News Neue Logitech Harmony 1100 mit Touchscreen

Schon mal darüber nachgedacht das es die UVP UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG sein könnte?

Denn dann wird das teil so mit diesen preis nie in den handel kommen....

Also nehme ich den preis garnicht so ernst!:D
 
Finde die Größe etwas unhandlich. Eine Fernbedinung in Größe eines iPhones würde mich sehr stark reizen da es zu gut wie in jede Hosentasche passt.


Licht an und ausschalten, die Küche (Herd fernsteuern etc) zu kontrollieren, Heizung im Bad anmachen und alles weitere, wäre mir viertsellig wert.


Und wenn mir jemand sagt, ich sei faul, dem stimme ich zu 100% zu.



@ Topic: Sehr interessant. Aber wie oben bereits genannt, zu groß. Und meiner Meinung nach auch kein Eyecatcher.
 
also ich denke der preis ist nicht zu hoch, wenn sich das gerät keine großen fehler leistet.

das ist immerhin ein gehäuse aus gebürstetem aluminium, also sehr hochwertige verarbeitung. und wenn die software apple niveau hat dann ist dagegen nichts einzuwenden. interessant wäre es zu wissen ob die fernbedienung alles teachen kann damit man bspw. über sps rollläden runterfahren kann und licht dimmbar ist. ach man könnte vom bett aus das ganze haus auf trab halten
 
Möchte bitte gerne Fotos sehen von den ~10.000€ Heimkinoanlagen, wie einige hier vollmundig und präpotent darauf hinweisen.

Papier oder Text ist an und für sich sehr geduldig, kann auch behaupten das ich um 80.000€ ein Luxusauto fahre, ein Villa in Monte Carlo besitze und eine Heimkinoanlage um 50.000€

Also Beweise auf den Tisch, Fotos mit lückenlosen Quellenangaben die man auch nachforschen kann. ;-)

Ok jetzt ganz im ernst, natürlich richtet sich der unverbindlich empfohlene Herstellerpreis an eine ganz gewisse Klientel, nämlich an Leute die auf Luxusartikel stehen und auch die Kohle dafür haben.

Ein Schüler oder Student z.b. der nicht reiche Eltern oder Verwandte hat, wird sich so ein Teil ziemlich sicher nicht anschaffen, wozu auch, die 37cm Röhre im Spielzimmer kostet nicht viel weniger als diese FB. :-)

Ich könnte mir dieses Teil leisten ohnen einen Kredit dafür aufnehmen zu müßen, aber ehrlich gesagt wofür, damit mir einer abgeht wenn die Freundin ins Wohnzimmer kommt und ich ihr aufgeregt erzählen kann für was ich diese FB um viel Kohle gekauft habe, nämlich um damit "Fern-Zu-Bedienen"? ;-)

Ach Leute, ist doch egal, keiner zwingt uns so ein Teil zu kaufen, und wer unbedingt Wert auf so eine FB legt, hat hoffentlich gute Gründe dafür, und falls nicht, auch egal, nicht unsere Kohle. :-)

Leben und Leben lassen ist die Devise, also keep cool, Peace. :-)
 
Ich habe keine, aber ich würde mir auch nicht diese Fernbedienung kaufen.^^

Ich denke auch mal, dass meine Hifi-Anlage mit ihren gut 10 Jahren oder mehr schon zu alt ist um erkannt zu werden. Vollverstärker ftw.:D Umgerechnet würde mein Vollverstärker heute etwa 50€ mehr kosten als die Fernbedienung von Logitech.^^ Also aus meiner Sicht ein klares Nein dazu.

So eine Fernbedienung ist schon eine schöne Sache, solange der Support mit den Geräten mitspielt und in diesem Fall von Logitech auch erweitert wird auf längere Sicht.

Sonst wäre der Preis in der Tat nicht gerechtfertigt.
 
EDIT:
ich will hier auch niemanden Verurteilen wil er sie kauft. Ich würde mich nur interessieren weshalb sie so teuer ist.
Fast schon so als würd sie in Gelb 200€ billiger sein... (<- mal als Vergleich)
Schlicht ein marktfremder Preis.

Leute bevor ihr hier schimpft über den Preis informiert euch erstmal ...
die Philips Pronto: http://www.pronto.philips.com/ kostet ca. 1000€

Homeautomation mit EIB; MIDAS; SMARTHOME; X10 etc. kostet davon ein vielfaches ...

der Preis der Logitech ist geradezumal günstig dazu im Vergleich ...
muss ja niemand kaufen ... wenn er ned kann / will

nen Ferrari kostet auch ne Menge ist er deswegen schlecht ? Und der bringt dich auch nur von A nach B ...
ist halt nix für Schnullerbacken ... sry musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ne Fernbedienung sein oder stellt Logitech jetzt tragbare Spielekonsolen her?!

Ne jetzt mal ernst... Ich finde ne Fernbedienung sollte auch wie eine aussehen.
Die ist doch nicht mehr schön zu benutzen. Da war die One ja schon viel besser.

Zudem viel zu überteuert, persönlich finde ich, dass das nur Marketing ist... nicht mehr, nicht weniger.
 
@serra.avatar: Die Leute orientieren sich immer an ihren eigenen Prioritäten und Maßstäben. Damit stößt du hier auf Eis. :D
 
450 euro das ich nicht lache.
logitech bringt in letzter zeit viel zu teure produkte auf den markt:
produkte die heute neu vorgestellt wurden:
tastatur für 190 euro
maus für 90 euro
headset für 130 euro
fernbedienung für 450 euro

das meint logitech nicht ernst oder?

