News Neuer MacBook-Air-Konkurrent von Sony

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Elektronikkonzern Sony plant nach Angaben des Blogs Sony Insider die Produktion eines neuen Notebooks, welches sich in puncto Gewicht und Größe an dem Apple MacBook Air orientieren und dennoch eine hohe Systemleistung gewährleisten soll.

Zur News: Neuer MacBook-Air-Konkurrent von Sony
 
1,13Kg 16h laufzeit? und das mit Corei7? Wers glaubt...
 
bitte genau lesen mister shaav,
ein tegra2 erreicht die 16stunden laufzeit. der i7 ist nur im dock verfügbar und das hat für gewöhnlich nen netzanschluß.
 
Klingt sehr interessant! :)

Mit dem Sony Vaio X liebäugel ich schon ein Weilchen, fehlt nur noch das finanzielle Mittel. ^^

Sony_VAIO_X-Serie_Gold_6.jpg
 
wertewandel schrieb:
bitte genau lesen

Dockingstation erreichen, die neben einem AMD-6730M-Grafikchip auch ein optisches Laufwerk sowie zahlreiche Anschlüsse beherbergt. Im eigentlichen Notebook ist den Angaben zufolge ein Core-i7-Prozessor der aktuellen „Sandy Bridge“-Generation verbaut.

so long ..
1600€ wird das sony wenigstens kosten
 
wertewandel schrieb:
bitte genau lesen mister shaav,
ein tegra2 erreicht die 16stunden laufzeit. der i7 ist nur im dock verfügbar und das hat für gewöhnlich nen netzanschluß.

Im eigentlichen Notebook ist den Angaben zufolge ein Core-i7-Prozessor der aktuellen „Sandy Bridge“-Generation verbaut

ja ne ist klar.. Mit den 16h ist denke ich mal ein extra Akku mit größerer Kapazität gemeint.
 
wertewandel schrieb:
bitte genau lesen mister shaav,
ein tegra2 erreicht die 16stunden laufzeit. der i7 ist nur im dock verfügbar und das hat für gewöhnlich nen netzanschluß.

halte dich an deine eigene aussage

Im eigentlichen Notebook ist den Angaben zufolge ein Core-i7-Prozessor der aktuellen „Sandy Bridge“-Generation verbaut.

der tegra ist im anderen gerät.

damit du das verstehst.

in der news ist von 2 geräten die rede
 
und basiere auf Nvidias Tegra 2 [...] Für die Grafikberechnung seit ein nicht näher benannter Stromspar-Chip
Bitte das "t" wegmachen ;-)
Und generell: MMn. ist Tegra doch ein SoC, d.h. CPU & GPU sind direkt drauf, warum sollte da noch eine GPU dabeisein?
Gruß,
Trance
 
Wenn man nur dieses überdimensionierte Logo weglassen würde... tät ich es vielleicht in Erwägung ziehen. Genau so wie Toshiba.. Dezentes Marketing ist womit man heute punktet und nicht irgendwelche überdimensionierte Plastikgravur.
 
darkfate schrieb:
Wenn man nur dieses überdimensionierte Logo weglassen würde... tät ich es vielleicht in Erwägung ziehen. Genau so wie Toshiba.. Dezentes Marketing ist womit man heute punktet und nicht irgendwelche überdimensionierte Plastikgravur.

naja, apple hat da ja auch ein "riesen" logo drauf, und das leuchtet sogar öÖ
 
Für die Grafikberechnung seit ein nicht näher benannter Stromspar-Chip von Nvidia zuständig.
Was soll das denn sein? Ein "Stromspar-Chip"? In der Quelle steht "Ultra-low power GeForce GPU" was wohl etwas eindeutiger formuliert ist.
Darüber hinaus ist die Verwirrung nun perfekt. Jetzt läuft ChromeOS wieder auf ARM!? Letztens war noch zu lesen, dass Intel an einem X86 (Atom) Tablet auf Android Basis arbeitet. Jetzt geht irgendwie alles durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, WLAN aus, Bildschirm aus und nicht anfassen dürften Vorraussetzung für die 16h sein, und selbst dann ist es realitischer von 11h zu sprechen.
 
Laufwerk und AMD Grafikchip sitzen dann also in der Dockingstation und trotzdem ist das Gerät 19mm hoch,
dann doch lieber ein Notebook wo alles vernünftig in einem Gehäuse untergebracht ist wie beim Thinkpad X201.

Da Sony ja uch nicht gerade günstig ist, schätze ich mal ein Preis von 1600-2000 Euro.

Am besten wäre natürlich ein Logo, dass ständig die Farbe wechselt, damit man auch ja damit auffällt im Cafe ;)
 
Was sollen eigentlich immer wieder diese schwachsinnigen Behauptungen, dass es einen neuen Macbook Air Konkurrenten gibt? Das auf dem einen Mac OS und auf dem anderen eben nicht läuft erübrigt doch jede Frage in die Richtung! :freak:
 
Sony und Apple können mir bei den Preisen gestohlen bleiben. Pseudo-Premium-Marken!
 
wiso ist es ein konkukent wenn dort ein i7 drin ist? das hat doch nichts mehr mit nem air zu tun
 
es ist halt immer die Frage, in welchen Bereichen man es als Konkurrent ansehen möchte:

- Hardwareausstattung
- Betriebssystem

.. :)
 
E 350 stellt i7 in den schatten, O. K.!
 
Zurück
Oben