• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Zahlreiche neue Spiele für 2022 und 2023 vorgestellt

YES....It takes two! Das Teil wird gekauft!

Und auch Pikmin 4. ich habe den Vorgänger hier noch und noch nicht auf der Switch gespielt:p
 
@just_fre@kin Die Zeit für eine Pro ist denke ich wirklich vorbei, den "Erneuerungsslot" (Nintendo veröffentlich etwa alle zwei Jahre neue Hardwarerevisionen, siehe z.B. Nintendo DS -> Nintendo DS Lite -> DSi -> DSi XL - 3DS) hat die Switch OLED übernommen.
Jetzt noch eine Switch-Hardware, "aber in besser!" passt nicht.
Ich denke was auch immer sie als Prototypen fertig in der Schublade liegen haben, selbst wenn es als Switch Pro gedacht war: Es wird einfach als Switch 2 releast werden.

Spricht ja am Ende auch nichts gegen, die neue Hardware wird eh abwärtskompatibel sein, so wie das bei Nintendo immer wenn möglich der Fall war.
Für die einen ist es dann eine Switch Pro, die ihre Switch-Titel besser abspielt, für die anderen neue Hardware für neue Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ich habe die Switch direkt im März zu Release gekauft - meine ich mich zu erinnern. Google bestätigt das und nennt den März 2017. Der Launch wäre somit satte 5,5 Jahre her. Zuvor hatte ich 1-2 Jahre auf die Switch gewartet, da sich die "Wii U" mMn nicht mehr rentiert hätte.

Eventuell hätte ich mich genauer informieren sollen oder damit beschäftigen, was ich von der Konsole erwarte. Metroid hat es Jahre später endlich mal gegeben. Immerhin. Die Spielepalette an sich haut mich irgendwie dennoch nicht vom Hocker. Was wahrscheinlich eine subjektive Sache ist. (Für PC-Titel habe ich einen PC.)

Auf ein echtes Donkey Kong Country warte ich bis heute vergeblich.
Für mein Dafürhalten war das einer DER Titel auf dem SNES.
 
@-=[CrysiS]=- Es gibt in dem Online-Abo der Switch doch mittlerweile eine Emulation von Super Mario All-Stars, das hat Mario Bros 1-3+Lost Levels in die Super Mario World-Optik gebracht und ist die einzige Fassung in der ich mir die Spiele noch geben kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@-=[CrysiS]=- Wäre das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Zwirbelkatz
Von "Metal Slug Tactics" spricht keiner mehr. 😭. Ich hoffe das wurde nicht komplett gecancelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
-=[CrysiS]=- schrieb:
Irgendeinen FE-Teil hatte ich auf DS da gab es diese nervigen Kampfanimationen nicht oder man konnte diese ausstellen. Mochte das lieber nur von oben so.
Zumindest in Three Houses, also dem letzteil Teil, konnte man die, soviel ich noch weiß, auch ausstellen. Überspringen aber auf jeden fall.
 
just_fre@kin schrieb:

Ich gehe stark davon aus das das ein Crossgen Titel sein wird. Hat bei Nintendo mittlerweile ja Tradition.
 
just_fre@kin schrieb:
Harter Fakt ist aber auch, dass Nvidia die Produktion des Tegra X1 Chips in den kommenden Monaten einstellen will. Nintendo hätte also wohl höchstens noch bis Spätsommer 2023 Chips auf Lager, danach wird’s schwer.
Naja ist alles nur Gerüchte. Die Gerüchte sagen auch das die Produktion schon letztes Jahr eingestellt wurde, oder dadurch die neue Switch kommt, aber letztendlich die OLED-Switch war.
Und die Gerüchte von NVidia stammen schon von März 2021! Und dieses Gerücht wird auch schon monatlich regelmäßig rausgehauen. Da hießt es bis Juni 2021, dann bis September 2021, dann Dezember usw.
Viele Spiel haben bis Ende 2023 /Anfang 2024 noch eine gute DLC/SeasonPass Pflege und Splatoon 3 ist überachenderweiße zu einem Verkaufshit geworden (wahrscheinlich jetzt schon 4m+ allein nur in Japan), was auch nicht soviele erwartet haben (Die Nintendoaktien legten fast 6% zu). Und da kam prompt seitens Nintendo nochmal das Splatoon 3 bis praktisch Ende 2024 eine volle Produktpflege (neues Content usw.) garantiert wird für die Switch (Lite)/OLED. Und die verkaufen immer noch mehr Konsolen als PS5 pro Quartal.
AMD hat auch mit GF zwei Monate bevor der Vetrag ablief, den Vetrag verlängert um die IO in 14/12nm weiter zu liefern für die Konsole und andere Bereiche.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
PS: Am liebsten wäre mir die Steam Deck Hardware mit Nintendo Spielen :) Das Deck ist rein von der Hardware einfach so viel besser! Aber Nintendo wird sicher bei ARM bleiben …
Naja liegt halt an der sehr langen Zusammenarbeit mit Nvidia. Aber wer weiß! Zumindest 2016 hat Nvidia noch ziemlich offen gesagt das auch der Nachfolger der Switch mit Kooperation mit Nvida passieren muss. Das wird schon nicht mehr so offen diskutiert.