Naja die einzigen die während der Finanzkrise immernoch richtig Geld zum Fenster rausschmeißen sind nunmal die Reichen - Luxus läuft immer. So gesehen ist die Strategie von Logitech kein Fehler...

Wobei ich mir wenn ich reich wäre lieber den Aston Martin DBS statt so nem Plunder holen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hohen Preis im Vergleich zur Harmony1000 finde ich nicht gerechtfetigt, allerdings ist ne Harmo1000 schon ihr geld wert!
 
Boah Leute haltet doch mal die Füße still. Es zwingt euch doch niemand sowas zu kaufen. Ich finde die FB zwar auch nicht günstig aber sie hat sicher ihren Sinn. Ab und zu merkt man wirklich sofort welche Altersgruppen sich hier hauptsächlich bewegen ;)

Ich persönlich würde mir aber auch eher ne One kaufen, finde sie hübscher. Mal abwarten wie sich der Preis in den nächsten Wochen bewegt.
 
Was war nochmal genau der Grund, warum ich mir für 450 € eine Fernbedienung kaufen sollte, statt z.B. einen ganzen Fernseher?
 
Boah.

ZIELGRUPPEN!

Jemand der sich so eine Fernbedienung zulegt hat keinen Fernseher für 450€ sonder eher für 4500€.

Begriffen?

Soll nicht arrogant klingen, aber nicht jedes Teil, was auf diesem Planeten existiert ist auch für dich gemacht worden.

Weswegen solltest du dir einen Ferrari kaufen, wenn du dafür eine Eigentumswohnung bekommst?

Was für ein Unsinn. Sry, wenn ich das hier so unverblümt sage, aber allmählich ist en unerträglich, was manche Leute für Erwartungshaltungen haben.
 
Das größte Problem bei den Logitechs ist die eingeschränktheit in der Programmierung meiner Meinung nach.
Ich hab mir 'ne Renewed Philips Pronto TSU7500 aus den USA für ~$400 bei eBay geschossen und damit kann man wirklich *ALLES* machen. Nur auf den Rückkanal zwecks Statusmeldungen der Geräte muss man verzichten, den gibt's erst bei den neuen Pronto Professionals.
 
Meine Güte was schimpfen denn so viele über den Preis, es wird keiner gezwungen sich eine solche Fernbedienung zu holen.

Aber wenn man mal die Liste der unterstützten Geräte ansieht, fallen da einige ins Auge. Da kostet alleine der Verstärker 80.000 Euro. Wenn man sich jetzt noch überlegt das High end Kabel über 50 Euro pro Meter kosten, fällt das bisschen Fernbedienung kaum mehr ins Gewicht.

Übrigens kann man mit der Fernbedienung nicht nur die Anlage steuern, die lassen sich wunderbar mit EIB/KNX koppeln.
Das ist dann angenehmes wohnen. :D
 
Das Design der Harmony 1000 hat mir persönlich mehr zugesagt. Daneben noch der exorbitante Preis, da würde ich eher nach einem 1000er Modell Ausschau halten, welches in der Regel schon für unter 300 € zu haben ist.
 
Unvisersalfernbedienung marke Eigenbau:
Man nehme ausgedienten PDA mit Infrarotschnittstelle + http://www.novii.tv/

Schon hat mal eine vollwertige Universalfernbedienung mit Touchscreen, kann alle Geräte bedienen, Befehle können erlernt werden, Makros erstellen ist kein Problem, Tasten sind in der Größe varierbar und können beliebig angeordnet werden.

Kostenpunkt für die Software: Classic 14,99$, deluxe 25,99$
nen alten PDA hat fast jeder rumfahren.

Also wer sich das Teil für 400Euro kauft hat entweder zu viel Geld, ist zu Faul sich was selber zu machen und das Dritte erspar ich mir mal.
 
das getöse um die kohle ist schon der knaller. ich gehöre nicht zu dem erlauchten kreis der besserverdiener. jedoch stehe ich total auf home hifi und da gehts mal schnell über 6000 euronen für ein VERNÜNFTIGES komplettsystem.

Nurm al ne beispielrechnung:
- fullhd beamer 3000 euro (und das ist immernoch unteres segment)
- Alternativ nen 52" in vernünftiger quali 1500-2000 euro
- ne richtige leinwand 400-800 euro (wer einen Fullhd bemaer hat, schmeisst es nicht auf seine Rauhfaser)
- Surround boxen inkl. sub ab 1500 euro (wir reden hier wieder von soliden einsteiger standboxen für den front bereich)
- verstärker 500 euro (wieder einsteiger mit neuen Surround standards wie dolbytruHD und PCM)
- Abspielgerät 300 euro (nehmen wir hier mal die PS3)

von der verkabelung und diversen umbauten will ich garnicht erst sprechen.

ich bsw. hab mir alles nach und nach geholt in einem zeitraum von 3 jahren. und ein beamer fehlt mir immernoch.

der nutzwert der bedienung liegt auf dem apple niveau, wo sich auch alle das maul zerreissen. es sieht fett aus für die, die posen wollen und kann nur unwesentlich mehr als die normalen Harmonys. dafür ist es aus alu hat ein größeres touch display und wird in geringeren mengen produziert. dann gibt es noch den flagschiff aufschlag.

meiner meinung nach wär ein preis knapp über 200 euro realistisch. aber ein audi a3 kann auch nicht mehr als ein golf und kostet im vergleich trotzdem 5k mehr. warum wohl? logitech fährt nun stärker auf große modelle. färbt halt auf die günstigeren modelle ab. so wie es vw mit dem phaeton gemacht hat.
 
Endlich wieder ein Beitrag, der das Niveau gehoben hat.

Kann da nur beipflichten.;)
 
Zurück
Oben