PS Gesamtleistung rauskommen, wenn der C63s bereits > 600 PS hat.
Ergänzung ()

wertertzu schrieb:
Tolle Anzeige, kann sich aber eh kaum einer leisten diese neuen Autos mit einem normalen Gehalt.
Soll die deutsche Autoindustrie doch dran pleite gehen...
Aha, wie kommst Du zu solch einer Aussage? Was ist denn für Dich ein "normales" Gehalt und warum wäre es schön wenn unsere Industrie zu Grunde geht und damit 10.000e Mitarbeiter ihren Job verlieren und unzählige Familien in den Abgrund stürzen?

Sorry, aber für so Beiträge fehlt mir jegliches Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, DerToerke, Ben_computer_Ba und eine weitere Person
bnoob schrieb:
Das ist ja genau das Ziel, dass du am Anfang ein paarmal Routinen für häufig wiederkehrende Aufgaben einstellst und dich ab da NIE mehr um die Klimasteuerung kümmern musst, mega!
Aber wozu brauche ich da ein Auto? Die Routinen macht eine gut funktionierende Hausautomatisierung doch von alleine im Hintergrund. Das einzige, wofür das Auto gebraucht werden könnte: Man nähert sich dem Haus und via GPS wird kommuniziert, z.B. das Garagentor zu öffnen. Aber exakt das gleiche geht auch im Hintergrund des mitgeführten Smartphones. Also wozu muss es im Auto möglich sein?
 
Deppert ist, dass sich nun deutsche Maschinenbauer, Profis was Fahrwerk, Wankstabilisierung, Verbrennermotorenbau, Getriebe, etc. mit dem Bling Bling beschäftigen.

Jeder soll sich auf seine Stärken konzentrieren. Abnehmer für einen V8 finden sich weltweit genug. Mercedes ist ein Weltkonzern.
 
TilTuesday schrieb:
Viel zu viel Touchdisplays und zu wenige physische Tasten und mir kann keiner erzählen, dass das nicht ablenkt..ich hoffe doch die Spiele funktionieren während der Fahrt nicht.
darum gibts ja die drölf fahrassistenz-systeme. Damit die Weichmasse zwischen den Ohren ungestört an den touchscreens rumfingern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Rock Lee
bnoob schrieb:
"Smart Home" im Auto, das ist mal eine coole Idee!

Macht das sonst schon jemand?
Ja, z.B. BMW, bei meinem Z4 heißt das Gewohnheiten automatisieren. 😃

IMG_0001.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
Grausam. Einfach grausam. Das ganze Cockpit völlig überladen mit Spielereien und zudem auch noch eingepfercht wie im Economy-Sitz im Flugzeug, dankt der riesigen Mittelkonsole.

Mercedes-Benz ist ein gutes Beispiel für das, was momentan in der deutschen Automobilindustrie falsch läuft. Wen genau versucht man damit anzusprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, DEFCON2, polyphase und 2 andere
Ich hatte knapp 15 Jahre einen W124, der leider durch einen nicht verschuldeten Unfall zum wirtschaftlicher Totalschaden wurde und nun fahre ich seit 3 Jahren einen W211 und selbst da ist mir eigentlich schon zuviel Technik drin. Ich verstehe einfach nicht, welcher Mensch sich sowas antut, die ganzen neuen Autos mit den ganzen Touchscreens sind einfach nicht mein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, joseph_s, Crankson und 4 andere
Also man muss das Auto ja nicht mögen (würde ich mir nie kaufen) aber was man hier lesen muss, lässt einen schon schmunzlen. "Viel zu teuer, Kirmesbude, wer kauft das, RIP Mercedes" und und und.

Das gefällt euch zwar nicht aber gerade Mercedes ist im Moment sehr erfolgreich und das schon seit geraumer Zeit.
https://www.stern.de/gesellschaft/r...schaeft-uebertrifft-erwartungen-33394776.html

Tja sind wohl nicht die Zielgruppe, sind eh alles Firmenwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zurück
Oben