Neuer Gaming PC (UWQHD)- ~1000€

Mork-von-Ork schrieb:
Wäre mir zu teuer, ...
Gibt halt nicht wirklich viel Auswahl. Und das gehört bereits zu den billigsten....
Verak Drezzt schrieb:
@Winpro würde nicht mehr als nötig dafür zahlen und zum AsRock hier greifen: https://geizhals.at/asrock-h510m-h2-m-2-se-90-mxbmq0-a0uayz-a3074334.html?hloc=at
gebraucht hast du kein B560 in dem Preisbereich gefunden ?...
Das hier ist gerade aufgepoppt. WOhl auch nicht passend? Vor allem: Ist da jetzt ein WLAN Controller drauf oder nicht?

Auf willhaben gibt es nichts und auf kleinanzeigen..... kann ich mich nicht registrieren... Weder mit gmail, web.de, gmx oder 10min Mail. Und ja, ich kenne den SPAM Ordner. Bekomme keine Mail.
 
@Winpro ne das hat kein Wlan und ja musst du wissen ob es dir 100€ wert ist, zumindest hast du dann Garantie noch und könntest bei nem defekt dein Geld zurückbekommen

und ja keine Ahnung ob es bei Ebay Kleinanzeigen ne Beschränkung gibt von wegen EU Ausland
 
Winpro schrieb:
Das hier ist gerade aufgepoppt. WOhl auch nicht passend? Vor allem: Ist da jetzt ein WLAN Controller drauf oder nicht?
Es ist zumindest besser als die ollen H510 Dinger aber halt auch 100€ teuer, Wlan hat es nicht dabei aber schon die Antennenanschlüsse.
Wenn man diese nutzen will braucht es aber noch eine entsprechende Wlan Karte wie eine Intel Wi-Fi 6 Gig+ Desktop Kit, AX200 ohne vPro.
Wie gesagt wich würde es nutzen, dass du eine neue CPU bekommen hast und entweder schauen, das du die wie beim MB zurück geben kannst oder wenn nicht zumindest den besseren Verkaufspreis bekommst.
 
Verak Drezzt schrieb:
würde nicht mehr als nötig dafür zahlen und zum AsRock hier greifen: https://geizhals.at/asrock-h510m-h2-m-2-se-90-mxbmq0-a0uayz-a3074334.html?hloc=at
Da bekomme ich doch gar keine WLAN Karte unter der GPU rein?
Mork-von-Ork schrieb:
Wie gesagt wich würde es nutzen, dass du eine neue CPU bekommen hast und entweder schauen, das du die wie beim MB zurück geben kannst oder wenn nicht zumindest den besseren Verkaufspreis bekommst.
Hab von der Firma, dass Angebot für das
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX für 100€
bekommen. Das wäre genau dasselbe Mobo, dass ich bereits hier hatte und kein Internet hatte. Was aber wohl auf die CPU zurückzuführen ist. Muss ich nochmal nachfragen.
Ist zwar noch immer teuer aber besser als ein H510 + WLAn für 85-90€.
 
Winpro schrieb:
Da bekomme ich doch gar keine WLAN Karte unter der GPU rein?
Je nach Dicke der GPU wird das zumindest eng mit einer Karte.

Winpro schrieb:
Hab von der Firma, dass Angebot für das
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX für 100€
bekommen.
Das kann man machen, das Board hat ja auch Wlan dabei, wenn es beim alten nur defekt war besteht ja auch eine Chance, dass es beim neuen geht.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Das kann man machen, das Board hat ja auch Wlan dabei, wenn es beim alten nur defekt war besteht ja auch eine Chance, dass es beim neuen geht.
Ja, das hoffe ich mal. Ich bekomme noch 3 Monate Gewährleistung drauf. Dann seh ich ja ob es geht oder nicht. Sollte noch immer besser sein als wenn ich ein H510 + WLAN kaufe. Und gebraucht gibts ja hier irgendwie nicht...
 
Winpro schrieb:
Ich bekomme noch 3 Monate Gewährleistung drauf. Dann seh ich ja ob es geht oder nicht. Sollte noch immer besser sein als wenn ich ein H510 + WLAN kaufe.
Ja auf jeden Fall, mit H510 + halbwegs vernünftigem Wlan bist du ja auch bei mindestens 80€, da wären es mir die 20€ für das weit bessere Board auf jeden Fall wert.
 
