• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS erscheint am 26. Februar 2011

Die Angabe über die Auflösung des oberen Bildschirms: 800x240 Pixel ist imho irreführend, da selbst im 2D Betrieb real nur 400x240 Pixel zur Verfügung stehen.
 
diese ganze mii scheise könnten die ruhig weglassen. die japaner ham da eindeutig ein anderes weltbild....
 
also 220€ halte ich für zuviel

aber hoffentlich fällt der preis noch
ma schaun ob sony bis dahin was bekannt gibt
oder en neuer ipod touch ;D
 
Die Japaner, die ich kenne, essen viel gesunder und hocken nicht immer vorm pc^^

Das absolut härteste ist der Typ in der ubahn; er hat den neuen ds gegessen!^^
Kann ja Nintendo Werbung machen ala "unser ds halt sogar der menschlichen Magensäure aus"!^^
 
Das Video ist ja mal zu krass.
Das geilste ist bei 2:58 wie der Opa lacht.
Ansonst auf jedenfall ein schickes spielzeug.
 
was fürn kackding, das teil wär vor 4 jahren ganz gut gewesen, aber da es erst 2011 rauskommt sehe ich darin nicht viel zukunft
 
Zugeklappt sieht das Teil irgendwie dick und klobig aus...

Und die gezeigten Spiele... Oh mann ;)
 
uncrypted schrieb:
was fürn kackding, das teil wär vor 4 jahren ganz gut gewesen, aber da es erst 2011 rauskommt sehe ich darin nicht viel zukunft

Stimmt, so ein handheld mit 3d funktion ohne brille ist echt ein alter hut und mal sowas von 2006...
:rolleyes:
 
Der 3DS bleibt der einzige Handheld, der in meinen Augen komplett auf Kinder zugeschnitten ist...zumindest in der westlichen Welt. Damit kann man doch nichts vernünftiges anfangen, da ist ein iPod Touch als Handheld tausend Mal besser: Mehr ordentliche Spiele (die noch dazu günstiger sind), besseres Display, bessere Grafik und etliche Funktionen für eMail und Surfen etc. Das wäre dann kaum teurer als ein 3DS.

Und 3D ist nun wirklich das letzte Argument.

Wenn ich sowas lese werde ich arrgessiv....

Wo hat der Ipod/Iphone ordentliche "Spiele"??? Über eine Million "mini Spiele" die sind mir nicht maln paar Cent wert! OK es gibt auch GTA, plants vs zombies, NFS, Isotope, Sims, Resident Evil und Chuzzle vielecht noch, den rest kannst du in die Tonne schmeißen.

Wenn ich schon"Kinderspiele" lese dann merk ich schon das du die Qualität eines Spiels am Blutgehalt misst...Fail. Geniale Jump&Runs Supermaro, Kirby oder yoshis Island sind für dich also Schlechte spiele.:freak:

Gute nacht
 
Ist gekauft ... also die süße Japanerin mein ich. ^^

Shattentor schrieb:
Damit kann man doch nichts vernünftiges anfangen, da ist ein iPod Touch als Handheld tausend Mal besser: Mehr ordentliche Spiele (die noch dazu günstiger sind), besseres Display, bessere Grafik und etliche Funktionen für eMail und Surfen etc. Das wäre dann kaum teurer als ein 3DS.
Selten so einen Käse gelesen. Ein iPod-Touch hat ja nichtmal Buttons, was das Teil als Handheld mal direkt komplett disqualifiziert.
Und "mehr ordentliche Spiele" .. du redest hier über ein Gerät, was nichtmal auf dem Markt ist. :freak:
Auch Grafik und Display kannst du garnicht beurteilen. Genauso wenig, wie ob das Teil für Kinder ist.
 
Egal wo man liest, überall kommen die Apple-Boys hergekrochen und vergleichen Dinge auf eine Art und Weise die einen echt an deren Verstand zweifeln lässt...
Der 3DS hat z.B.: Einen 3d-Bildschirm ohne die Notwendigkeit einer Brille, eine viel höhere Akkulaufzeit, zusätzlich einen Touchscreen, natürlich auch einen Opera-Browser (den Nintendo Jahre vor Apple angeboten hat), Spiele die in Sachen Grafik und Umfang die Spiele auf Apples-Mobilplattform lächerlich aussehen lassen, natürlich auch W-Lan, auch kostenloses Onlinegaming, Hardwaretasten zum vernünftigen Bedienen der Spiele, er kann 3d-Fotos schießen, hat nicht zig verschiedene Generationen mit den damit verbundenen Inkompatibilitäten, sogar eine Abwärtskompatibilät zum Nintendo DS... Und zu guter letzt entwickelt Nintendo die besten Spiele dafür. Es ist vollkommen indiskutabel über deren Qualität zu streiten.
 
Lieber ein bißchen mehr in ein ordentliches Smartphone investieren. Für Kinder ist der 3DS vielleicht was, aber selbst da würde ich eher einen iPod Touch empfehlen.
 
