News Neue Netzkooperation zwischen Telefonica und Telekom

@nachtstute

ehm Nein die SMS Flat allnet ist in jedem Blue tarif standart drin.

Bei den neuen Blue ´s nicht dafür bekommst du aber eine Festnetzflat.
Also Plus Minus 0 und wie bart. s schon sagt SMS Flat braucht inzwischen FAST kein Mensch mehr. Die wollen alle eine Internet Flat was ja drin ist. Zusammen mit Whatsapp sowie anderen Diensten ist dies über die InternetFlat eh schon abgedeckt.

Ich werf mal sone Aussage in den Raum ...

"An den Mast gehen aktuell 96 Glasfasern, für die T-Mobiletechnik brauchen wir aktuell 16 Fasern. 8 Hat Vodafon gemietet, 4 hat O2 und nochmal 4 hat E-Plus gemietet."

Rechnen könnt ihr alleine, und euch ausrechnen, wieviel noch übrig ist, und warum es Sinn macht "tote Leitungen" zu vermieten an Telefonica.

Also: Viel Spass mit 7,2 Mbit statt 2-3 Mbit =)

Also ich hab gestern meinen Vertrag verlängert und hab diese Neujahrsaktion ausgenutzt und sie noch 5€ günstiger bekommen! :) ..

Flat fürs Internet, SMS, Festnetz, O² Netz :)

Da freut es mich natürlich ungemein, dass die jetzt das Netz noch weiter ausbauen wollen :)

Niek van Damme auch noch erwähnt, das O2 trotzdem nicht die Netzqualität der Telekom erreichen würde, da ja nur ein begrenzte Teil des Netzes der Telekom vermietet wird.

Nur zur Ergänzung.

Ich bin ja erst auf O2 gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Empfang ist überall okay (derzeit im Haus 3 von 4 Balken). Geschwindigkeit von HSDPA ist ebenfalls gut. Ich hatte mit E-Plus (Simyo) zwar auch immer Empfang, jedoch oft Netzüberlastungen hier in Hamburg und konnte net raustelefonieren. Mit O2 gar kein Problem mehr.

Der Deal kann nur von Vorteil sein für O2. Ob sie aber dann auch die Zeit nutzen, um ihr eigenes Netz zu verbessern und auszubauen, ist die Frage.

was bringen höhere downloadraten wenn die netzabdeckung von O2 grottig ist?

sehs immer wieder bei nem kumpel von mir der sich ständig über das nicht vorhandensein des O2 Netzes beklagt ;)

mal eine Frage zum dem Artikel

Wie die Telefónica bekannt gab, wird das Tochterunternehmen O2 „in Zukunft“ Teile des Mobilfunknetzes der Deutschen Telekom nutzen. Eine laut eigener Aussage langfristige Vereinbarung soll dies ermöglichen, der Anbieter verspricht sich davon schnelleres mobiles Internet.

von was ist O2 ein Tochterunternehmen ?
gehört O2 zu Telekom ?

@ am3000: Wie die Telefónica bekannt gab, wird das Tochterunternehmen O2

der Satz ist doch völlig korrekt.

Zurück
Oben