Hi, das Board ist da.

Es hat im NVME Slot einen zusätzlichen Headspreader darunter. Den brauch ich wohl nicht da meine NVME nicht beidseitig ist.
Aber muss ich da dann von dem das Plastik auch runternehmen, wegen der Temperaturen, oder ist das klein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Mork-von-Ork schrieb:

Okay, habe jetzt alles eingebaut und es läuft.
Sieht so aus als ob alles passt.

Ich bräuchte jetzt noch eine GPU.
Welche würdet ihr mir da jetzt empfehlen?
Einfach bei ~7800XT bleiben, oder würde es Sinn machen auf 7900XT zu gehen?
Und eine 7900 GRE könnte man ja knapp auf 7900XT Level übertakten. Oder 4070S für DLSS....
Mit ner 7900XT könnte ich wohl auch ein paar Spiele auf meinem 4k TV zocken...
 
Winpro schrieb:
Mit ner 7900XT könnte ich wohl auch ein paar Spiele auf meinem 4k TV zocken...
das wird auch mit einer 7900GRE gehen, nur dann mit geringeren Details als unter deinem UWQHD Monitor, musst du wissen ob es dir den Aufpreis wert ist, zu einer 12GB Karte würde ich da aber nicht greifen, außer du hast kein Problem damit in paar Jahren mit medium Texturen zu spielen
Ergänzung ()

eine 7900XT wäre halt nochmals 20% schneller unter 4K als die GRE: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_aktuelle_grafikkartenbenchmarks
 
Verak Drezzt schrieb:
das wird auch mit einer 7900GRE gehen, nur dann mit geringeren Details als unter deinem UWQHD Monitor, ....
Das die ganzen Tests in Ultra sind vergesse ich irgendwie immer...
Sind dann doch 180€, ich streiche mal die 7900xt und auch 4070s.

Lieber eine 7800xt oder 7900 GRE? Mir ~70€ Unterschied sollte es vom Leistungsunterschied wohl genau passen.
Bei beiden wäre dann die Empfehlung die Hellhound für 550 bzw 600€ ?
 
Verak Drezzt schrieb:
wenn dir der RGB Effekt wichtig ist nimm die Hellhound, ansonsten die Sapphire, sind beide sehr gute Customkarten
Ich habe jedes RGB abgeschalten oder abgeklebt, ist nicht relevant.
waxwiesel schrieb:
Die paar € würde ich da drauflegen.

Sind 25€ mehr. Nicht das es ein Problem wäre, aber die Frage ist halt ob es einen relevanten Unterschied gibt.

Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied doch vor allem die Kühlung/Lautstärke?
Das OC Profil wird wohl egal sein, weil ich es selbst übertaken muss?
 
Winpro schrieb:
Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied doch vor allem die Kühlung/Lautstärke?
Ja die Hauptunterschiede sind das Kühldesign und vielleicht noch die Garantiebedingungen.
Die Zeiten in denen gute Customs massive Leistungsvorteile hatten sind länger vorbei.
Die OC Profile würde ich eh nicht nutzen da der Leistungsgewinn in keinem Verhältnis zum Verbrauch steht.
Wenn man da etwas machen will ist es meist am sinnvollsten selbst Hand anzulegen und UV zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Winpro schrieb:
Ich habe jedes RGB abgeschalten oder abgeklebt, ist nicht relevant.


Sind 25€ mehr. Nicht das es ein Problem wäre, aber die Frage ist halt ob es einen relevanten Unterschied gibt.

Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied doch vor allem die Kühlung/Lautstärke?
Das OC Profil wird wohl egal sein, weil ich es selbst übertaken muss?
Auf den Nitros sind meines Wissens nach die besten Kühler und Spannungswandler verbaut. Die Karten die ich bis jetzt davon gesehen und gehört habe, waren alle absolut top. Schon allein von der Verarbeitung her, da merkt man schon, das man ein Premiumprodukt in den Händen hält. Mit der Hellhound hatte ein Freund z.B massive Probleme mit Blackscreens, war mir gestern nicht sicher ob es diese Karte gewesen ist, aber er sagte mir heute ja das war sie.
Und es kam mir auch nicht aufs RGB an, sondern auf die Kühlung und Qualität der Karte :-).

Ansonsten würde ich wohl die Pulse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben