Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Zeiten von Netbooks und den damit verbundenen kleineren Zeigegeräten gewinnen Tastatur-Befehle wieder mehr an Bedeutung. Microsofts kommendes Windows 7-Betriebssystem bringt dabei zahlreiche neue Tastatur-Kürzel mit sich, welche die Steuerung auch ohne Maus vereinfachen sollen.
endlich endlich ENDLICH eine tastenkombination um das aktive fenster zu maximieren! darauf warte ich wirklich seit windows 95, vor allem im internet explorer hat das früher schwer genervt..
langsam scheint MS ein ordentliches Windows auf den Markt zu bringen, nämlich einen würdigen Nachfolger für XP, denn Vista kann man zu recht vergessen.
für mich könnten diese neuen tastenkombinationen auch ein kaufgrund sein. steuere nämlich meinen pc recht gerne über die tastatur von der couch aus, das wäre damit endlich vernünftig möglich.
@swartex , sehe ich auchso fuer mich ist es immernoch vista mit ein paar neueren und erweiterten untermodulen etc. nix bewegendes bisher. gibt es eignetlich irgendwo ne auflistung wo die unterschiede von vista und win7 aufgeführt sind ?
Ich finde die Befehle super! Vor allem windows+leertaste.
Im Artikel hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Windows-Taste + Home (Pos1) minimiert alle Fenster ausser dem aktuellen, geschlossen wird gar nichts (zum Glück )
Das maximiert und minimiert Fenster nicht immer.
[Cursor hoch] --> Wiederhergestellte Fenster werden maximiert.
[Cursor runter] Maximierte Fenster werden wiederhergestellt; wiederhergestellte Fenster werden minimiert.
"Windows + Home" kann man sich sparen, wenn man das aktive Fenster einfach packt und kräftig durchschüttelt. Dann verstecken sich seine Freunde. Ein erneutes Schütteln lockt seine Freunde wieder aus ihrem Versteck. Nettes Feature
"Windows + Home" kann man sich sparen, wenn man das aktive Fenster einfach packt und kräftig durchschüttelt. Dann verstecken sich seine Freunde. Ein erneutes Schütteln lockt seine Freunde wieder aus ihrem Versteck. Nettes Feature
Schütteln bis sich alles minimiert
als alternative zu shift + programm öffnen geht natürlich auch einfach mittlere maustaste.
finde ich leichter und schneller
wirklich sehr praktisch; ich merke auch schon in XP, dass das häufige Nutzen der Tastatur die Steuerung des Systems sehr beschleunigt (, wenn ich mir andere ansehe, die nur mit der Maus arbeiten).
Alt+Tab ist meiner Meinung nach das praktischste, v.a. beim Programmieren, wenn man viele Fenster rumfliegen hat.
Tja... leider funktioniert das nicht mit dem Windows-Explorer in der Taskleiste. Man muss erst einen beliebigen Ordner ansteuern, um erst dann einen zweiten Windows Explorer mit Umschalt + Klick aufrufen zu können.