News Neue Handytarife: O2 macht mitwachsendes Datenvolumen zum Standard

Man sollte aber nicht vergessen, dass man den Monatspreis der Tarife grundsätzlich halbieren kann…wer bestellt schon einen O2 Tarif ohne 50% Freundschaftscode oder 50% Kundenrückgewinnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
alonsie schrieb:
Und ich bezahle 60€ für Unlimited
geht mir ähnlich. Bin auf der Arbeit permanent im WLAN und zuhause auch. Nutze von meinen 40GB vielleicht 5 bis maximal 10 und zahle dafür 65 flocken im Monat. Im Herbst wird der Tarif radikal reduziert auf das kleinste was geht oder direkt auf Prepaid (Aktuell Magenta Mobil L)
 
Hab mir Ende letzten Jahres im Black Friday bei sim.de die 20GB für 8,99€ geholt. Zwar begrenzt auf 50Mbit aber reicht für mich locker und ist monatl. kündbar.
 
Achja ihr habt es alle ja gut, ich habe ein 9,99€ Tarif mit nur 3 GB und weiß nicht wie ich den trafiff handeln soll bevor dieser 1 Woche vorher nicht schon mit ausgeht. Mir reichen die 3 GB im Moment vorne bis hinten nicht aus, finde ich echt schade. Und am Ende sind es dann nur noch 11 kb Bandbreite. Reicht gerade mal aus um nach 1 Mintuen diese Webseite zu laden. Aber nur wenn ich Java abschalten ansonsten lädt es diese webseite nicht mal mir.
 
@latiose88
Einen Tarif zu upgraden ist bei den meisten Anbietern ohne Probleme möglich.
Log dich mal ein bei deinem Anbieter und schau an, was es so gibt.

@Topic
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der direkt bei O2, Telekom oder Vodafone ist.
Ich nutze selber für 15 Euro (2 Sims mit 11 GB) auch lieber einen "Billiganbieter".

Wie man 4GB für 23 Euro heute noch irgendjemandem andrehen kann verstehe ich nicht...
Aber ein paar Unbedarfte lassen sich bestimmt immer abzocken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ist nicht wirklich günstiger geworden oder? Gibt doch genug Tarife mit 5GB für 9€ etc.
 
Irrlicht_01 schrieb:
Wie man 4GB für 23 Euro heute noch irgendjemandem andrehen kann verstehe ich nicht...
Gibt's dann immer mit besonders dickem Handy auf Ratenzahlung. Das ist bei SIMonly-Tarifen nicht drin.
 
@Incanus

Da hast du teilweise Recht, da der Tarif nicht ausgehandelt war, sondern ein reguläres Angebot ohne, dass ich dafür irgendwas tun musste. Dass der boost M Liste nur 20gb hat und aktuell 34,99€ kostet ist aber natürlich völlig korrekt.

Trotzdem finde ich hier keinen echten Fortschritt. Aber sicherlich im Moment ein USP für O2. Von daher aus deren Sicht vielleicht auch nicht verkehrt.
 
Der Unlimited Max kommt nach wie vor auf bis zu 500 Mbit/s und 50 Mbit/s für Down- und Uplink
Frag mich nur wo. Habe seit fast einem Jahr max. Hier und dort gewesen. 50mb ist standart 100mb wenns gut läuft.
 
baskervil77 schrieb:
Frag mich nur wo.
Jedenfalls nicht, wo ich wohne :D Ich soll laut deren Seite knap 1,5km von jeweils 2 Masten sitzen, bekomme
aber weder drinnen noch draussen mehr als 35 Mbit - laut Vertrag sind es bis zu 225.
Allerdings habe ich es auch bei keinem anderen Anbieter besser gesehen und 10€ für 10GB sind für mich ganz ok.
 
wow so einen guten hast du also,wo bekommt man denn bitte 10 gb für 10 € her,bei welchem Anbieter?
 
Noch bis heute 11 Uhr bei PremiumSIM:

Firefox_Screenshot_2023-01-24T08-57-54.377Z.png
 
Oh shit das ist mir zu knapp, dann muss ich halt warten. Welche anbieter also auf welchem Netz kommen diese denn so?
 
Die Preise sind nur 2 Jahre verbindlich, danach kann o2 monatlich sogar die Preise anheben.

Teilweise macht davon Vodafone schon Gebrauch. Die ersten bekommen nach 24 Monaten schon eine Preiserhöhung zugeschickt.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Bin ich der einzige dem das irgendwie zu kompliziert ist?
Seit es dieses "Funk" von freenet !? gab, hab ich nicht mehr über andere Tarife nachgedacht.

30€/Monat und monatlich kündbar(ähm ... sry ... täglich!), surfen/glotzen bis der Arzt kommt. Fand ich damals vor x Jahren fair und find's immer noch.

Vielleicht sollte ich mich langsam mal wieder schlau machen, ob das noch preislich aktuell im Rahmen ist, oder ob ich schon völlig outdated bin und sich alle über solch eine Flat schlapp lachen mittlerweile.

Beim Überfliegen fand ich diese Tarife aber auch nicht direkt klar. Wo is denn da die Flat für 30€ ? Hatte die O2 nicht auch irgendwann nachgezogen, oder sogar irgendwas um die 22€, nachdem Funk so ankam im gleichen Netz ?

