neues PC Build, kein Bild von Grafikkarte, kein PIEP Ton

Slayterix schrieb:
hast du da eine genaue Anleitung für das Board
Normalerweise Bios downloaden, entpacken und auf einen mit Fat32 formatierten Stick ziehen, damit ins Bios gehen und das Flashtool suchen, ausführen und das Image von Stick aufspielen.
Ich hab kein Gigabyte-Board, also weiß ich nicht wie die einzelnen Tools da heißen. Aber an sich ist das alles selbsterklärend oder im Bios mit Hilfetext bestückt.
 
richtig die Datei ziehen entpacken und auf die Platte schmeißen so das es leicht zu finden ist sagen wir auf C
Dann ins Bios, Q-Flash Bios Suchen die Datei anklicken etwas warten und schon müsste der Bios update durch sein. how to , )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider nochmal auf euch zurückkommen,

ich habe den R5 1600 wieder eingebaut und habe das gleiche Problem wieder wie mit dem R7 3700X.
Ich habe mich mehrmals kontrolliert und lange überlegt was ich falsch gemacht haben kann. Ich komme
da auf keinen Nenner. Das System läuft weiterhin in Minimalkonfiguration. Was ist hier am naheliegensten ? Das Board oder das Netzteil ?

Vielen Dank schonmal !!!
 
Hallo,

erst mal durchschnaufen, dann mit CLR_CMOS ein BIOS-Reset machen.
Bitte so wie im Handbuch beschrieben, mit ausgeschaltetem Netzteil.

LG Chris
 
Ja durchschnaufen ist gut :) hab ich auch gemacht und dann das CMOS gecleart.
20 Sekunden einen Schraubenzieher an beide Kontakte gehalten.
Es hat anschließend mit dem R5 1600 nicht funktioniert, wieder kein Bild.
Anschließend hab ich das CMOS wieder gecleart und die CR2032 Batterie vom Board genommen für etwa 3 Minuten. Dann hab ich den R5 1600 nochmals verbaut und es funktionierte wieder nicht.
Ich bin am Ende meines Latein und habe meinen alten PC wieder aufgesetzt und es funktioniert alles tadellos.

Es liegt doch jetzt zu 99% am Board oder ?

Dieses müsste ich zügig zu Scalpfactory zurück senden zwecks Rückgabefrist.
Ich würde dann dieses hier kaufen oder gibt es noch andere zu berücksichtigende Faktoren ?

https://www.amazon.de/gp/product/B089VYCHMG/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
Hat noch jemand eine Idee ? Morgen muss das Board zurück gehen...
 
ich wollte mitteilen, dass es tatsächlich am Mainboard lag, das Asrock funktioniert out of the Box...nur falls jemand einen ähnlichen Fall hat

Beste Grüße Slay !
 
Zurück
Oben