News Neuer Echo und Echo Dot: Amazons kleinster Alexa-Laut­sprecher bekommt eine Uhr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Mehr als eine Milliarde Mal im Jahr fragen Nutzer Alexa nach der Uhrzeit. Deshalb spendiert Amazon dem kleinsten Lautsprecher der Echo-Familie, dem Echo Dot, eine neue Variante mit Uhr-Anzeige an der Seite. Das LED-Display scheint durch die Textil-Oberfläche hindurch und zeigt Uhrzeit, Wecker und Außentemperatur an.

Zur News: Neuer Echo und Echo Dot: Amazons kleinster Alexa-Laut­sprecher bekommt eine Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hm... eigentlich ganz coole Idee mit der Uhr. Wäre es von Apple würde alle ausrasten.

Ich mag mein Sonos und bleibe dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dennisis, linuxxer und eine weitere Person
War ja eigentlich erwartbar, wenn die den wochenlang für lau und letztens sogar für 20€ gerade zu verschenken.
Bereue es aber nicht da zugeschlagen zu haben (beim kleinen Echo Dot) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und patze182
Schick!!! Leider (zu) gut versorgt mittlerweile. :evillol: Hoffentlich kommen die Geräte aber rechtzeitig zu Black Friday nach Deutschland, dann wird der kleine verschenkt.

Anpassung bei dem großen Echo, war aber schon lange fällig. Gerade mit dem Echo Sub kann man nun eine gute Kombination schaffen und spart einiges zu 2xEcho Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
De facto gibt es in Zukunft nur zwei Echo-Linien, Dot mit und ohne Uhr sowie Echo mit (+) und ohne Zigbee. Das vereinfacht die Produktion. Für Stereo-Paare braucht man dann nur ein Gerät mit Uhr bzw. Zigbee zu kaufen.
 
Artikel-Update: Die Meldung wurde mit Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit hierzulande überarbeitet.
 
@DJ_CULO
Ne. Das ist nur ein runder Kasten mit einer Uhr. Alexa ist ja böse. So etwas wird nicht verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, Transistor 22 und patze182
Finde die Idee mit der Uhr echt gut, gab es zwar schon vorher von anderen aber da direkt von Amazon funktioniert es bestimmt richtig gut.
Hätte ich mir bei der Letzten Aktion kein Show 5 gehollt, hätte dieser Wecker sicherlich auch ausgereicht, die Möglichkeit besteht noch immer, da mir der Show 5 für meinen Geschmack zu stark runterdimmt wenn in selben Raum nur noch der TV an ist, dann wird das ablesen manchmal schwierig und in vollkommender dunkelheit stört das Grau von LCD Dysplay etwas, da wäre ein OLED angebracht.

Link zum Echo Dot mit Uhr auf Amazon

Link zu Echo auf Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisK. schrieb:
War ja eigentlich erwartbar, wenn die den wochenlang für lau und letztens sogar für 20€ gerade zu verschenken.
Bereue es aber nicht da zugeschlagen zu haben (beim kleinen Echo Dot) :D

Ich habe auch zugeschlagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
@saintsimon
Halt leider nur auf Englisch 🤷‍♂️
 
"Passt sich an jeden Raum an – Echo Studio erfasst automatisch die Akustik Ihres Raumes und passt die Wiedergabe kontinuierlich an, um stets optimalen Klang zu liefern. "

Das ist also als Google Home Max-Konkurrenz angelegt, welcher auch diese Raumausmessung macht.
Und:
Audioeingang3,5-mm-Mini-Klinkenbuchse/Optischer Eingang
Kompatibilität mit Fire TVKabellose Verbindung als Audioausgang für Fire TV Cube (2. Gen.), Fire TV Stick 4K und Fire TV (2. Gen.)

Ergänzung ()

Smarten Ofen gibts auch in den USA
https://www.amazon.com/dp/B07XSCBSN5?

Dort gibt es auch Echo Buds mit "Bose Active Noise Reduction Technology "
https://www.amazon.com/dp/B07F6VM1S3?

Wir kriegen noch den Echo Show 8
https://www.amazon.de/dp/B07SNPKX63/

Zu guter letzt kommen noch im limited access beta die Echo Frames - Brillengestell mit Mikrofon - und Echo Loop - Fingerring mit Mikrofon und Benachrichtigungsfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Weiterhin verstehe ich die Menschen nicht, die sich so ein Kram ins Haus holen.....Vermutlich einfach völlig abgestumpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz und lappenkaese1399
Zurück
Oben