Irgendwas war da doch. Is aber schon ein bisschen her ...


edit:

https://www.computerbase.de/2019-05/freenet-funk-unlimitiertes-lte-datenvolumen/

Das nutze ich seit 2019/20 ohne Probleme. Kann damit alles gucken, Netflix, Prime, Youtube immer genug speed zum streamen.
Und Datenvolumen kenn ich nicht. Nutze das als Flat für 1€ pro Tag, oder wie das berechnet wird.
Meine Frau als die 1GB Pro Tag Version(auch den Funk Tarif), da sie dazu viel WLAN nutzt. Die kriegt das dann halt günstiger.

Damals war das echt neu und klasse. Aber heute ? Weiß nicht. Bin raus aus den aktuellen Infos.
Meine damaligen Tests als ich O2 und Funk gleichzeitig nutzen konnte hatten keinerlei Unterschied beim Empfang feststellen lassen.

Ich liebe halt die tägliche kündbarkeits Option. Brauchte ich aber bisher nicht. :D

Mittlerweile müsste es aber doch komplett Flats für 15 € geben, oder etwa nicht !? :D Is ja schon paar Jahre her.
Und 2019 hat's halt 30€ gekostet. Fand ich zumindest damals ok.

edit2: Ich finde mittlerweile sollte es komplette Mobilflats für 20€/Monat, zumindest monatlich kündbar geben, wenn nicht täglich.

Ok, bei Telekom/Vodafone dann zumindest für 40€. ;) Wer's braucht ...


edit3: Nach kurzer Recherche hab ich tatsächlich zeitlich befristete Angebote gefunden, wo man für 20€ im Monat die Komplett Mobilflat bekommt, im gleichen O2 Netz(dauerhafter Preis, monatl. kündbar, 10€ Anschlusspreis). Nice. :)

Hm ... tut sich was, wenn man sich schlau macht.
Ich bleib als Gewohnheitstier erst mal bei meiner teuren 30€/Monat Flat. Da weiß ich zumindest was ich hab und dass es funzt(seit Jahren).

PS: Die 10€ Komplett-Flat is nich mehr weit! :D
Und wenn die kommt, fang ich echt an zu grübeln. So lang bleib ich bei Funk, wenn sich nix weltbewegendes tut.
Wobei ich sehe, der 20€ Flat Tarif, den ich vorhin gefunden habe, is auf 10Mbit/s begrenzt, was mir aber reichen würde. Das war also der "Haken" an der Sache. Man muss echt das Kleingedruckte lesen. Zum Glotzen reichen 10Mbit aber glaub ich ...
Trotzdem nich schlecht. Oder gibt's schon öfter komplett Flats unter 20€ !?
(Wenn auch im Speed begrenzt)

Letzteres auch im gleichen Netz wie O2.


edit: Hab jetzt doch gewechselt. Die 20€/Monat ohne Volumenbegrenzen, wenn auch der Speed gekappt, war zu verlockend für mich. :D

Überlegt mal euch hätte vor 5 Jahren einer erzählt, ihr könntet ne echte allnet Flat Tel/SMS/Volumen für 20€/Monat kriegen, wenn auch im Speed gekappt, auf 10Mbit down ... ich hätt' gleich zugeschlagen. Und mach's jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launebub schrieb:
Die Preise sind nur 2 Jahre verbindlich, danach kann o2 monatlich sogar die Preise anheben.
Da man selbst nach den 24 VLZ monatlich kündigen kann, ist das jetzt nicht soooo das Problem.

So Knaller wie 100% Mehrkosten nach 24 Monaten für die nächsten 12 Monate passieren nicht mehr.
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
Die ersten bekommen nach 24 Monaten schon eine Preiserhöhung zugeschickt.
Bekomme ich eine Erhöhung, bekommt der Provider die Kündigung.


Der kommt dann entweder mit nem neuen Angebot um die Ecke, oder ich war so genervt, dass ich in der Kündigung Kundenrückgewinnungsanrufe untersage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
dukee schrieb:
Deutschland ist einfach so Hinterhof. ... In Asien gibt es unlimited für umgerechnet 10 Euro.
Hier quetscht man die Zitrone bist zum letzten Tropfen aus. Mehr wie 10 Euro Zahl ich nicht. Gibt überall wlan und zur Not tun es auch die 3 gb
Jau, so sehe ich das auch.
Bin sowieso die meiste Zeit entweder zu Hause, oder bei der Arbeit im WLAN.:rolleyes:
Für das bisschen was ich auf meinen Konzert Touren mal kein WLAN habe reichen auch mein 3gb.

Und sollte es wieder erwarten doch mal nicht reichen, kann ich per SMS schnell 1gb pro Euro nachbuchen.;)
 
Im Prinzip nur teurer geworden, absolut keine Verbesserung zu bisher.

Wie immer gilt, klein abschließen und nach einem Jahr kündigen und sich so "hocharbeiten".
Zahle aktuell auch nur 15euro für den 40GB Grow und das ist noch okay, alles andere ist schlicht zu teuer.
 
Zurück
Oben