News Neuer Mac Pro startet im Dezember ab 3.000 Euro

Ist war alles gut und schön.

aaaabberrr 3000$ für die billigste Variante:freak:...

dann kommt das mir leider doch nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
6x Thunderbold 2 - soviel Thunderbold 2-Equipment gibts doch auf dem gesamten Markt nicht ?!
 
Kleiner Fehler im Artikel:
Es sind 4 USB3.0 Anschlüsse!

Was ein Schlachtschiff :D
 
"Die doppelte Leistung bekommt man auch für 1/4 des Preises wenn man das selber baut"-Kommentare in 3, 2, 1, ...

Heiße Teile, aber die Aurfüstbarkeit soll doch rel. begrenzt sein, oder?
 
Egal, wer das Ding kauft will nicht aufrüsten, der kauft und wenn es zu langsam wird gibt es den nächsten.

Ich finde den Preis gerechtfertigt. Alleine die Grakas kosten bereits über 1000$.
 
Apple typisch muss man natürlich ein paar Euro auf den Tisch legen, aber irgendwie hat der Formfaktor wirklich mal was einzigartiges.
Am meisten würde mich jedoch die Leistungsfähigkeit der Kühlung interessieren! Wenn man mal von diesen 450W ausgeht, dann muss der eine(!) Lüfter wirklich einiges leisten :D So besonders leise kann das unter Volllast eigentlich nicht sein, oder?
 
Leute, das ist ne Workstation und kein Heim-PC. Der richtet sich an berufliche Anwendungen und nicht ans zocken, wodurch auch der relativ hohe Preis zu erklären ist.


Hat sich das Lüfterkonzept eigentlich bewährt?
 
Vollkommen wertfrei: Die Betonung auf die geringen Gehäusemaße sind recht sinnfrei wenn man das Konzept der Erweiterungsslots komplett kippt ^^

Ich hoffe mal dass Apple sich nicht mit "Alles auf die Karte Thunderbolt!" übernimmt...
 
Ein Gerät für 4k-Echtzeitbearbeitung und dann nur maximal 1TB Speicher? Wenn dann mal 5 Kabel für externe Festplatten, Monitore und Netzwerk raushängen kann man sich von dem tollen Design auch nichts mehr kaufen.
Außerdem, ein Gerät für 4k-Echzeitbearbeitung das nur einen Monitoranschluss für 4k@24 Frames/s hat und keinerlei Möglichkeit später eine andere Grafikkarte einzusetzen?

Mir kommt es so vor als würden Marketing und Wirklichkeit hier nicht so ganz zusammenpassen.
 
Artikel-Update: Obwohl sich Apples neuer Desktop-PC noch nicht konfigurieren lässt, ist der Mac Pro nun auch im deutschen Apple Store aufgetaucht. Die US-Preise (dort allerdings ohne Steuern) wurden eins zu eins übernommen und liegen mit Steuern bei 2.999 und 3.999 Euro für die beiden Basismodelle.
 
@Randde du weiss schon wie das mit dem Thunderbolt und Monitor funktioniert ?




-----------------------------------------------------------------------
Das Produktions Video war lächerlich und sehr .... Patriotisch. (mehr darf ich nicht sagen sonst werde ich wieder verwarnt)

http://www.apple.com/mac-pro/video/#assembly
Making the all-new MacPro assembly ( M........... Montage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
Ein Gerät für 4k-Echtzeitbearbeitung und dann nur maximal 1TB Speicher? Wenn dann mal 5 Kabel für externe Festplatten, Monitore und Netzwerk raushängen kann man sich von dem tollen Design auch nichts mehr kaufen.
Außerdem, ein Gerät für 4k-Echzeitbearbeitung das nur einen Monitoranschluss für 4k@24 Frames/s hat und keinerlei Möglichkeit später eine andere Grafikkarte einzusetzen?

Mir kommt es so vor als würden Marketing und Wirklichkeit hier nicht so ganz zusammenpassen.

Dafür sind die Thunderbolts da.
 
Radde schrieb:
Ein Gerät für 4k-Echtzeitbearbeitung und dann nur maximal 1TB Speicher?

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Werden da keine HDDs verbaut? Dann kann ich mir bei der Zielgruppe auch vorstellen, dass der Speicherplatz schnell knapp wird. Und alles extern ranhängen, finde ich persönlich auch nicht so sinnvoll.
 
Alter Schwede. 3k? Die CPU ist nen E5-1620 v2, der kostet 294 US-Dollar. Und dann geht das kuriose schon los. Alle Ivy-EP haben ja Quad-Channel-Interface, Apple verbaut 3x 4 GByte .. Triple Channel. Jaaa, kann ma für 3K machen, erstmal Leistung bei nem Server verschenken ... Und dann 2 Mal Pitcairn von AMD dazu .. Gehäuse plus Kühlung muss am Ende mindestens 1500 Euro kosten. Das es teuer wird war ja irgendwie klar, aber die Tech-Specs der Produkt kennen und bissel realistisch kann man doch bleiben.
 
Wahnsinn, da bekomm ich ne HP Z420 Workstation um den halben Preis. Naja, Function follows Form ist im Workstation Bereich halt total verkehrt...
 
@Kartenlehrling

ich denke hier weiss keiner um was es sich bei dem Ding handelt. Auf jeden fall braucht man das Ding nicht als Privatmensch.. Das ist eine Workstation, Server Board, Server CPU, Server RAM (frei nach: Bullen Motor, Bullen Stoßdämpfer, Bullen Getriebe...) 1/4 des Preises, gucke man doch mal bei HP oder DELL was ne Workstation dieser Liga kostet.

Leider, der PowerMac G5 war ja noch fast bezahlbar, als er rauskam, aber dieses Wunderding, nene
 
Zurück
Oben