News Neue Handytarife: O2 macht mitwachsendes Datenvolumen zum Standard

Ich nutze den Unlimited Max-Tarif in Verbindung mit einem o2 Free Online S-Tarif für zusammen 39,95€ den Monat.

War so damals die billigste Möglichkeit an einen Unlimited-Tarif zu kommen… Abgeschlossen über einen o2-Shop.

Vielleicht käme man hier und da noch zwei, drei Euros günstiger weg, aber der Shop hat mir die Tarifsdetails bzw. das Zustandekommen des Preises schriftlich festhalten lassen…

Online hingegen habe ich keinen Plan, wie das mit dem Kombivorteil gehen soll, ob der Preis bei der Verlängerung schon inklusive Kombivorteil oder ohne ist… Am Ende stehe ich dumm dar, weil ich Big Brain-mäßig dachte, dass das Verlängerungsangebot von 42,49€ dafür sorgt, dass ich mit dem Kombivorteil nur noch knapp 31€ zahle…

Unlimited steht bei mir derzeit nicht zur Debatte - bräuchte ich nicht, aber es ist einfach unfassbar entspannt wenn man sich wirklich garkeine (!) Gedanken über Datenvolumen machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Ich habe aber auch Internet (DSL) bei O2 seit knapp einem Jahr und das ist gelinde gesagt „anstrengend“ weil viele verbindungsabbrüche. Das Ganze kostet zwar auch nur 25€ aber ich zahle lieber in einem Jahr mehr als nochmal diese miese Qualität.
Hatte auch mal o2 DSL, danach Telekom. Verbindungsabbrüche lagen zB am Einsatz von DLAN Adaptern. Muss nicht an o2 liegen.
 
Einfach maßlos überteuert. 22,99 für 4GB? Da kriege ich selbst bei Vodafone mehr. Oder man geht gleich zur Telekom bei den Preisen und hat das deutlich bessere Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flex420 und ShiftyBro
Ich hoffe nur das ich meinen noch Jahre lang behalten kann. 120GB für 18€ inkl. Multi SIMs und soviel Daten SIMs wie ich möchte. Perfekter Tarif für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und M4ttX
Also irgendwie sehe ich in den Tarifen wirklich keinen Fortschritt. Habe genau wie @Breitseite einen Free M boost für 26€ mit 40GB/M. Weiß nicht, was der neue Grow M da besser machen soll. Alleine, dass ich da 3 Jahre warten müsste, bis ich wieder 40GB habe und dafür aber aktuell schon mehr zahlen müsste... das passt einfach nicht zusammen.

Aber ja, ist halt wieder eine Methode die Tarife etwas umzustellen und insgeheim die Preise zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite
Uhh. Da ich Unlimited Smart habe, gibt es dann auch bald für mich mehr Speed :D 10Mbit/s hat für mich alles gereicht auf Handy. Ebenfalls würde das für DSL Ersatz reichen wenn es mal ausfallen sollte. Aber 5Mbit/s warum nicht :) Da nehme ich die 3 Euro gerne in kauf.

Bin ein zufriedener DSL und Mobilfunk Kunde und bin schon seit 2015 bei o2. DSL erst ab ca. 2017-2018
 
MeisterOek schrieb:
Gleichzeitig wüsste ich nicht, warum ich in Zukunft plötzlich mehr verbrauchen sollte. Ich verbrauche seit 10 Jahren das gleiche.
Webseiten/-apps werden immer fetter; Apps genehmigen sich mehr Traffic und werden fetter.
Medien haben häufigere eine höhere Qualität.
Über Social Media werden mehr Videos geteilt statt Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, devanet, Chuck-Boris und 5 andere
ZRUF schrieb:
Habe genau wie @Breitseite einen Free M boost für 26€ mit 40GB/M. Weiß nicht, was der neue Grow M da besser machen soll.
Du vergleichst da aber Listenpreise mit ausgehandelten Rabattangeboten. Der Free M Boost kostet regulär 34,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Basis-Tarif ist echt unverschämt.
Abgesehen von 5G bietet der doch nichts, was man nicht auch bei einem 7€ Discounter-Tarif bekommt... 16€ Aufpreis für 5G ist heftig.