Shattentor schrieb:
Der 3DS bleibt der einzige Handheld, der in meinen Augen komplett auf Kinder zugeschnitten ist...zumindest in der westlichen Welt. Damit kann man doch nichts vernünftiges anfangen, da ist ein iPod Touch als Handheld tausend Mal besser: Mehr ordentliche Spiele (die noch dazu günstiger sind), besseres Display, bessere Grafik und etliche Funktionen für eMail und Surfen etc. Das wäre dann kaum teurer als ein 3DS.

Und 3D ist nun wirklich das letzte Argument.

Du kennst schon alle Releasetitel? interessant.

stimmt Metal Gear Solid is voll das Kinderspiel :freak:
genau richtig für die ganzen kindischen Japaner :rolleyes:


Woher die Info das der Ipod t/Iphone bessere Grafik & ein besseres Display hat?
wohl eher eine subjektive Einschättzung.

Und richtig zocken nur mit Bewegungssensor & Touchscreen ?
Bei Rennspielen funktioniert das schon mal suboptimal.
Bei den meisten Spielen brauchts einfach Analogstick & Knöpfe

Auf Mariokart freu ich mich schon.

Bin ja gespannt wie sich das Slidepad bewährt.
Aber warum man immer noch alles mit Stift bedient verstehe ich nicht.
Da hätten man ruhig was von Apple & Co lernen können.
 
Ein Smartphone ist schon per se für ein ganz anderes Anwendungsgebiet konzipiert und verfügt dementsprechend nicht über die entsprechende Ergonomie und Funktionen für Videospiele. Videospiele für Smartphones sind ein optionales Feature aber keine grundlegende Funktion.

Umgekehrt verhält es sich beim Gameboy und seinen letzten Auswüchsen - er ist und bleibt eine Konsole und wurde dafür designt. Und dieses Design ermöglicht es auch den Entwicklerstudios erst, Spiele zu programmieren, die sich auch wirklich Spiele für Core-Gamer nennen dürfen.
Smartphone- und Notebook-Funktionen sind hier ein optionales Feature aber wie immer keine grundlegende Funktion. Und das ist auch gut so. Würde den Preis eh nur noch weiter in die Höhe treiben.

Daher ist die gegenwärtige Diskussion - wie es so oft gesagt wird - Äpfel mit Birnen vergleichen und fürn Allerwertesten.

p.s.: 3D ohne nervige Kopf-/Augenschmerz-Shutter-Brille wird rocken und ist definitiv die Zukunft!
 
Ich find auch das die zwei Resident Evil spiele was für Kinder sind und natürlich auch Metal Gear..
Ich würd meine Kinder das spielen lassen..

Wenn ich wollte das die so dumm und versaut werden wie die jugen gerade wird..
 
Wollt mir zu Weihnachten nen 3DS kaufen. Nix
Hätte mich am 26. selbst beschenken können. Nix

Nun darf ich bis in den März rein warten. Ganz großes Kino. Naja, vielleicht wird ja dann die PSP nochmal interessant. Sony kann sich bei Nintendo für das gute Weihnachtsgeschäft bedanken ...
 
Baumschule schrieb:
Wo hat der Ipod/Iphone ordentliche "Spiele"??? Über eine Million "mini Spiele" die sind mir nicht maln paar Cent wert! OK es gibt auch GTA, plants vs zombies, NFS, Isotope, Sims, Resident Evil und Chuzzle vielecht noch, den rest kannst du in die Tonne schmeißen.

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zum NDS?
Für den gibts doch auch nur 3 vernünftige Spiele und der Rest sind irgendwelche Pony Spiele.
Alleine Plants vs Zombies ist tausend mal besser als alle anderen NDS Spiele.

DubaN65 schrieb:
Ich find auch das die zwei Resident Evil spiele was für Kinder sind und natürlich auch Metal Gear..
Ich würd meine Kinder das spielen lassen..

Wenn ich wollte das die so dumm und versaut werden wie die jugen gerade wird..

Ja, auch diese Spiele sind auf dem NDS echte Kinderspiele. Und nur weil du jetzt 2 von Tausenden rausgefunden hast, die keine angeblichen Kinderspiele sind, sind doch der rest trotzdem welche.
Man kann sagen was man will aber die Zielgruppe sind Kinder und man sieht auch nur diese damit rumlaufen. Ist klar, dass die wenigen Erwachsenen, die so verkehrt sind und drauf stehen, dies nun rechtfertigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles über 200€ geht garnicht. Bin stark am überlegen mir einen zuzulegen aber bei 220€ oder mehr no go, so schön es auch sein mag, aber 3D features sind mir den Aufpreis nicht wert.

Das es nur Kinderspiele gibt stimme ich zu aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@ lars.vom.mars Die PSP ist mit drei Stunden Laufzeit extremer Abfall und die PSP go hat kein UMD LAufwerk, was noch schlechter ist, da man die SPiele nur runterladen kann und für einen kranken Preis kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrinderFX: Ich bin jemand, der mit den Konsolen von Nintendo aufgewachsen ist und spiele immer noch lieber daran, als an der Konkurrenz.
Warum? Weil die anderen Konsolen nicht mal annähernd die Innovation bieten, die Nintendo liefert.
Spielen mit Touchscreen? 2004
Bewegungssensoren? 2004
Macht mich das jetzt verkehrt?
 
Zurück
Oben