Seit 2019 wird ja der X1+ verwendet und die benutzen den TSMC 16/12 Node. Die könnten einfach wenn sie die 16nm einstellen auf den 12nm umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (2019)
Ich denke Nintendo wird die Switch nur sehr langsam ersetzen und erstmal sehr viel Cross Gen haben, sollte ein Nachfolger anstehen.
Nintendo verdient sehr viel mit dem Verkauf eigener Spiele, bisher konnten sie das meistens durch einen Versatz bei Handheld/Stationärer Konsole abfedern aber das geht jetzt nicht mehr.
Ich denke es ist auch noch ein wenig zu früh, die einzige Möglichkeit die ich sehe wie ein Nachfolger zu vermarkten wäre, wenn auch mehr 3rd Party Titel darauf laufen.
Dafür benötigt es aber denke ich in etwa die Performance eines Steam Decks und das ist aktuell noch zu teuer und zu groß.
 
Geil, Pokemon Stadium 1&1 auf der Switch. Ich kann es kaum erwarten, war damals auf der N64 ein Traum.
 
Gefällt mir grundsätzlich.

Zelda und Octopath 2 sind hier meine Favoriten und werden definitiv gespielt. Die Erweiterung des N64 Pakets ist auch interessant. Spiele immer mal wieder mit den Gedanken das zu abonnieren, auch wenn es unvernünftig ist =D.

Bayonetta reizt mich, wobei ich hier erstmal die ersten beiden Titel spielen werde.

Und alle die es nicht kennen: Tales of Symphonia ist ein tolles Game! Absolut Empfehlung.

Insgesamt sieht es so aus als würde die Switch auch 2023 noch gut bedient werden. Freut mich. Mag jedes Spiel, was ich darauf zocken kann. Auch, wenn Pc das Hauptgerät bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Dafür, dass es während der E3 (fast) keine Neuigkeiten von Nintendo gab, war die September-Direct nur Mittelklasse. Zelda erst Mitte 2023, ansonsten war für mich persönlich nur das Kirby Remake, Pikmin 4 und der N64 Online-Service mit dabei. Zusammen mit den neuen Pokémonspielen der Hauptreihe reicht es aber unterm Strich. Insgesamt merkt man aber, dass sich die Switch im letzten Drittel ihres Lebenszyklus befindet. Ich hoffe spätestens in 2024 auf einen Nachfolger. Zelda und Metroid Prime 4 werden vermutlich die letzten großen AAA Titel für die Switch.

Hätte auch mit mehr Spielen gerechnet nach der Zusammenlegung von Konsole und Handheld. Trotzdem immer wieder geile Spiele von Nintendo dabei, die einfach Spaß machen.
 
@acty :

Theatherrythm: Final Bar Line, 16.02.2023

Ebenfalls aus dem Hause Square Enix erscheint anlässlich des 35. Jubiläums der Final-Fantasy-Reihe am 16. Februar 2023 das musikalische Spiel Theatherrythm: Final Bar Line. Mittels melodischer Tastenfolgen werden Kämpfe bestritten, wobei das Spiel auf 385 Musikstücke aus den Final-Fantasy-Spielen zurückgreift.

Das Spiel heißt Theatrythm.

Vier Resident-Evil-Ableger noch in 2022

Gruselig wird es mit gleich vier Ablegern der Resident-Evil-Serie. Den Anfang macht Resident Evil Village, das in der Cloud-Edition am 28. Oktober 2022 erscheint. Ebenfalls noch in diesem Jahr sollen die Titel Resident Evil Biohazard, Resident Evil 2 und Resident Evil 3 auch jeweils in der Cloud-Version erscheinen.

Hier handelt es sich um Resident Evil 7 Biohazard. Sonst besteht Verwechslungspotential mit dem originalen Resident Evil, dessen Originaltitel Biohazard lautete, oder dessen HD-Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und acty
die switch ist echt zur resterampe für zwei drei jahre alte spiele von anderen plattformen (geworden)
das zelda wird wahrscheinlich wieder so lange verschoben bis eine nachfolgerkonsole kommt...wie einst bei der wiiU
 
Naja Zelda wurde ganze Zeit verschoben aber diesmal gibt es einen Erscheinungsdatum.
 
Zurück
Oben