Ich bleibe weitehin bei fraenk.
10€/Monat, Telekom Netz, aktuell bei 7GB Datenvolumen und Tendenz steigend. Da wird auch ohne vertragliche Regelung regelmäßig aufgestockt, zuletzt:
  • 06.12.2022: Datenvolumen von 5GB auf 7GB erhöht
  • 15.12.2021: Upload von 5MBit/s auf 10MBit/s erhöht
  • 01.09.2021: Datenvolumen von 4GB auf 5GB erhöht
  • 01.02.2021: Nach aufgebrauchtem Volumen 32KBit/s statt Leitung komplett dicht
Ich nutze sowieso die meisten Monate weniger als 1GB Daten, da sind mir ein einfacher Tarif und eine zuverlässige Verbindung die Prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
Hm, okay. Ich nutze den Unlimied Max 5G für 25€ im Monat durch Freundecode. Zwar überdimensioniert, aber preislich aktraktiv. Mehr würde ich niemals für Sim only bezahlen.
 
Mir persönlich fehlt irgendwie so ein "1GB @ 1-3MBit für 5 Euro" Tarif. Ich nutze mobil eigentlich kein iNet geschweige den das ich das in meinem Vertrag habe. Aber hin und wieder wäre es ein nice to have um mal schnell was zu checken aber da passen diese ganzen tarife einfach überhaupt nicht. Also geht auch ganz ohne.
 
Akkulaus schrieb:
Kleine Tarife waren schon immer unattraktiv ;)
korrekt - abgesehen davon sind alle preise- egal welchen tarif ich mir da ansehe, im vergleich zum EU ausland ein witz ... wie fast immer in DE wird der kunde wieder gemolken. Und ich rede hier nicht von rumänien im vergleich, ein blick nach AT / CH / NL / BE reicht da schon aus um das kotzen zu bekommen :)

machste nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
dark destiny schrieb:
Mir persönlich fehlt irgendwie so ein "1GB @ 1-3MBit für 5 Euro" Tarif.
Bei Vodafone gibt es CallYa Start mit 1GB für 4,99€ alle vier Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Screenshot_2023-01-23-14-06-33-365-edit_com.miui.securitycenter.jpg

Diesen Monat nicht soviel außer Haus gewesen. Ist eine O2 unlimited Datenkarte für 2€/Monat zusätzlich. Gewerbevertrag.

Ansonsten läuft alles bei uns über o2 bis hin zum internetz über LTE.
 
Also ich nutze seit Ewigkeiten Aldi Talk Prepaid und zahle 8€ im Monat für 3GB und eine Tele/SMS-Flat.
Bin Anfang des Monats erstmals auf das 50GB Jahrespaket für 100€ geschwenkt. Was erstmal doof klingt spart mir tatsächlich noch etwas mehr Geld und ich hab dabei mehr Volumen, denn die monatlichen 3GB verfallen bei Nichtnutzung und ich habe manchmal 1GB nachgebucht (Für 5€) und manchmal nichtmal 1GB genutzt.

Die Rechnung ist dabei: 100€ für 50GB ohne Verfall
gegenüber 96€ + monatliche Buchung für 36GB mit Datenverfall.

Surfen, Musikstreaming etc ging bisher immer so viel ich will ohne Probleme oder an das Limit zu stoßen. Nur auf Videos verzichte ich mobil und ich komm super damit klar. Ich lese halt sowieso lieber als irgendwas zu glotzen.

Keine Ahnung wie man (außer mit Videos halt) so viel Volumen verbraten kann.
Einen Mobilvertrag mit fester Gebühr hab ich im Leben noch nie abgeschlossen, immer nur Prepaid.
 
alonsie schrieb:
Und ich bezahle 60€ für Unlimited und nutze nicht mal 10GB...
Und nun ist man 24 Monate daran gebunden. Sehr enttäuschend, ich könnte 50€ im Monat sparen.
14,99€ 15GB für 5G und danach 1Mbit/s für LTE
Passt soweit. Ich bin Bestandskunde und drohe halt immer mit Kündigung.
O2 Free ist ja auch schon Standard geworden, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@Rockstar85
Drohen ist schon hart ;) Die wollen dich halt nur nicht als Kunde verlieren. Bin seit 2015 und habe vor 4 Monate das erste mal eine Kündigung rausgeschickt.

o2 Free ist Standard ja aber nicht die 1Mbit/s Flat also die Weitersurfgarantie. Die gibs so nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Akkulaus Danke für die Info..
Ja klar.. Sonst hätt ich immer noch nen Mist Tarif
 
Zurück
Oben