Neuer Gaming PC (UWQHD)- ~1000€

waxwiesel schrieb:
..

Ansonsten würde ich wohl die Pulse nehmen.
Okay, hab das nicht mehr gesehen.
Hab mir jett einfach die Hellhound bestellt, da die wenigen Reviews die als besser bezeichnen als die Nitro.
Keine Lust nochmal ein Jahr rumzueiern....

Was anderes:
Kann ich mein System so einstellen, dass es von Bluetooth Maus/Keyboard aufwachen kann? Im moment geht es nämlich nur mit meiner USB Tastatur, aber ich verwende eigentlich eine BT Tastatur.
Im BIOS gibt es dazu irgendwie keine Settings.
Und im Gerätemanager habe ich unter dem Device keinen Punkt "Powerstate" oder so gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Da habe ich keine Ahnung !
 
Weil ich grad selbst neugierig war, habe ich 10 Sekunden die Suchmaschine benutzt, könntest du auch mal versuchen. :-)


Enable device Wake-on-Bluetooth
  • Connect the Bluetooth device
  • Run Device Manager
  • Double-click Bluetooth
  • Double-click the specific device (not the Bluetooth adapter!)
  • Click the "Power Management" tab
  • Click to check "Allow this device to wake the computer"
  • Click OK
  • Reboot.
If the device doesn't have a "Power Management" tab, perhaps thefollowing can still help.

Disable hibernate
In general, the Bluetooth device will be disconnected when the systementers sleep or hibernate mode, so cannot wake up the computer.
However, if Modern Standby is supported, the Bluetooth devices arestill connectedafter the system enters sleep mode. But if it enters hibernate mode,the connection will be disabled.
Here is how to enable Modern Standby:
  • In the Start menu, run "Choose a power plan"
  • Click "Change plan settings" for your power plan
  • Click "Change advanced power settings"
  • Expand "Hibernate after", located under "Sleep"
  • Set "On battery" and "Plugged in" as "Never"
  • Click OK
  • Reboot.
If this doesn't work still, the chances are slim, but continue on.

Last-ditch effort
  • Run Command Prompt (cmd) as Administrator
  • Enter the command: powercfg /devicequery wake_programmable
  • If you see the Bluetooth device in the list, run
    powercfg /deviceenableawake "Bluetooth Device exact name"

    Note: The above command is worded according to the documentationwith deviceenableawake.However, the help shown by powercfg /? says rather that theverb is deviceenablewake:
    powercfg /deviceenablewake "Bluetooth Device exact name"

  • Run the command:
    powercfg -devicequery wake_armed

    If your device is now in the list, this should now work. Reboot.
If nothing works, then the computer hardware probably does notsupport Wake-on-Bluetooth.
 
Schlumpfbert schrieb:
die Suchmaschine benutzt, könntest du auch mal versuchen.
:grr:

Schlumpfbert schrieb:
Last-ditch effort
Okay, das habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Steht da zufällig auch etwas wenn da nur HID-Tastatur (1), usw steht? Irgendeine Möglichkeit die vollen Namen anzuzeigen? Im manual finde ich nichts.


Die GPU ist hier aber ich hatte regelmäßige Abstürze. Dachte zuerst es wäre der RAM, weil es ging nachdem ich ihn von 3600 auf 3200 gesetzt habe aber jetzt gab es wieder ein paar. Obwohl der POWER Test von OCCT nach dem verringern des Leistungslimits 2x durchgelaufen ist.

Habe schon die Befürchtung, dass ich ein größeres Netzteil benötige.
Aber ich habe hier gesehen, dass meine PSU nur 360Watt auf einem Kabel liefert. Ich werde mal probieren das zweite PCIe Kabel hinzuzufügen.

btw: Gegen Spulenfiepen kann man nichts machen, oder? Teilweise ist es ab ~85fps echt extrem unangenehm.
 
Winpro schrieb:
Habe schon die Befürchtung, dass ich ein größeres Netzteil benötige.
Aber ich habe hier gesehen, dass meine PSU nur 360Watt auf einem Kabel liefert. Ich werde mal probieren das zweite PCIe Kabel hinzuzufügen.
Das Revolution DF 650W sollte von der Leistung problemlos reichen.
Grundsätzlich ist es ratsam bei GPUs mit 2 8-Pin Anschlüssen separate Kabelstränge zu nutzen.
Das Revolution DF 650W ist jetzt auch noch ein Multi Rail Netzteil wenn das dann alles über eine läuft besteht die Möglichkeit, dass der Überlastungsschutz getriggert wird.
Daher 2 Kabelstränge für die GPU nutzen und diese jeweils an 12v3 und 12v4 anschließen, hier der passende Ausschnitt aus dem Handbuch von deinem NT.
Screenshot 2024-05-04 165110.jpg


Winpro schrieb:
btw: Gegen Spulenfiepen kann man nichts machen, oder? Teilweise ist es ab ~85fps echt extrem unangenehm.
Man kann es mit leichtem UV versuchen, am Ende des Tages ist Spulenfiepen aber auch einfach Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben